Wie flexibel muß ein Kind sein, oder...
Guten morgen,
es geht mir um eine bestimmte Sache.
Jonas hatte ja Scharlach (wir übriegens auch :-( ), hat AB bekommen und war dann relativ schnell wieder fit. Allerdings schläft er seitdem total viel. Vorher war er oft schon wach, bevor wir für den Kindergarten aufstehen mußten (ca. 7.45 bis 8 Uhr), heute hat er bis halb 9 geschlafen, obwohl er immer um die selbe Zeit zu Bett geht.
Wenn ich ihn wecken muß, haben wir nur Streß, alles dauert länger und nichts ist richtig.
Ich hab erst gedacht, es liegt an der Zeitumstellung, aber ich denke, der Scharlach steckt auch noch mit drin, oder?
Jetzt hab ich ab nächste Woche ein dreimonatiges Seminar von der Arbeitsagentur. Es fängt um 8 an, d.h. Jonas muß um halb 8 in den KiGa und viel eher aufstehen als sonst.
Mir graut total davor...:-((
LG, Kathrin
Re: Wie flexibel muß ein Kind sein, oder...
und du musst ja zu dem seminar, sonst bekommst keine kohle mehr, willst du das wegen rücksicht aufs spiel setzen?
denke ich wohl nciht! und die halbe std.wird ihn ncih umbringen :-)
lg leni
Was soll man denn dann machen, wenn man ein zweites Kind bekommt. Meine arme Finja muss, seitdem sie einen Monat alt ist, täglich raus, wenn Mona KiGa hat oder aber sie abgeholt werden muss oder sie Turnen hat etc.
Da kann man ja auch nicht auf ein evt. Schlafen immer Rücksicht nehmen und in DEM Alter finde ich es schon nicht schön. ABer bei Dreijährigen ......... da finde ich auch, dass sie da wohl durch müssen und können.
lg
Melanie
Seit dieser Woche muss ich ihn jeden Morgen wecken,aba deshalb geht er sicherlich auch nicht später in den KiGa,nur weil der Herr mal länger schläft.Uns lässt er ja sonst auch nich schlafen...
Ich sehe das wie Flüfator,da muss er wohl durch!!!
LG TAnja,Simon und Pia
vielleicht hilft es, wenn du jonas beim zubettbringen immer sagst, daß du ihn am nächsten morgen wecken wirst. joel bereitet sich dann wohl schon darauf vor, so daß es dann wirklich keine probleme bei uns gibt.
ich würde das jetzt schon testen, damit alles funktioniert, wenn es soweit ist. schläft jonas mittags noch?
lg
kerstin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen