Wie findet ihr die Namen?
Haben uns ja nun gegen unseren eigentlichen Favoriten (Saskia) entschieden, da in der Familie jemand schneller war. So richtig sicher bin ich nicht, mein Mann findet Jolina am schönsten, aber klingst das für euch eher zu niedlich? Oder hat jemand noch ähnliche Vorschläge wie diese drei Namen. Wäre total hilfreich und lieb. Das es doch so schwer wird, hätte ich nicht gedacht!!!!!! LG Nadine
Re: Wie findet ihr die Namen?
schau mal auf firstname.de, vielleicht hilft dir das weiter.
viel glück
claudia
LG Mara
Hallo Nadine,
Liebe Grüße,
Diana & Küken-Melissa (26+0)
Re: Hallo Diana,
LG, Andrea
hmmm, ihr wollt also wirklich auf euren Lieblingsnamen verzichten?? Ich versteh das schon, aber anderseits gilt eure Wahl dann ja für ein Leben lang....
Von den drei neuen Namen gefällt mir Jolina am besten. Ähnlich wären vielleicht Melina, Laura, Julia, Jolanda.
Ein glückliches Händchen bei der Auswahl wünschen dir Neike und ***Diana*** (27. SW)
ich finds auch immer sehr schade, wenn man sich gegen einen Favoriten entscheiden muss, weil jemand in der nächsten Nähe schon so heisst. Bei Familie ist klar, daß man den Namen dann immer doppelt hätte, aber bei Bekannten weiss man ja nie, ob man für immer in Kontakt bleibt...
Bei Jolina muss ich sagen, daß man bei solchen Namen sehr auf den Nachnamen achten sollte! Der passt nämlich nicht zu allen...
Bei Leya denke ich an Star Wars -diese Prinzessin(oder wars Star Trek??) und mein Mann hat aus Spass auch mal den Namen vorgeschlagen, aber ständig damit in Verbindung gebracht zu werden, fanden wir blöd.
Tja aber selber haben wir auch noch keine Entscheidung getroffen, das bleibt wohl bis zur Geburt so!! Es ist nämlich wirklich verdammt schwer!!
LG Emona 26+2
Jolina! Ja!!!!!
LG Kirsten 26.SSW
Melissa finde ich toll o.T.
schade das es mit der Saskia nun nicht geht, aber ich finde Leya auch sehr schön. Mir fällt dazu auch nicht gleich Star Wars ein - obwohl ich alle Teile mehrmals gerne gesehen habe... Dafür fällt mir bei Melissa aber immer was komisches ein (schon damals als ich eine Melissa in der Klasse hatte) nämlich Melissa wie Melitta Filtertüten, Hmmm wer weiß vielleicht gehts ja anderen auch so und dann wäre das sicher nicht schön.
Noch ein Vorschlag : was ist z.B. mit Aimee(die Geliebte), oder Sina ??? Das sind nämlich meine Favoriten aber mein Freund war dagegen - deshalb wird es falls es ein Mädchen wird eine Kim!
Conny 29+0 (heute 30.SSW -unglaublich)
Re: Melissa klingt am schönsten!!! O.T.
Ich finde Melissa am schönsten davon! n/t
Re: Dankeschön, ich glaube... (sorry wieder lang)
Bei Leya ist es ja auch so, dass der Name durch Star Wars weltweit bekannt wurde. Da wurde sie aber Leia geschrieben, was ich aber nicht so gut finde. Beide Schreibweisen sind aber anerkannt und sogar Leja. Bei Jolina würden bestimmt viele Leute den Namen unterschiedlich aussprechen, eben Jolina und Dscholina.
Und Melissa ist ja auch eine andere Form von Melitta. Ich finde sie alle drei wohlklingend. Und eure anderen Vorschläge finde ich such sehr schön. Ich danke euch und die Entscheidungsfindung wird dauern bis zum 3.Nov. (=ET)
LG Nadine (und ihr 2.Mädel)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen