Suchen Menü

Wie findet ihr den Namen...

...EMIL???
Wir bekommen bald unseren 2. Sohn und wir können uns einfach nicht für einen Vornamen entscheiden! Das nervt mich total...
Unser "Großer" heißt Anton und er betsteht darauf, das das neue Baby ANNA heißt... tolle Hilfe!
Könnt ihr mal ganz ehrlich sagen, was ihr von EMIL haltet? Ich finde ihn total süß und brauche nun mal Bestätigung, oder Zurechtweisung?! *grins*
Danke, danke, danke!!!
Noli
Bisherige Antworten

Re: Wie findet ihr den Namen...

Hallo! Gefällt mir sehr gut, da es super zu Anton passt!
LG
Sabine

Hallo!
Unser Sohn heisst auch Emil ist nun fast 20 Monate alt. Ich würd ihn jederzeit wiederwählen! Uns fällt im Gegensatz kein 2. Name passend zu Emil ein für sein Brüderchen ;-) Vielleicht Anton...;-)
LG Ela

Ist ja drollig...

Hallo Usaela!
Das ist ja nett, eine "Emil-Mama"! Wie reagieren denn die Leute, arg verdutzt, oder relativ normal? Wobei mir das eigentlich egal ist...
Mein Mann scheint sich langsam an Emil zu gewöhnen, er hat heute das Video bestellt ("Emil und die Detektive"), wir wollten es schon immer mal sehen, der Film ist zum Teil in Elstal gedreht, da haben wir mal gewohnt und Anton und ich sind an der Filmcrew vorbei, da war er noch im KiWa...
Den Namen Anton kann ich wärmstens empfehlen!!! Damals kam kurz nachdem er geboren war das Lied von DJ Ötzi raus, daß war blöde, aber zum Glück hört man es nur noch selten und somit sind auch die dummen Sprüche weniger geworden.
Wie ist denn dein/ euer Emil so drauf? Ich meine vom Temperament und Wesen... Ich habe den Eindruck, daß sich in vielen Fällen, die Kinder ihrem Namen anpassen, oder umgekehrt!?
Wie weit bist du schwanger? Wenn ihr euren 2. Anton nennt, müssen wir unbedingt Freunde werden ;-)))
Viele LG Noli

Find ich gut!

Emil find' ich gut; ich mag klassische Namen, die aber doch nicht alle haben. Emil und die Dedektive ;-)
Anna ist übrigens nicht soo schlimm ;-)
Viel Erfolg bei der Namenssuche, wir sind auch dran, Anna

Re: Find ich gut!

Nein, nichts gegen Anna!!!
Ich heiße im "wahren" Leben Annett, das kommt ja auch von Anna...
Nur um einen Jungen mit diesem Namen glücklich zu machen, eignet er sich nicht so ganz! Anton will ´ne Schwester und daher kommt Anna... Reine Provokation!
Noli (22+3)

Re: Find den Namen schön!!! o.T.

Re: Find den Namen auch gut !!! LG Dagmar o.T

Find ich ganz gut. o.T.

gefällt mir ausgesprochen gut

bin heute bei meinen eltern und wir haben heute früh gemeinsam am tisch gesessen und über namen gesprochen. da fiel unter anderem auch emil. ein onkel meines vaters hieß so und ich fand den namen auch gleich richtig gut!!! und er passt wirklich gut zu anton.
liebe grüße
manja (20+0, die sich fühlt wie kurz vor der entbindung und auch schon so aussieht) ;o)))

Re: gefällt mir ausgesprochen gut

Das der Name so eine gute Kritik bekommt, hätte ich gar nicht gedacht... Danke schön!
Bekommst du auch einen Jungen? Wenn ich 3 Wochen vor dir entbinde, kann ich ja testen, wie der Name ankommt und dir dann grünes Licht geben *lach*
Noli (22+3)

supi name gefaellt mir...o.t. lg

Hallo,
mir gefällt Emil nicht. Aber mir gefallen viele klassische Namen nicht, mag mehr die Namen aus dem Ausland.
Viele Grüße Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen