Suchen Menü

Wie findet ihr den Namen ...

Emilia? Ich weiß ich habe schon mal geschrieben, aber ich befürchte, daß das irgendwie untergegangen ist. Sagt mir doch mal bitte eure Meinungen, da er mir zwar schon gefällt, mein Mann sich aber noch nicht so richtig entscheiden kann. Ich möchte eigentlich gerne einen schönen nicht allzu häufigen Namen haben. Und der ist mir das letzte Mal so ins Auge gesprungen.
Was meint ihr?
LG
Sabi
Bisherige Antworten

total schön...

wollte selbst meine Tochter erst so nennen. Jetzt hab ich mich für Elisa entschieden, aber nur, weil die werdende Patentante Elisa besser fand und es mir egal war. Fand beide Namen gleich schön.
LG, Andrea

Re: total schön...

Hallo Andrea,
Elisa ist ja auch ein sehr schöner Name. Sprecht ihr ihn dann englisch aus (wie bei My Fair Lady)?
Ich hoffe mal, daß sich mein Mann noch überzeugen läßt. Mir würde der Name einfach so gut gefallen.
LG
Sabi

Hallo Sabi,
nein, wir sprechen Elisa nicht englisch aus. Ich wollte unbedingt einen italienischen Mädchenvornamen, weil auch die Patentante meiner kleinen italienerin ist, deshalb bin ich auf Emilia gekommen. Sei hat mir dann eine ganze liste mit italienischen Mädchennnamen geschickt, wobei mir elisa sofort gefallen hat. Emilia meinte sei, heißen in Italien heute nur noch die alten Frauen, deshalb war sie davon nicht begeistert, aber das muß dich ja nicht davon abbringen. Wir leben ja in Deutschland und nicht Italien und hier finde ich ,hört sich Emilia eher modern an;-)
elisa hab ich auch gewählt, weil es bei mir in der familie Tradition ist, den Namen Elisabeth an das erste Mädchen weiterzugeben, da mir der Name aber nicht so toll gefällt, dachte ich ,bei Elisa hab ich wenigstens zur Hälfte die Tradition beibehalten ;-))
GLG, Andrea

Na dann werde ich mir ja von meiner italienischen Verwandtschaft was anhören dürfen. ;-) Onkel, Tante, Kusine und KUsin mit Familie von mir leben in Italien. Aber ich denke, daß bei uns die alten Namen ja auch wieder total im kommen sind. Das wird da auch irgendwann sein. Und mir gefällt er eben wirklich sehr gut.
LG
Sabi

gefaellt mir sehr gut! o.t.

Re: Wie findet ihr den Namen ...

es ist für mich der schönste name auf der welt, denn meine kleine süssmaus heisst so :)
alles liebe von tonie

Hallo Sabi!
Ich finde den Namen sehr sehr schön, deshalb heißt auch mein Kater Emilio und wenn er ein Mädl gewesen wäre dann eben Emilia! *zwinker* lg Manu

Re: Tierzeug...

ist ja lustig - wir haben 2 wellensittiche : manuela und leopold :))

Hallo, Sabi!
Ich finde den Namen auch ganz toll, auf meiner Namensliste steht Emily, der klingt ähnlich :))
LG, duedi (25+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen