Wie findet ihr den Namen ...
Was meint ihr?
LG
Sabi
total schön...
LG, Andrea
Re: total schön...
Elisa ist ja auch ein sehr schöner Name. Sprecht ihr ihn dann englisch aus (wie bei My Fair Lady)?
Ich hoffe mal, daß sich mein Mann noch überzeugen läßt. Mir würde der Name einfach so gut gefallen.
LG
Sabi
nein, wir sprechen Elisa nicht englisch aus. Ich wollte unbedingt einen italienischen Mädchenvornamen, weil auch die Patentante meiner kleinen italienerin ist, deshalb bin ich auf Emilia gekommen. Sei hat mir dann eine ganze liste mit italienischen Mädchennnamen geschickt, wobei mir elisa sofort gefallen hat. Emilia meinte sei, heißen in Italien heute nur noch die alten Frauen, deshalb war sie davon nicht begeistert, aber das muß dich ja nicht davon abbringen. Wir leben ja in Deutschland und nicht Italien und hier finde ich ,hört sich Emilia eher modern an;-)
elisa hab ich auch gewählt, weil es bei mir in der familie Tradition ist, den Namen Elisabeth an das erste Mädchen weiterzugeben, da mir der Name aber nicht so toll gefällt, dachte ich ,bei Elisa hab ich wenigstens zur Hälfte die Tradition beibehalten ;-))
GLG, Andrea
LG
Sabi
gefaellt mir sehr gut! o.t.
Re: Wie findet ihr den Namen ...
alles liebe von tonie
Ich finde den Namen sehr sehr schön, deshalb heißt auch mein Kater Emilio und wenn er ein Mädl gewesen wäre dann eben Emilia! *zwinker* lg Manu
Re: Tierzeug...
Ich finde den Namen auch ganz toll, auf meiner Namensliste steht Emily, der klingt ähnlich :))
LG, duedi (25+3)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen