Suchen Menü

Wie findet ihr................?

Hallo ihr lieben Kugeln.......
gehöre eher zu den stillen Lesern die sich bis jetzt eher im Hintergrund gehalten haben. Aber nun würde ich gerne mal eure Meinung zum Thema "Namen" hören. Wir erwarten einen Jungen und überlegen nun fleißig welche Namen in Frage kämen. Mein Freund hat sich allerdings schon ziemlich lange auf einen Namen versteift. Das bedeutet, das für ihn eigentlich kaum ein anderer in Frage kommt. Zumindest tut er sich wahnsinnig schwer einen anderen seines Geschmackes zu finden. Ich finde den Namen ja auch ganz schön, aber so ganz 100 %ig weiß ich noch nicht ob ich ihn auch wirklich nehmen möchte. Aber jetzt sollte ich ihn mal langsam nennen gelle? Also.....Aaron. Was meint ihr dazu? Letztendlich liegt diese Entscheidung zwar bei den Eltern selbst, aber trotzdem bin ich über jede Meinung dankbar. Würde einfach mal gerne wissen wie der Name so in der Öffentlichkeit ankommt. Möchte ja auch nicht, das mein Kind wegen des Namen später ausgelacht oder blöde angeschaut wird usw.
Hoffe euch nicht ganz so genervt zu haben. Also, sagt mir fleißig eure Meinungen ok? Freu mich. Bis dahin.......GLG
Sandra & Aaron? 24. SSW
Bisherige Antworten

Re: Wie findet ihr................?

Hallo Sandra,
Aaron finde ich gut. Mir geht es so ähnlich wie dir. Beim Mädchennamen sind wir uns einig: Gina Maria. Beim Jungen wird es ein Valentin, auf den Namen hat sich mein Mann festgefressen. Aber mir gefällt er auch ganz gut, obwohl ich noch andere gewusst hätte.
Ach ja, wir konnten bis jetzt leider nicht sehen was es wird. Unser Kind weiß es gut zu verstecken.
LG
Sylvi 33. SSW

Hallo Sandra,
hört sich nicht schlecht an. Für mich käme er nicht in Frage, a) weil es ein Mädchen wird und b) weil der Hund von meiner Freundin so heißt *ggg*
Nee, aber mal im Ernst. Wenn er euch gefällt, auch zu euren Nachnamen passt und es euch nicht unangenehm ist, den Namen auf öffentlicher Straße zu benutzen, dann nehmt ihn.
Ich hatte bei der Namenswahl für einen Jungen einen heftigen Kampf mit meinem Mann. Ich wollte Benjamin - er kicherte und fing an zu tröten (Benjamin Blümchen - haha *grmpf*) aber selbst hatte er keinen schönen Gegenvorschlag zu bieten. Es kamen Namen wie Gotthilf oder Wendelin. Er hat die Sache einfach nicht ernst genommen und das hat mich traurig und wütend gemacht, so dass ich den Namen für ein Mädchen schlußendlich auch selbst ausgesucht habe. Pech für ihn, nun wird das Kind heißen, wie seine verstorbene Oma, Punkt.
LG Susanne, 32. SSW

Hallo Sandra,
ich habe mir vorgenommen keine Meinungen von anderen Leuten bzgl. Namen mehr anzuhören. Jedesmal wenn ich's doch gemacht habe und unsere "Favoriten" genannt habe kamen irgendwelche Kommentare wie "so hieß der Hund meiner Freundin" oder sowas und hinterher hab ich mich echt geärgert. Ich finde den Namen Aaron vom Klang her schön, mir wäre er zu "biblisch" irgendwie, aber ich weiß ja nicht was Ihr für einen Bezug dazu habt. Auf jeden Fall heißt so nicht jedes 3. Kind, das wäre mir auch wichtig. Ich hoffe Ihr werdet Euch einig und wie gesagt, laß Dich nicht zu sehr beeinflussen von anderen. Geh nach Deinem Gefühl! LG Anja & weiß-noch-nicht-was es wird ;-) 23. SSW

Hallo!
Ich finde den Namen echt schön.Kenne auch jemanden wo der Junge so heißt.Und ich finde es immer wieder schön wenn er gerufen wird.Das hört sich einfach gut an.Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.Unser Sohn soll Sören heißen.Wir haben auch lange gebraucht bis wir endlich einen Namen hatten.Der Mädchenname stand schon viel eher fest.Malin!!! Aber nun haben wir ja Gott sei Dank auch einen Jungennamen gefunden der uns beiden gefällt.Denn es wird 100%ig ein Junge.
Liebe Grüße Dagmar+Pünktchen(30+2)

Hallo :) Vom Klang her mag ich den Namen auch. Aber wie meine Vorschreiberin auch schrieb: mir persönlich zu biblisch. Nein, nein, er erinnert mich nicht an die Katze vom Schwager des Cousin dritten Grades des Nachbarn meiner Großmutter :) Ich denke dabei mehr an James Dean ( in welchem Film hiess er denn noch so?) und das war doch eigentlich ein hübscher Knabe :) Also: keine Einwände :))))
LG Steffi (die mit dem eigentlich noch namenlosen Kind - ich glaube, wir werden sie einfach nur "Kind Nr. 2 " nennen. *ggggggg*

Finde Aaron sehr schön- ist auch bei uns in der engeren Auswahl! Aber, psst, ist ein Geheimnis, wir haben ausgemacht, mit niemandem über unsere Wahl zu sprechen.. Aber eben- sehr schön!

Hallo Sandra!
Aaron ist ein sehr schöner und klingender Name - war bei uns auch in der engeren Auswahl - Favorit von meinem Mann. Wir haben auch in einem Geburtenverzeichnis nachgeschaut und festgestellt, dass es nur 5 Aarons in Niederösterreich gibt - also in unserem Bundesland. Ihr dürft Euch auf keinen Fall von irgendjemand dreinreden lassen, weil der Name in Verbindung mit einem Menschen etwas ganz besonderes wird und man sich nach einer Zeit nicht mehr vorstellen kann, wie dieses Baby sonst heißen könnte.
Wir bekommen übrigends ein Mädchen und suchen auch noch fieberhaft nach einem Namen.
Liebe Grüße
Gerti (31+1)

Hallo ihr lieben.............
vielen, vielen Dank für eure Statements. Sicherlich habt ihr Recht das die entscheidung letztendlich bei uns liegt, aber es ist trotzdem mal ganz hilfreich zu wissen wie ein Name so in der Öffentlichkeit ankommt. Jedenfalls bin ich jetzt ein ganzes Stück mehr überzeugt und denke, das es wohl auch bei diesem Namen bleiben wird. Also, ein herzliches Dankeschön an alle!!!! Euch wünsche ich natürlich auch viel Spaß beim Namensuchen und für den Rest eurer Kugelzeit natürlich auch alles Gute!!!!
GLG....Sandra & Aaron 24. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen