Wie finde ich eine gute Babysitterin ?
Worauf sollte ich achten?
Ich möchte sie für 1-2 Mal im Monat abends, sprich wenn Emilia ins Bett geht. Klar vorher müssten sie sich schon näher kennenlernen, damit es kein böses erwachen gibt :O)In der Zeit kann sie dann Fernsehen gucken oder ins Internet und im Notfall sind wir übers Handy zu erreichen. Ich hatte/habe ziemlichen Zoff mit meiner Mutter und sie wäre die einzige, die auf Emilia aufpassen könnte. Auf diese Abhängigkeit habe ich aber keinen Bock mehr (hab sie auch noch fast nie in Anspruch genommen)und da mein Männe und ich mal wieder regelmäßiger weg wollen (Kino, Bowlen, Geburtstag etc)hätte ich gerne ein liebes Mädchen *ggg* Also her mit euren Tips. Wie wäre es mit einer Annonce im Lokalblatt? LG Bianca
Re: Wie finde ich eine gute Babysitterin ?
Oft gibt es auch Adressenkarteien beim Jugendamt.
lg
Melanie
Re: Wie finde ich eine gute Babysitterin ?
ich habe sowohl tamu als auch babysitter über eine anzeige in der tageszeitung gefunden. du glaubst gar nicht, wieviele sich gemeldet haben.....ich bin irgendwann nicht mehr ans telefon und konnte gar nicht mehr den anrufbeantworter beantworten.es waren von 16 jährigen mädels bis omis dabei.
ich hatte mir 7 angeschaut. die die ich momentan habe ist in ordnung. ich hätte ein paar kleinigkeiten rumzumeckern, vor allem ist sie zu lieb zu cornelius, der das in bezug auf ins bett gehen ausnutzt. aber da sie für cornelius auch etwas oma-ersatz ist, bekommt sie eben den omabonus und darf cornelius verwöhnen. sie bringt ihm auch immer eine süssigkeit mit.
wenn du ein liebes mädchen möchtest, würde ich mich mal so umschauen. vielleicht gibt es ja in deiner bekanntschaft jemand. ein paar mal hat auch die tochter meiner tamu gesittet. ich würde sie auch wieder aufpassen lassen, aber sie ist momentan schulisch angespannt. ausserdem kannst du bei jüngeren mädchen auch das problem haben, dass du sie dann noch nach hause fahren musst.
mir war wichtig: flexibel, vorerfahrung, sympathie, mobilität, preis.
wir hatten 1 bis 2 treffen vorher, in denen ich in der nähe war, der babysitter sich aber um cornelius gekümmert hat.
jetzt kommt der babysitter meist eine stunde früher, geht mit cornelius nochmal raus, macht abendbrot und spielt mit ihm und bringt ihn dann ins bett. die frau bekommt 4ä die stunde.
schau mal unter babysitternet und babysitter da gibt es infos und checklisten.
lg katkat
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen