Wie fühlt es sich an, wenn Baby Schluckauf hat?
Ich habe schon mehrmals gehört/gelesen, daß die werdende Mutter fühlt, wenn Ihr Baby Schluckauf hat!
Hat das schonmal eine von Euch gespürt? Wenn ja, wie fühlt es sich an?
LG Sandra und Anna (28+5)
Hi Sandra
wie geht's? Wie steht's?
Mein Baby hatte, glaub ich zumindest, auch noch keinen Schlickauf, äh, ich meine Schluckauf, hihi. Oder ich hab's nicht mitgekriegt. Würde mich auch mal interessieren, wie sich das anfühlt. Bin schon auf die hoffentlich zahlreichen Antworten gespannt. Muss jetzt weg.
GGLG, Sam (26+0)
hallo ihr beiden
lg kerstin, morgen 30.ssw
Re: Wie fühlt es sich an, wenn Baby Schluckauf hat?
Ich merke seit ca. 1 Woche wann meine Kleine Schluckauf hat! Und zwar ist es eindeutig von Tritten und anderen Bewegungen zu unterscheiden, da diese viel heftiger und unregelmäßig sind. Schluckauf ist so ein ganz zartes Zucken und ganz regelmäßig. Es dauert ein paar Minuten oder so. Ich habe zuerst überhaupt nicht darauf geachtet, aber dann habe ich auch gelesen, daß es so was gibt und habe es "identifiziert" :)) hi-hi
Ihr müßt nur genauer in den Bauch reinhorchen ;-)
LG, duedi (juhuuuu, seit heute 30.SSW)
Danke, war auch genau meine Frage. 27. SSW
also bei mir hatten schon die ersten beiden Kinder immer Schluckauf und auch dieses muß doch zu kräftige Schlucke vom Fruchtwasser nehmen**hat es aber nicht von der Mutter ;-)**.Das fühlt sich wie ein regelmäßiges Zucken an und geht auch ein paar Minuten, es ist ein ulkiges Gefühl aber man merkt den Unterschied zum Tritt schon, denn es macht einfach nur immer hick...hick....hick....
LG Sandra 27+6
bei mir fühlt es wie ein Rutteln, ein starkes Zucken an - es ist ja keine Stramplen, es bewegt sich alles auf einmal. Das macht er dann mehrmals in der Reihe. Ich gehe zumindest davon aus, dass das SChluckauf ist!
LG Chiara
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen