Wie essen Eure Kids Obst??
Blöde Frage, oder?
Aber mich interessiert das jetzt mal.
Äpfel nehm ich oft kleingeschnitten in der Dose mit für unterwegs - aber da werde die meisten schnell braun und dann essen es die Beiden nicht mehr. Das ist dann "bäh" und ich muß sie selber essen. Gibts da nen Trick?
Benedikt futtert z.B. wie ein Wilder Äpfel und Mandarinen, wenn er sie selbst auf seinem Brett kleinschneiden darf.
Lukas muß man alles in den Mund stecken, selten nimmt er sich selbst was. Und Äpfel mit Schale verursachen bei Lukas absoluten Würgereiz (da hat er bisher nicht nur 1 x ins Wohnzimmer gekotzt), also immer ohne Schale.
Banane ißt Benedikt nur, wenn er die Schale zur Hälfte runterzieht und selbst abbeißt, Lukas am liebsten aufgeschnitten, wenn ich im Stückchen in den Mund schiebe.
Weintrauben werden gerne gegessen, Kiwi und Ananas sind "bäh", genauso wie Birnen.
Was gibts denn bei Euch jetzt so für Obst? Immer Äpfel und Bananen werden langsam langweilig, die "unbekannten" Sachen essen die Zwei nicht und Mandarinen sind jetzt nicht mehr der Hit. Wir hatten schon oft welche frisch gekauft, die absolut nicht mehr genießbar waren.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Re: Wie essen Eure Kids Obst??
Noa isst sehr gerne Apfel (einfach so am Stück), Banane (auch am Stück), Ananas (kleingeschnitten), Kiwi (am Stück, aber geschält), Weintrauben, Birnen, Avocados, Orangen und im Sommer am allerliebsten Nektarinen und Aprikosen. Obst an sich ist ihr Lieblingsessen.
Apfelstücke mit Ztronensaft beträufeln, so bleiben sie frisch!
LG - Nat
Weintrauben mag sie auch, Bananen auch nur, wenn sie sie selbst hält und isst. Birnen nur selten. Ansonsten ist sie leider auch gerade in einer Phase, in der neues kaum probiert wird leider. Hoffe, das ändert sich wieder.
lg
Melanie
ich mache im winter oft obstsalat mit mangos und papayas. die gibt es zur zeit recht günstig.
mango, papaya, birne passt auch gut dazu, kleinschnibbeln. gemischt wird das ganze mit dem weihenstephaner joghurt (3,8 %) den nackerten. abschmecken mit ahornsirup und dann kommen noch sesamkörner drüber. sesam hat viel kalzium und luis trinkt doch keine milch.
in diesen obstsalat könnten wir uns alle reinsetzen!!
ansonsten isst luis die äpfel mit stiel und stumpf, ebenso die birnen. freu mich schon auf die erdbeersaison - muss da wohl alte t-shirts rauskramen!
liebe grüße
maggie
Kiwi gibt es bei uns nicht da ich hochgradig allergisch darauf reagiere. Da ist mir das bei Eva-Lotta zu heikel. Generell wird bei uns eine neue Obstsorte nicht sofort aktzeptiert/ probiert. Ich glaube, Kinder sind da sehr konservativ. Immer selbst essen, irgendwann wollen sie dann auch. So funktioniert es bei uns. Übrigens: ich hab für Äpfel eine Tupperdose. Da wird nix braun. Tupper ist wahnsinn... LG und viel Erfolg
Kati
Was hast Du für ne Tupperdose? So ne besondere mit irgendwelchen Lüftungsdingern? Oder einfach mit Deckel, Luft rauslassen und fertig?
Das mit den Zahnstochern werd ich übrigens gleich mal ausprobieren.
Lg, Silke
jetzt im Winter ist es wirklich schwer, den Kindern vernünftiges Obst anzubieten. Dominik ist vom Apfel essen auch total gelangweilt und will oft nicht mehr. mandarinen waren eine zeitlang super, dann das gleiche Problem. Was er jetzt gerne isst, sind aufgecshnittene Apfelsinen. Bananen nur, wenn Mama auch mal abbeisst. Weintrauben nicht immer, aber oft.
Tja, im Sommer hat er massenweise Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeern und Melone gegessen, aber noch ist keine Saison*seufz*. Ich hab mal tiefgefrorene Erdbeeren gekauft, da musste ich mich selber beim probieren fast übergeben, so ekelig waren diie-also gleich ab in den Müll. Kiwi mag Dominik auch nicht und Ananas aus der Dose wurde auch gleich ausgepuckt. Im Moment kaufe ich aus lauter Verzweifelung öfters mal wieder die Obstgläseer von HIpp&Co, die futtert er nach dem Mittagessen so weg und schlecht können die ja auch nicht sein, oder?? Vielleicht probierst Du es für den Moment auch mal wieder?
LG Andrea
mit Dominik/28 Monate und Krümeljungen inside 25.SSW
Ja, es ist momentan wirklich schwierig. Das eingefrorene Zeugs kannst Du vergessen, das geht wirklich nur für Kompott.
Aber ich hab gestern abend noch den Tipp von sonne02 mit dem "aufpieksen" ausprobiert, da hat sogar Lukas ganz alleine 1,5 Bananen gegessen! Wir drei fanden das alle lustig.
Apfelsinen könnte ich meinem Mann auch mal anschaffen - ich selbst geh eigentlich nie einkaufen.
Aber wir werden wirklich auf den Sommer warten müssen - hoffentlich ist es nicht mehr lange bis zur "Beerensaison". Die waren bei uns letztes Jahr auch in jeglicher Form der Hit.
Benedikt knabbert zwischendurch beim Backen auch gerne mal Rosinen - aber die sollen ja auch nicht sooo toll sein.
Lg, Silke
Unterwegs habe ich Bananen und Äpfel dabei. Den Apfel schneide ich in Schnitze wenn ich ein Messer dabeihabe (fast immer) wenn nicht beisse ich ein grosses Stück vom Apfel ab und Jana isst dann den Rest. Zuhause essen wir Beeren, Melonen (letzen Sommer wie verrückt, habe die Melone dann mit dem Kugelausstecher ausgehöhlt und Jana hat die Fruchtkugeln mit der Gabel gegessen) Ananas ist Janas Lieblingsfrucht nach den Bananen. Birnen mag sie auch sehr gerne, Orangen nur in kleinen Stücken geschnitten. Ich mache oft einen Obstsalat und gebe dann etwas frischen Bio-Obstsaft darüber um ihn damit zu süssen. Wir mögen das beide sehr gerne und sie isst dann meistens 2 kleine Schüsseln davon. Tagsüber gibts für den kleinen Hunger rohe Karotten in feine Stangen geschnitten oder Salatgurke.
LG Carmen 35.SSW und mit Jana
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen