Wie ergeht es Euch mit Euren Gefühlen ??
ich war am Freitag das erste Mal nach meinen 2 positiven Test beim FA und habe jetzt auch einen Mutterpass *yipieh*! Ich habe die kleine Fruchthöle auch gesehen und ich bin tatsächlich schwanger. Die Übelkeit hält sich in Grenzen, ich bin tagsüber sehr müde (als wenn ich die ganze Nacht nicht geschlafen hätte), manchmal habe ich leichtes ziehen im Bauch und die Brüste tun mir auch weh (aber auch das hält sich in Grenzen). Was mir mehr Sorgen macht, sind meine Gedanken und Gefühle: wir sind nun seit 2 Jahren am "üben" und Ende letzten Jahres hatte ich eine BS, mit dem Resultat, dass nur ein Eileiter durchlässig ist, aber beide Eierstöcke frei beweglich. Ausgerechnet auf der rechten Seite fand immer der ES statt, letzten Monat aber links. Habe dann auch eine Therapie angefangen, weil ich mit allem nicht mehr zurecht kam und ich auf eine IVF vorbereitet werden sollten. Jetzt mache ich mir aber Sorgen eine FG zu "erleiden" und wieder in diese tiefe Traurigkeit zu geraten. Ich versuche mich mit positiven Gedanken zu beruhigen, nur wenn ich dann einige Beiträge hier lese (fühle ich so mit), kommen mir diese Gedanken ganz schnell wieder - das ist aber mehr als unfair unserem Minimum gegenüber, anstatt mich zu freuen, mache ich mir Sorgen! Wem ergeht es ähnlich, wie beruhigt Ihr Euch ?? Ich habe Angst etwas "falsch" zu machen, was das Kleine nicht halten würde!!
Chantal (5+2)
Re: Wie ergeht es Euch mit Euren Gefühlen ??
P.S.: Bin 4+5 freu!!!!!!!
Ich habe jetzt gerade gelesen, dass bei jemandem "nur" die Fruchthöhle zu erkennen war und die auch viel zu klein war, leider war diese leer. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ?? Mein FA sagte mir am Freitag, er hätte nicht damit gerechnet, dass meine Fruchthöhle schon so groß wäre, ich hoffe, dass man am 25.03. auch den Embryo entdecken kann, ich glaube, dann bin ich beruhigter.
Chantal
also nachdem ich erst im januar eine FG in der 7 ss hatte habe ich schon auch sehr viel Angst und die Freude über die neue ss ist etwas skeptisch. AUch ich denke dann, das ist gewmien, meinem Baby gegenüber. Andererseits glaube cih eben auch, daß ich diese gefühle einfach berechtigterwieise habe. Ich habe ein Baby verloren und das gehört zu mir. Und die Angst wird bleiben, bis das Baby da ist. Diese Woche ist es besonders schlimm, da ich jetzt auch wieder in der 7 ssw bin und ausgerechnet am Donnerstag hab ich FA-Termin, zum gleichen Zeitpunkt, wie der Sterbetag meines Sternchens. Es ist einfach eine nicht ganz so lockerluftigschwereloseglückliche SS nach einer FG und hier gibt´s viele Frauen, denen das glaube ich, ähnlich geht.
Meine besten Wünsche auf jeden Fall für deine ss
Tanja
ich war sehr froh, Deine Beitrag zu lesen. Ich bin jetzt in der 9ten Schwangerschaftswoche. Einen Fehlgeburt oder sonstige Unterleibsbeschwerden hatte ich bis jetzt noch nicht. Aber trotzdem kenne ich die Angst, das Baby verlieren zu können. Ich fühle mich schon so nah zu dem Kind. Obwohl es ja erst ca. 4 cm groß ist. Es wäre für mich das schlimmste, falls es Komplikatioen geben würde, oder ich das Kind verlieren würde. Ich tröste mich aber immer damit, das die Natur weiß, was sie tut. Falls das Kind nicht gesund wäre, würde ich es verlieren. Das wäre zwar einen schmerzhafte Erfahrung für mich, aber man muß auch ein bischen "Gottvertrauen" haben. Außerdem hat glaube jede Frau diese Gedanke. Und jeder kann es passieren. Nicht nur Dir, wo Du in diesem Bereich ja schon eine lange Vorgeschichte hattest, sondern auch jeder anderen Frau. Du mußt vertrauen in Dich, deinen Körper und das Kind haben. Was sich sicher ganz wohl in deinem Bauch fühlt und sicher ist. Ich mache mir so immer ein bischen Hoffnung und nehme mir so die Angst. Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen. Du kennst mir ja mal wieder zurück schreiben. Dann können wir uns gegenseitig etwas aufbauen? Liebe Grüße Melanie
dein Gefühlschaos ist mir sehr bekannt. Ich habe vor 1 1/2 Jahren eine späte Fehlgeburt erlitten. Seitdem ich weíß, das ich schwanger bin freue ich mich über jeden Tag, an dem der kleine Wicht bei mir ist. Ich halte mir vor Augen, das die meisten Schwangerschaften ohne Komplikationen verlaufen. Meine Freundinnen haben es mir vorgemacht. Bei ihnen lief alles glatt. Auch meine Ärztin hat mir versichter, das man so viel Pech kein zweites Mal haben kann. Ich freue mich auf mein Kind und vertreibe meine sorgenvollen Gedanken mit schöner Musik, Kerzenschein, ...
Du hast viel durchgemacht Chantall, aber nun kommen die Sonnenseiten in deinem Leben!
Alles Gute!
Franzi (7+3)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen