Wie beugt ihr vor ?
mich würde mal interessieren wie Ihr Euch so für die Grippezeit vorbereitet. Beugt Ihr irgendwie vor oder so ?
LG Silke
Re: Wie beugt ihr vor ?
Aber ....... verschont werden wir mit Sicherheit dennoch nciht.
Melanie
Wir sind auch jetzt wo es schon kalt ist, trotzdem jeden Tag draußen. Die Kids kriegen MultiSanostol - aber ob das was bringt?
Benedikt rotzt schon seit Wochen, Lukas macht immer so ein bißchen mit.
Grippe-Impfen laß ich mich nicht. Wenn ich selbst was merke (leichtes Halsweh, Schnupfenbeginn) dann trink ich gleich Tee, nehme Zink und VitaminC oder gurgle mit Salzwasser - in der Hoffnung, daß es dann nicht schlimmer wird.
Aber irgendwann erschwischt es uns wohl alle. Die erste Reihum-Erkältung haben wir schon hinter uns.
Lg, Silke
Re: Wie beugt ihr vor ? Nö....LG
wir versuchen uns gesund zu ernähren, inklusive frischer Luft. Vitaminpräparate nehmen wir nicht, ansonsten habe ich Grippostat, Hustenlöser und Nasenspray immer zu Hause, wenn ich dann das kleinste bischen merke, kann ich entsprechen reagieren in Kombination mit heißer Wanne und viel Trinken. Meist kann man es dann noch im Entstehen abschütteln.
Ansonsten freue ich mich schon auf Anfang 06, da werden wir dann unsere Sauna installiert haben, das ist auch prima zur Stärkung der Abwehrkräfte.
LG KATJA
ich bin eigentlich erstaunt daß meine Mädels seit Monaten fit und gesund sind, obwohl sie sich an manchen Tagen nur von Fleischwurstbrot und Gummibärchen ernähren und auch nciht sooo gern vor die Tür gehen, sie spielen sehr gern drinnen...deshalb gibt es auch ab und zu Multi Sanostol, in die Trinkflasche tu ich immer naturtrüben Apfelsaft mit Vitamin C. Das war's aber dann schon. Äpfel und Kiwis gibt's halt noch nachmittags, essen sie aber nicht immer.
Bei mir wirkt super Meditonsin beim ersten Kratzen im Hals. Damit hab ich seit 2 Jahren keine richtige Grippe bzw. Erkältung gehabt.
LG Anja
Allerdings habe ich jetzt überlget, ich sollte vielleicht doch impfen, da ich als lehrerin vielen Viren ausgesetzt bin ;-)
Weiß gar nciht, ob es in der SS geht.
LG Chiara
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen