Suchen Menü

Wie behandelt Ihr bei Euch ne mega-Erkältung?

Hallo!
Ich brauch jetzt alle Eure Tipps, weil ich sonst noch die Krise hier kriege. Ich bin schon seit Sonntag ziemlich erkältet, Husten, Schnupfen, Halsweh, Kopfschmerzen und die Nebenhöhlen fangen jetzt auch noch an.
Ich inhaliere (meist nur 1 x am Tag weil ich öfter irgendwie gar nicht dazu komm), trink Tee, brauch mittlerweile Nasenspray, weil die Nase voll zumacht und nehm so Gelomyrtol-Kapseln, die den Schleim lösen sollen.
Aber es wird nicht besser - im Gegenteil. Heute ist der Hals wieder schlimmer und mein Kiefer tut weh (weiß auch schon, daß das wohl wieder mal von den Nebenhöhlen kommt).
Ich muß unbedingt bis Freitag soweit fit sein! Ich will doch meinen Papa auf der Reha besuchen! Und kann im schließlich nicht die ganze Bazillen hier mitbringen.
Also bitte her mit all Euren Wundermitteln!!!
Lg, Silke *die ziemlich ko ist und von den Kids genervt wird ohne Ende*
Bisherige Antworten

Re: Wie behandelt Ihr bei Euch ne mega-Erkältung?

Hi Silke, mir geht es momentan genauso. Ich nehme Grippostad (3 x täglich 1 Kapsel). Mir hilft es über den Tag zu kommen - die Hals-und Kopfschmerzen werden deutlich gelindert und das allgemein Befinden wird besser. Sobald Nicolas dann im Bett ist, haue ich mich auch hin (auch über den Mittagsschlaf). Ich schwöre auf das Zeugs, auch wenn es nicht wirklich auskuriert aber die Beschwerden werden deutlich gemildert. Gute Besserung, Nadja, die in ca. 10 ihre 3 Grippostad für heute einschmeißt und dann die Bettdecke von unten anschaut.

ich hab das nun auch schon öfters hinter mir und es steckt auch sofort in den nebenhöhle. bei mir wirkt*toitoitoi* immer sinupred super! ist rein pflanzlich aber wirkt echt bombastisch gut, was ich dir auch noch empfehlen kann, sind nasenspülungen mit einer nasendusche. vlg und gute besserung Frau Jaschke

hallo Bianka, Frau Jaschke oder Ellie ;-)

Du hast mir vielleicht einen Schrecken eingejagt. Dachte shcon du hast dich abgemeldet. Übrignes voll süsse Bilder in deinem profil. Besonders das Parkabild von euch beiden.
GLG Susi + Leonie

Re: hallo Bianka, Frau Jaschke oder Ellie ;-)

danke, war auch kurz abgem. aber eher aus versehen. wollte mal mein profil schmälern und mich ein wenig annonymisieren*ggg*
wie gehts euch? ich hoffe jetzt das emilia schläft und dann lege ich mich auch mal kurz hin. bin seit tagen irgendwie schlapp und fertig. hoffentl. steckt mir nichts in den knochen. lg bianca

Hallo Silke, also das hört sich schon ziemlich schlimm an, geh doch mal zum Arzt der verschreibt dir sicher ein Antibiotikum, damit bist du in 2 Tagen wieder fit. Bin normalerweise kein Fan von A. aber anscheinedn bekommst du es ohne nicht weg, und bevor du dir ganze Familie ansteckst, würde ich das nehmen, geh zum Arzt der sagt dir schon ób du es brauchst oder nicht. Es kännte ja sein das du eine Seitenstrangangina hast und die bekommst du anders nicht in den Griff, also ab zum Arzt, dann klappts auch mit der guten besserung Liebe Grüsse und superschnelle Besserung Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen