Suchen Menü

Wichtige Frage hab zu Versicherungsschutz!

Hallo,
habt ihr alle für eure Kinder eine Unfallversicherung? Wenn ja, was zahlt ihr und bei welchder Gesellschaft?
Oder habt ihr eine Familienunfallversicherung wo die Kinder mit eingeschlossen sind? Was zahlt ihr da?
Mein Freund hat eine (190 euro jährlich) ich habe eine (80 euro jährlich) aber Dustin hat noch keine.
Jetzt haben wir von der DVAG ein Angebot bekommen für ne Familienunfallversicherung für 380 euro jährlich, was uns aber sehr teuer vorkommt. ok, es ist wirklich ein spitzen Versicherungsschutz, aber braucht man so hohe Versicherungssummen wirklich?!
Gruß Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Wichtige Frage hab zu Versicherungsschutz!

Also erstmal halte ich eine Unfallversicherung für die Kinder suuuper wichtig, für Mona haben wir eine abgeschlossen sobald sie krabbeln konnte.
Sie muss ja "nur" einen Ball auf die Straße werfen und es passiert ein Unfall ....... die Kosten kann man ja teils garnicht selbst tragen.
Mona ist bei der Axa versichert. Es ist eine Unfallversicherung mit Beitragsrückzahlung, das heißt, wenn Mona 18 ist, bekommt sie 8000 Euro ausbezahlt, somit ist es gleichzeitig unsere Spareinlage für sie. Wir bekommen halt den gesamten Betrag wieder zurück erstattet plus individueller Überschussbeteiligung.
Unsere Versicherungssumme beträgt bis zu 165.000 Euro.
Durch das Zurückzahlen ist es halt was teurer, aber sozusagen ist es ja "nur" geliehen.
Wir bezahlen 32 Euro im Monat.
lg
Melanie mit Mona, die gerade aufgewacht ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen