Suchen Menü

Wichtelpäckchen ist da - aber gleich Probleme....

Hallo,
gestern konnten wir doch noch kurz vor 6 unser Päckchen bei der Post in Empfang nehmen. Ich war so froh und hab dann ganz unbedacht gesagt daß das Leonas Osterpäckchen ist....Großer Fehler! Amelie wollte natürlich sofort auch ein Päckchen. Ich hab ihr dann erklärt daß sie ja auch am Sonntag vom Osterhasen ein Päckchen bekommt, daß der Osterhase nur dieses Päckchen mit der Post geschickt hat und ihres direkt zur Oma bringt usw...NEIN sie will auch ein Päckchen von der POST! Oh Mann, Geschwistereifersucht ist echt schwierig und kompliziert manchmal. Ich hab das Päckchen jetzt weggelegt und hoffe sie denkt nicht mehr dran und ich glaube ich muß es echt mit Leona alleine auspacken wenn Amelie nicht dabei ist sonst gibt es wieder Stress. Obwohl Amelie von uns einen Ken bekommt und evtl. noch das MiniLük und Leona "nur" denn dritten Bobo Siebenschläfer, also Amelies Geschenk von uns schon größer bzw. teurer ist, aber das zählt ja für die Kinder kaum. Wichtig ist natürlich die Anzahl der Päckchen.
Also ich hoffe wir kriegen das friedlich über die Bühne und denke das nächste Mal muß ich entweder aufs Wichteln hier verzichten oder für Amelie dann mir was Anderes ausdenken.
Oder wie macht Ihr das? Die meisten hier haben ja jüngere Geschwister die das noch nicht so mitbekommen, aber die die noch ältere Kinder haben, sorgt Ihr da für einen Ausgleich in irgendeiner Art? Oder nehmen die "Großen" das dann so hin? LG Anja mit Amelie und Leona
Bisherige Antworten

Re: Wichtelpäckchen ist da - aber gleich Probleme....

Hi Anja!
Kann ich mir vorstellen, daß das Theater gibt. Meine Zwei sind ja nun gleich alt, aber die machen da auch Probleme. Ich hoffe, daß in unserem Päckchen nicht nur ein Teil drin ist zum Auspacken.
Klar müssen die Kids das irgendwann lernen, daß nicht jeder immer das haben kann, was das Geschwisterkind hat - z.B. grade, daß Amelie nicht an Leonas Geburtstag auch was kriegt. Aber zu solchen Anlässen wo beide was kriegen ist es halt schwierig. Wenn Amlie an Ostern jetzt mehr kriegt als Leona, dann würd ich das Post-Päckchen schon mit dazu tun und Leona auspacken lassen - schließlich hat Amelie ja ihre anderen Sachen. Außer Du willst auf jeden Fall jedem unnötigen Streß aus dem Weg gehen - dann lieber alleine auspacken, wenn die Große es nicht mitkriegt.
Frohe Ostern und stressfreies Ostereiersuchen!
Lg, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen