Wetter und Angst und sowieso :o(
Macht Euch das Wetter auch so zu schaffen???
Ich bin in der 23. SSW und mir geht es den ganzen Tag schon nicht gut. Ich bin total kaputt und fertig.
Dann bekomme ich in solchen Situationen, in denen es mir nicht so toll geht immer Angst - vor der Geburt, wie es wird, wenn mein Bauch denn immer größer wird und das Baby mir auf den Magen drückt, wann denn bloß mein Bauch endlich wächst (ist in den ersten 16-17 Wochen ca. 15 cm gewachsen und steht seitdem fast still). Ich habe Angst, dass ich meinem Kind nicht gerecht werde, Angst, dass noch etwas passiert, dass das Baby nicht richtig wächst.
Geht es jemandem von Euch ähnlich???
Tut mir leid, aber ich musste mich mal ausheulen (
Danke für's Zuhören und liebe Grüsse,
Julie
Re: Wetter und Angst und sowieso :o(
bei mir sah man meinen Bauch eigentlich schon recht früh und dann hat er aufgehört zu wachsen. Seit dem letzten Monat habe ich deutlich einen Schub bekommen und jetzt ist er ganz schön riesig...
Angst vor der Geburt habe ich im Moment noch nicht; ich denke, das kommt wahrscheinlich erst später..
Ich finde nur, dass die Zeit mal wieder gar nicht umgeht und die Wochen nicht so schnell vergehen..
Viele liebe Grüße
Elfriede (25. SSW)
ach wie gut ich das kenne. Ich traue mich dann blos nie meinen Frust so im Forum abzulassen. Kostet mich schon Überwindung. Für mich ist es die 2. Schwangerschaft und ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft im 6 Monat total meine Auf und Abs. Bei der jetztigen hatte ich die letzten zwei Wochen mein Tief (wohl diesmal der verflixte 7. Monat =)), vielleicht ist es das Wetter oder die Hormone spielen verrückt. Ich fühl mich dann auch oft einsam und traurig.......
Versuch es einfach gelassener zu sehen und halt Dir immer vor Augen: Geht es der Mutter gut, dann geht es auch dem Kind gut. Und wenn der Bauch mal nicht so wächst, heißt das noch lange nicht, daß da was nicht stimmt. Mein Bauch wächst seit zwei Wochen auch nicht mehr regelmäßig, aber solange meine Frauenärztin mir sagt, daß es meiner Kleiner gutgeht, nehm ich das so hin. Und vor der Geburt brauchst Du keine Angst zu haben. Es ist zwar kein Pappenstiel, doch Du wirst dafür belohnt und das Erlebnis ist wirklich überwältigend. Also Kopf hoch ! Die sonne lacht bestimmt bald wieder für Dich.
LG Britta
Akupunktur zur Erleichterung der Geburt ist seh..
LG Britta
Ansonsten bekomme ich langsam ein etwas komisches Gefühl, wenn ich daran denke, dass es nur noch sieben Wochen sind (in der 23. SSW habe ich mir noch null Gedanken gemacht, da hast du echt noch ausreichend Zeit für) und was vor und nach der Geburt noch so alles passieren wird (an die Geburt "verschwende" ichkaum Gedanken, kann man ja doch nicht ändern. Finde ich momentan am Gesündesten diese Einstellung).
LG
Melanie und Klein-Mona 34.SSW
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen