Suchen Menü

Werdende Mama - Brauche Euren Spezialistenrat

Hallo ihr Lieben,
ich komme aus dem Juli/August-Forum mal kurz zu Euch. Wir bekommen im August unser 1. Kind und suchen nun also einen Kinderwagen.
Und da habe ich mir gedacht: Ihr seid doch alle die absoluten Profis, was für Erfahrungen habt ihr gemacht, was könnt ihr empfehlen?
Im anderen Forum wurde der Teutonia und der Mutsy positiv bewertet.
Danke Euch schon ganz vielmals!
Eva
Bisherige Antworten

Re: Werdende Mama - Brauche Euren Spezialistenrat

Ich find den Quinny (3 Räder) gut. Haben den, der ein festes Rad vorne hat, nicht den mit dem schwenkbaren. Aber es gibt jetzt auch eine Marke, die es vorher noch nicht gab. Der sieht klasse aus und ist glaube ich super praktisch! Habe leider den Namen/ Marke vergessen, Heidi Klum hat den (hihi). Ist glaube ich irgendetwas holländisches. Der fällt auf durch seine zwei kleinen schwenkbaren (und festzumachenden) Räder vorne. Ist von vrone ein Buggy, von hinten ein Luftradkinderwagen. Sieht super leicht aus, muss sich phänomenal leicht lenken lassen, ist geräumig, auch für einkäufe und leicht zusammenzuklappen. Sogar Treppen und/ oder Sandboden schafft der spielend. Dabei sieht er noch klasse aus. Ich würde mir nur noch den kaufen! Vom Preis her lag er glaube ich ein wenig höher als der Quinny, also so wie ein guter von Teutonia?
Achte drauf, dass der Wagen gut zu lenken ist und leicht zusammenzuklappen/ und dann leicht ins Auto zu stemmen ist. Außerdem würde ich an Eurer Stelle eine Hartschale nehmen. Im Winter ist Eurer Baby schon ein wenig größer und die Hartschalen haben einfach mehr Platz (sind allerdings auch schwerer). Wir haben unseren (auch Hartschale) lange auch noch mit auf Reisen genommen und Eva-Lotta konnte darin noch gut schlafen. LG Kati

Kinderwagen

Hm, der Wagen von Heidi Klum hört sich fast nach dem Mutsy an - das ist eine Firma in NL und die sind v.a. vom Design super. Was heisst Hartschale denn genau? wo ist der Unterschied? Danke Dir (Eva-Lotta ist ein super schöner Name!) LG, Eva

Re: Kinderwagen

Es gibt diese Soft-Tragetaschen, die legst Du in den Kinderwagen rein, sind aus Stoff und halt leicht. "Hartschalen" sind aus Kunststoff, meines Erachtens robuster, aber auf jedenfall auch größer (grad im Winter wichtig, wenn ein Schaffsfell und eine dicke Decke in den Wagen kommt. Die sind schwerer als die Tragetaschen aus Stoff. Ich fand es halt superbequem, da wir sie viel als Reisebettchen benutzt haben. Wir wohnen im Erdgeschoss und mussten die Tasche nicht viel tragen. Freunde wohnen im 4. Stock und mussten ihre Tasche immer mit hochtragen, da war die Softtasche natürlchi bequemer. Geh mal in einen Laden und laß Dich beraten. Ich komme aus Dortmund, bei Baby Walz waren sie am fruendlichsten und hatten auch am meisten Auswahl. LG Kati

Hallo, also Teutonia ist denke ich das non plus Ultra unter den Kinderwägen. Einziger Nachteil die sind halt Sauschwer.
Quinny finde ich optisch super haben wohl aber ein paar Nachteile mit der Befestigung. Es gibt ja noch diesem Bugaboo den jeztzt alle Stars haben, gefällt mir aber optisch nicht. Also ich würde einen Teutonia nehmen wenn du nicht zu sehr schleppen musst;-) Hartschale würde ich auch empfehlen.
Lg Verena

Danke Euch! lg, Eva

nene...emmaljunga ist das non plus ultra ;o)
emmaljung ist ein schwedischer kinderwagen.
stabil, leichtgängig,sicher und die feste schale ist für lange zeit ausreichend ohne einzuengen. ausserdem gibt es bei emmaljunga als einziges einen teleskopschieber.damit ist er auch für große menschen mit großen füssen geeignet.
leider ist er auch relativ schwer und nicht ganz billig.
lg katkat

wir haben den teutonia mistral und sind sehr zufrieden damit. es kommt aber auch drauf an, was du vom kiwa erwartest. der teutonia ist kein ins-auto-rein-und-raus wagen. dafür ist er stabil und sieht (meiner meinung nach) hübsch aus.
für mein zweites kind verwende ich übrigens keinen kiwa mehr, den schlepp ich nur im tragetuch und das ist für uns alle viel angenehmer :) und man spart sich die investition.
lg, julia

Hallo!
Also, wir haben den Hartan Skater X (Dreirad) und sind damit seeehr zufrieden. Er war im Vergleich mit ähnlichen KiWa der Leichteste (wichtig, wenn man ihn mal ins Auto heben muß) und ist ziemlich geländegängig (wichtig, wenn man mal "cross-country" unterwegs ist).
Er hat eine Softtasche drauf, die man später dann als Fußsack verwenden kann.
Viel Spaß beim KiWa-Kauf! (wir waren damals auch erst mal erschlagen von all den vielen KiWa.... ;-)
LG. Sabine + Anika *24.12.02

Hallo Eva
Ich habe bei meiner Tochter einen gebrauchten Teutonia (Uraltmodell mit fixer Babyschale, kein Buggy) von meiner Freundin gehabt. Danach noch gebrauchte Jogger von Chicco und Hauck, besonders der von Hauck war echt ein Fehlkauf bei Ebay habe nun alle Wagen endlich verkauft und mir vor 5 Wochen den neuen Quinny Freestyle 3 XL Comfort gekauft. Zurzeit ist er noch im Einsatz mit meiner 2-jährigen Tochter, ich bin einfach begeistert! Der ist so wendig mit dem schwenkbaren Vorderrad und da ich immer zu Fuss unterwegs bin einfach klasse zum lenken. Ich habe keine Babywanne gekauft, denn aus Erfahrung weiss ich, dass die kein halbes Jahr gebraucht werden, dafür ist mir das Geld zu schade. Von meiner Schwester habe ich eine gebrauchte Tragetasche bekommen wo dann das Baby drinliegen wird. (bei diesem Modell kann der Buggysitz ganz nach hinten geklappt werden und ist somit Tragetaschentauglich.
Was halt immer der Nachteil der 3-rädrigen ist: Das Kippen. gerade im Kaufladen lädst Du den vorne und er kippt dann schon sehr leicht. Mir war es aber wichtiger einen wendigen Wagen zu haben der auch im Gelände klasse ist (Vorderrad kann im Gelände fixiert werden) und wir gehen wirklich über Stock und Stein. Ansonsten werde ich unser Baby viel im Tragetuch tragen. Diese Anschaffung würde ich Dir echt empfehlen! Die Babys sind viel ruhiger darin und Du bist mobiler (ich habe Jana sogar noch bis diesen August mit 2 Jahren auf unserer Ferientour mit dem Bollerwagen ab und zu getragen.
LG Carmen mit Jana 2 J. und Maurin 30.SSW

DAAANKE Euch allen !!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen