Wer wurde von euch nach einer AS wieder SS???
ich gehöre leider seit Dienstag nicht mehr hierher, da ich eine AS hatte (9-11.ssw, weis es nicht so genau). Jetzt frage ich mich, wann ich wieder scharf schiessen darf, da es verschiedene Meinungen gibt bei den Ärzten. Meine FÄ meinte nämlich auch diese 3 endlos langen Monate, da sich die Schleimhaut in der Gebärmutter wieder aufbauen müsste usw.
Wie schnell durftet ihr wieder, bzw. wie lange hat es gedauert bis ihr SS wurdet???
LG Nadine
Re: Wer wurde von euch nach einer AS wieder SS???
erst mal tut es mir sehr leid, daß Du diese Erfahrung durchmachen mußtest!!! Ich hatte letzten Oktober eine AS nach MA in der 12.SSW. Jetzt weiß ich aber, das damals in der 8.SSW schon was nicht mehr in Ordnung war. Ich hab gleich nach der OP mit der Pille wieder angefangen, hab diese 2 Monate genommen und dann wieder abgesetzt. Der erste Zyklus war ohne ES und im 2. Zyklus hat es dann sofort geklappt.
Laß Dir den Mut nicht nehmen!!
Lieben Gruß,
Muffin
das tut mir sehr leid!!!Laß dich aus der ferne drücken.Man weiß immer gar nicht was man sagen soll in solchen Momenten.Ich hatte im September 2000 eine AS nach Eileiterschwangerschaft.Durfte dann laut Ärzte ein halbes Jahr nicht Schwanger werden.Damit sich alles wieder richtig aufbauen konnte und so.Danavch klappte es dann einfach nicht.Habe mich im Januar untersuchen lassen wegen Hormonen und so.War alles ok.Dann war ich plötzlich Schwanger und bin in der 14+6.Laß dich nicht unter kriegen.Ich weiß es ist immer leichter gesagt als getan.Man macht sich einfach zu viele Gedanken.Denk positiv das wird schon.Alles Gute wünsch ich dir!!!
Liebe Grüße Dagmar
tut mir wirklich leid. Lass den Kopf nicht hängen. Meine Freundin hatte letztes Jahr auch eine AS. Sie wurde gleich einen Monat später wieder schwanger und hat jetzt ein kleines süsses Mädchen.
LG Tamara
Also nach meiner AS im Juni 01 hat man mir geraten 3 Monate abzuwarten...aber wir haben uns nicht unbedingt daran gehalten,denn eigentlich setzt eine neue SS wieder ein wenn DU und Dein Körper bereit dazu sind!Bei mir hat es 8 Zyklen gedauert aber ich kenn auch viele Fälle wo es schneller ging!Vielleicht hatte ich mich auch zu sehr darauf versteift,erst als ich eine neue Aufgabe hatte und garkeine Zeit hatte an eine SS zu denken wurde ich überraschend wieder SCHWANGER!
Also alles Gute und Toi,toi,toi
Jenny
bisschenbesser.
bei mir war die as im januar 2001 und ss wurde ich
erst im märz 2002 aber es war nicht weil ich nicht
durfte sondern weil ich nicht konnte , ich musste zuerst
trauern und lernen das es immer passieren kann.
ich finde das muss jede frau für sich selber
entscheiden wann sie wieder probieren will. aber
meine alte fa und die im kh haben auch 3 monate
gemeint.
viel glück
lg grüsse aus zürich alex
tut mir leid, dass dir das auch passieren musste. Ich selber hatte eine MA in der 12. Woche mit AS am 13. März. Ich bin aber bereits wieder schwanger, obwohl das nicht beabsichtigt war. 11 Tage nach der Ausschabung hatten wir das letzte mal ungeschützten GV und jetzt bin ich in der 7. Woche. So schnell kanns gehen.
Ich habe bereits eine Tochter, die auch unmittelbar nach einem Abgang in der 12. Woche entstanden ist, allerdings hatte ich damals erst über einen Monat nach der AS einen Eisprung. Du siehst, so eine schnelle SS nach einer AS kann auch gutgehen. Mein Arzt meinte damals auch, wenn der Körper nicht bereit gewesen wäre, wären ich nicht schwanger geworden.
Übrigens hatten mir meine FA bei beiden SSten eine Wartefrist von 3 Monaten auferlegt.
Höre am besten nur auf dich.
Liebe Grüße
Naterl
es tut mir sehr leid, dass du auch diese Erfahrung machen musst wie viele hier unter uns. Ich selbst hatte auch eine AS im Aug.01 in der 10. SSW. Man hat mir damals geraten 3 Monate zu verhüten (haben wir dann auch mit Kondom gemacht), nur leider war ich auch danach noch so verkrampft, das es erst gar nicht geklappt hat. Insgesamt hat es aber doch nur 1/2 Jahr gedauert, bis ich wieder ss wurde (nämlich im Februar 02). Nun bin ich in der 15. SSW und hoffe, dass dieses Mal alles gut geht, aber ich glaube ganz fest daran. Dir drücke ich alle Daumen, dass es bei dir auch bald wieder klappt. Allerdings musst du dir auch genügend Zeit zum Trauern nehmen.
LG, Sam
ich hatte am 23. November 2001 eine AS (MA in der 9+0). Danach habe ich Hormone zur Aufbnau der Gebärmutter genommen (Prosiston oder so was), 28 Tage lang. Noch ein Zyklus gewartet und dann losgelegt, und es hat sofort geklappt. Der ES war am 4.02, also ca 2 1/2 Monate danach, im 3. Zyklus. Mir hatte der FA auch empfohlen, drei Monate zu warten, dabei aber auch gesagt, dass so richtig bewiesen sei es auch nicht. Warte einfach so lange, bis du die FG gut verarbeitet hast und du dich körperlich gut fühlst. Wenn du ss wirst, dann heisst es sowieso, dass dein Körper vorbereitet ist!
Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück
Chiara
Last but not least ...
Wir haben nur eine "reguläre" Mens abgwartet und dann wieder scharf geschossen, wie DU SO SCHÖN SAGST.
Alles Liebe sugar&stöpsel
Vielen Dank für Eure Antworten :o))))) o.T.
sofort...nach 6 Wochen
ich habe mich nicht an die 3 Monate gehalten und wurde gleich mit dem nächsten Eisprung wieder schwanger! Also genau 6 Wochen danach und mein Sohn ist heute 2 :o)
LG
Risa
P.S. im allerallerschlimmsten Fall verlierst Du das Ei dann wieder, weil es sich nicht richtig einisten kann. Aber das dürfte alles sein!?
Ich hatte im Okt.2001 eine AS nach MA. Nach zwei Monaten mit regelmäßger Periode bin ich im 3. Zyklus wieder schwanger geworden. Mein FA hat uns kein Verbot erteilt. Er meinte nur, falls kurz darauf eine erneute SS eintritt muß man das etwas genauer beobachten, da der Muttermund durch die AS noch ein wenig weiter wäre als normal. Außerdem wird Dein Körper entscheiden und auch Deine psychische Verfassung, wann der geeignete zeitpunkt ist. Ich war froh als die AS vorbei war und ich habe es als positives Zeichen gewertet, daß ich überhaupt auf normalem Wege schwanger werden konnte(war nämlich in Sterilitätsbehandlung).Also wenn Du nicht 3 Monate warten willst, dann tu es auch nicht.
LG Danni
Ich persönlich denke, daß der Körper selbst entscheidet, wann er wieder soweit ist und sich vorher kein befruchtetes Ei einnisten kann.
Ich habe mich die Zyklen nach der Fehlgeburt verrückt gemacht, jeden Tag mitgezählt, die fruchtbaren Tage herausgesucht und ich bin beinahe verzweifelt, weil meine Zyklen bis zu 38 Tagen dauerten. Erst als ich wirklich überhaupt nicht damit gerechnet habe, schwanger zu sein, bin ich's wieder gewesen.
Ich persönlich kann Dir nur raten, laß das Zählen der Tage und laß der Natur ihren freien Lauf. Es kommt alles so wie's kommen soll.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen