Wer weiß Rat ?
ich bin mir nur sehr unschlüßig darüber, ob ich ein jahr elternzeit nehme, oder mehr. vorteil bei einem jahr, ich könnte das budget nehmen, vorteil bei 2, oder mehr jahren, ich kann trotzdem nach einem jahr, oder so wie es mir passt für 30 stunden einsteigen zu arbeiten. ich weiß halt nicht was besser oder sinnvoller ist. hinzu kommt noch ein leidiges problem, wenn ich wieder anfange zu arbeiten, werde ich eine kita, oder eine ander betreuungsform mit nachtbetreuung benötigen, da mein mann ab und zu bis 23.00 arbeitet und ich 2-3 mal die woche im 24 h dienst bin als erzieherin im kinderheim. wer kennt so etwas im raum berlin brandenburg und kann mir dazu tips geben?
danke doreen
Re: Wer weiß Rat ?
wenn du mit nicht mehr als 30 stunden wiedereinsteigst, wäre es vielleicht doch eine überlegung wert während dieser zeit auch weiterhin elternzeit zu nehmen. vielleicht würdet ihr ja sogar weiterhin (teil-)erziehungsgeld bekommen. ist alles eine rechnungssache.
lg katkat
spielt zwar keine rolle, aber im raum berlin/brandenburg kenn ich mich einwenig aus und könnt mich umhören.
Lieben Gruss .....Leni
tut mir leid das ich nicht helfen kann!
musst du denn nun schon bescheid geben, wie lange du in erziehungsurlaub gehen möchtest oder kannst du das im nachhinein nicht ev. verlängern? ansonsten würd ich mich auch erkundigen (was katkat schon angesprochen hat), bezüglich teil(-zeit)erziehungsgeld.
wünsch dir auf jeden fall viel glück dabei :)
lg, sandra
änderungen sind dann nur noch mit zustimmung des arbeitgebers möglich.
lg katkat
lg, sandra :)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen