Suchen Menü

Wer von euch nimmt weiterhin Utrogest?

Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage.Ich musste wegen einer Gelbkörperhormonschwäche Utrogest 3x täglich einnehmen und wurde damit auch sofort schwanger.Jetzt meinte mein FA das die Einnahme bis zur 8. SSW reichen würde,ich habe aber schon öfter gelesen das die Platzenta erst ab der 12. SSW genügend Progeteron produziert und das Medikament bis dahin eingenommen werden soll. Wie lange müsst ihr es nehmen.Ich bin jetzt Ende 8. Woche und werde es bis zur 12. Woche einnehmen. GLG und Danke für eure Antworten Claudia
Bisherige Antworten

Hallo Claudia,

schön, mal wieder von Dir zu lesen. Wo hast Du Dich denn in letzter Zeit rumgetrieben *gg*. Ich nehme auch weiterhin Utrogest. Bin aber mittlerweile mit der Einnahme relativ schluderig. Soll ja immer morgens und abends eine vag. einnehmen. Abends vergesse ich das aber öfter.
Eigentlich soll ich es auch bis zur 12. Woche nehmen. Am Dienstag hab ich den nächsten FA-Termin. Da werde ich mal nachfragen.
Wie geht es Dir sonst so???
Liebe Grüße,
Diana & Krümelchen (9+2)

Re: Hallo Claudia,

Hy Diana, mir ist die letzte Zeit so wahnsinnig übel das ich mich zu gar nix aufraffen kann auch nicht für´s Forum.Dem Baby geht es super und am Montag habe ich wieder einen FA Termin wie sieht es bei dir aus`Gibt es was neues? GGLG Claudia 7+4

ich muß schon grinsen, wenn ich so lese, daß es auf einmal allen besch... geht. Als mir so furchtbar übel war, war ich so ziemlich allein auf weiter Flur und alle haben mich bemitleidet. Seit Montag mußte ich nur einmal würgen und einmal übergeben. Das ist doch schon was, oder? Ich glaube, es liegt daran, daß ich fast nur noch Milch trinke. Vor der SS hab ich Milch gehaßt und nicht runterbekommen *ggg*. Jetzt scheint sie zu helfen. Ich wünsche Dir, daß Du auch ganz schnell ein Mittelchen findest, was Dir hilft. Zu guter Letzt wird es sicherlich die Zeit sein, die Dir hilft.
Ansonsten gibts nix neues. Letzten Samstag hab ich schon mal auf einem Babyflohmarkt zugeschlagen und einige Schnäppchen ergattert. Kann es halt doch nicht lassen. Und wegen KiWa hab ich mich auch schon erkundigt. Das war gar nicht so schlecht, weil nur ein einziger (!!!!) von den tausenden von Modellen für uns in Frage kommt (weil mein Mann so groß ist und wir auch skaten und joggen wollen). Und den müßte ich spätestens im Mai bestellen!!!
So, das was! Gute Besserung,
Diana (9+2)

ganz liebe Grüße von uns an Euch:)) Hatte mir auch schon Sorgen gemacht da soooo lange nichts mehr von Dir zu lesen war. GLG Cia+2 (und inzwischen 14+5)

Re: Wer von euch nimmt weiterhin Utrogest?

Hallo Claudia,
ich muß Utrogest nehmen, weil ich durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden bin. Ich nehme Utrogest 3*2 vaginal bis zur 12. Woche.
Viele Grüße und alles Gute
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen