Wer von Euch ist politisch "aktiv"?
Ich bin selbst am überlegen, in eine Partei einzutreten, deswegen würde es mich interessieren, wie es bei Euch ist.
LG, Kathrin
Re: Wer von Euch ist politisch "aktiv"?
nein, ich halte mich zwar schon für einen relativ politischen Menschen, d.h. informiere mich usw., aber einer Partei beizutreten käme für mich jetzt nicht so in Frage.
Ich habe mich entschlossen ab demnächst im Elternausschuß des KiGas mitzumachen, da kann ich direkt was für die Kinder tun. Oder ich unterstütze hier eine Initiative von Nachbarn die sich um den Spielplatz hier im Neubaugebiet gekümmert haben wie der angelegt wurde usw., da gibt es auch noch einiges nachzubessern. Das halte ich auch für wichtig, ob das "politische" Arbeit ist weiß ich nicht, aber sinnvoll finde ich's schon und irgendwie direkter als über Parteien zu versuchen Einfluß zu nehmen.
LG Anja
Re: Wer von Euch ist politisch "aktiv"?
ist ja witzig - darüber habe ich in den letzten Wochen auch intensiv nachgedacht, weil ich das Gefühl hatte, ich müsste irgendwie handeln und nicht immer nur meckern! ;-)
Ich war seit Anfang des Jahres bei einigen öffentlichen Ratssitzungen hier in der Stadt sowie bei einer Stadtteilkonferenz, weil ich mitverfolgen wollte, wie und ob bestimmte Entscheidungen bzgl. unseres Stadtteils getroffen werden. Ich fand`s eher abschreckend, als dass ich mich bestärkt gefühlt hätte, da mitzumischen. Daher habe ich mich jetzt dagegen entschieden, in eine Partei einzutreten.
LG, Anja
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen