Suchen Menü

Wer von Euch ist politisch "aktiv"?

Und wie sieht das aus?
Ich bin selbst am überlegen, in eine Partei einzutreten, deswegen würde es mich interessieren, wie es bei Euch ist.
LG, Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Wer von Euch ist politisch "aktiv"?

Hallo Kathrin,
nein, ich halte mich zwar schon für einen relativ politischen Menschen, d.h. informiere mich usw., aber einer Partei beizutreten käme für mich jetzt nicht so in Frage.
Ich habe mich entschlossen ab demnächst im Elternausschuß des KiGas mitzumachen, da kann ich direkt was für die Kinder tun. Oder ich unterstütze hier eine Initiative von Nachbarn die sich um den Spielplatz hier im Neubaugebiet gekümmert haben wie der angelegt wurde usw., da gibt es auch noch einiges nachzubessern. Das halte ich auch für wichtig, ob das "politische" Arbeit ist weiß ich nicht, aber sinnvoll finde ich's schon und irgendwie direkter als über Parteien zu versuchen Einfluß zu nehmen.
LG Anja

Re: Wer von Euch ist politisch "aktiv"?

Hi Kathrin,
ist ja witzig - darüber habe ich in den letzten Wochen auch intensiv nachgedacht, weil ich das Gefühl hatte, ich müsste irgendwie handeln und nicht immer nur meckern! ;-)
Ich war seit Anfang des Jahres bei einigen öffentlichen Ratssitzungen hier in der Stadt sowie bei einer Stadtteilkonferenz, weil ich mitverfolgen wollte, wie und ob bestimmte Entscheidungen bzgl. unseres Stadtteils getroffen werden. Ich fand`s eher abschreckend, als dass ich mich bestärkt gefühlt hätte, da mitzumischen. Daher habe ich mich jetzt dagegen entschieden, in eine Partei einzutreten.
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen