Wer von Euch hat Stillerfahrungen/pos/neg.???
Ich wollte damals bei meinem Sohn auch unbedingt stillen, doch es entzündete sich alles sehr schnell, da ich falsch anlegte. Ich hatte "Riesenbrüste" (sorry) und die taten höllisch weh. Ich hatte sehr viel Milch, worauf andere Stillproblem-Mütterchen neidisch waren, dennoch gab ich das Stillen wegen den Entzündungen (Blutungen, starke Schmerzen) dann auf, zumal ich nach der Geburt eine Infektion bekam, die Fieber usw. beinhaltete.
Meine Frage an Euch:
Habt Ihr jetzt auch schon Brustschmerzen?
Sind Eure Brüste auch schon dermassen angeschwollen und um mind. einen Cup gewachsen?
Tritt jetzt schon ein wenig Vormilch heraus?
Habt Ihr schon mind. ein Kind, wenn ja, wie habt Ihr gestillt. Erzählt mir doch mal Eure Erfahrungen, auch Probleme mit Lösungen.
Wäre Euch echt dankbar, denn ich will eigentlich diesmal stillen, obwohl ich jetzt schon Brustbeschwerden habe.
Wie bereitet Ihr Euch aufs Stillen vor, habt Ihr einen guten Tipp?
Hat jemand von Euch auch Schlupfwarzen, was das ganze verschwierigt?
Also Ihr seht, ne Menge Fragen. Könnt Ihr mir helfen???
Ich danke im Voraus. Bis dann Eure Anita
Re: Wer von Euch hat Stillerfahrungen/pos/neg.???
Viele Grüße,
Christine
Bei meinerzweiten Tochter hab ich es wiederversucht und siehe da mit hilfe der Hebis und Kinderkrankenschwestern im KH die immer tips auf lager hatten hat es super geklappt.....Muss aber auch dazu sagen das meine 2. Tochter ganz anders an die brust drangegangen ist als die erste!!! Das macht auch sehr viel aus!
Was ich mache ist zuhause möglichst viel ohneBH rumlaufen, das härtet die Brustwarzen ab, jegelmässig stimmulieren (auch wenns bissi unangenehm ist) wenns kleine dann da ist helfen zum beispiel ausgekochte Schwarzteebeutel ungemein um die brustwarzen zu beruhigen oder auch Quark! Super geholfen hat mir auch eine Lanolinsalbe die du z.B. bei Bellybutton beziehen kannst, bei schlupfwarzen können stillhütchen helfen.......Mehr fällt mir im mom nich ein aber es schreiben dir bestimmt noch andere :o)))
LG
Sandra(22.ssw)
Meine Schwägerin hatte Schlupfwarzen. Ihre Mama hat ihr dann einen ganz einfachen Trick gezeigt, weil sie die Stillhütchen so grusig fand. Sie hat einfach etwas kaltes aus dem Kühlschrank genommen (ne Büchse Coke oder so was) und an die Warze gehalten, die durch die Kälte auch prompt rauskam. Dann schnell Baby drangehängt und los gings. Nach kurzer Zeit brauchte sie dann gar nichts mehr dran zu halten, die Warzen blieben von allein draussen.
Ich würde dir auch empfehlen, jetzt schon die Warzen immer ein bisschen zu rubbeln oder mit einem Handtuch drüberzureiben um sie abzuhärten. Wenn du nicht ohne BH gehen möchtest kannst du vorne ein Loch reinschneiden, damit die Warzen am Stoff deines Hemdes reiben und abhärten können.
Ich habe jetzt drei Mal rel. lange gestillt (2Jahre, 1 Jahr und noch mal 2 Jahre) und meine BH_Grössen variieren bestimmt zwischen 3 Nummern. Bin jetzt in der 15.Woche und meine Brüste sind auch wieder ganz schön gewachsen. Zeitweise fühlte es sich an, als bekäme ich einen Milchstau, aber dann stellte ich fest, dass sie einfach mal wieder ein Stück "explodiert" waren...
Falls du noch Fragen hast kannst du mich gern anmailen. Sag Bescheid, dann geb ich dir meine Adresse
Ansonsten alles Gute
Grüsse von Herzen
Simsim
auf jeden Fall rubble ich die Brustwarzen auch immer mit einem Handtuch ab, es tut auch nicht mehr weh, aber eben nach dem Duschen hat es tatsächlich ein wenig geblutet und sah ganz rau aus. Muss man wohl auch aufpassen, dabei mache ich es garnicht täglich und zu stark.
LG
Melanie mit Klein-Mona 25+0
Danke für Eure Rückmeldungen. Tipps sind gut!!!
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen