Wer schläft mit 3 noch im Kinderbett?
Sind wir mittlerweile die einzigen, die sich immer noch nicht von ihrem Kinderbett trennen konnten?
Meine Beiden machen keine anstalten, ins große Bett zu wechseln - obwohl wir immer wieder mal fragen, ob sie denn nicht im großen Bett schlafen wollen.
Im sommer hat Lukas das 3 x von sich aus gewollt, seitdem nicht mehr.
Mir ist es ja eigentlich egal, wo sie schlafen, im Gitterbett kann wenigstens niemand rausfallen! Und die Betten sind natürlich wesentlich einfacher und schneller neu zu beziehen und der Wäscheberg ist kleiner - eigentlich ein Vorteil, den ich gerne noch nutze!
Lg, Silke mit Kinderbett-Schläfer Lukas u. Benedit
Re: Wer schläft mit 3 noch im Kinderbett?
Lg Verena mit Niklas und Mini-Wusel 8+5
Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS! Und bis das Baby ins Gitterbett muß, da vergeht ja wirklich noch ein Weilchen!
Alles Gute für Dich und
lg, Silke
Leona schläft auch noch im Kinderbett, ohne Gitter. Wir konnten uns noch nicht einigen ob wir Amelie Hochbett auseinanderbauen und Leona einfach das obere Teil davon bekommt (da Amelie es nur zum Spielen und ab und zu für Übernachtungsgäste braucht) oder ob Leona ein eigenes Bett mit Schrank bekommt und wenn ja was für eins...Ich hab schon mal so ein weiß lasiertes ausgesucht, das gefällt meinem Mann nicht. Dann hätte ich gern was richtig massives wofür im Moment das Geld fehlt, also hat das noch nicht so die Priorität. Mit ihren 95 cm kommt sie ja auch im 1,40 m - Bett noch gut klar bzw. schläft sie sowieso die halbe Nacht bei uns, warum also ein teures Bett kaufen? Vielleicht würde sie dann eher drin liegenbleiben, aber das glaube ich eigentlich nicht.
Habt Ihr denn schon große Betten im Zimmer stehen, also quasi 4 Betten? Das nimmt doch ganz schön Platz weg oder wie ist das bei Euch? Sorry wenn ich so neugierig frage.
LG Anja
Ich denke mir auch, solange sie von der Größe eigentlich keine Probleme im Gitterbett haben, können sie ruhig noch drin bleiben.
Wir haben als wir die Kizi so nach und nach fertig hatten, gleich in beide Zimmer jeweils ein Massiv-Jugendzimmer gekauft mit jeweils einem großen Bett (1,40 x 2,00). Beide schlafen ja schon ewig getrennt jeder in seinem Zimmer aber halt im Kinderbett, das noch mit drin steht. Die Jugendzimmer waren damals wirklich sauteuer - aber ich hab es nicht bereut. Hab 2 riesige Kleiderschränke in die ich alle "geerbten" Klamotten reinbringe, in die wir ja noch reinwachsen müssen, Platz für Spielsachen & Co. Und nachdem die Möbel massiv sind, wird es auch in 10 Jahren dann nicht schon das 2. Zimmer geben - hoffe ich zumindest. 4 Betten in einem Zimmer wäre schon eng, da hast Du recht. Ich fand es halt auch praktisch mit den großen Betten, daß ich auch mal bei Benedikt schlafen kann, wenn er mal wieder ganz arg krank ist oder als die Kids noch klein waren und die ganze Nacht Programm war, ist mein Mann dann oft ausgewandert - und dann eben nicht aufs Sofa sondern in ein gemütliches Bett.
Lg, Silke
darf ich fragen von welcher Marke Eure Kindermöbel sind? Ich denke mir halt auch ich kaufe jetzt etwas das sie dann praktisch bis zum Auszug oder sogar noch danach nutzen können, also schon eher ein Jugendzimmer bzw. was neutrales halt. Das spricht auch gegen die weiß lasierten Prinzessinnenmöbel (von car Selbstbaumöbel, auch massiv und weiß lasiert mit so Eckpfosten und einer Krone am Kopfende, dazu gibt es dann noch den passenden Schrank), die zwar jetzt wirklich wunderschön sind, aber in 10-12 Jahren dann wahrscheinlich spätestens entsorgt werden müssen da sie dann völlig "uncool" sind ...*lach*...und massive Holzmöbel sind halt zeitlos. Ich hatte an Team 7 oder etwas ähnliches gedacht, sind natürlich teuer aber wenn sie 20 Jahre halten...
LG Anja
Maxi schläft immer noch in ihrem Kinderbett...mit Gitter!!!! Sie ist nachts relativ unruhig, und würde über das eine oder andere mal auf dem Boden liegen. Hatte eigentlich vor ihr zum Geburtstag ein halbhohes Hochbett zu kaufen, werde es aber erst zum Frühjahr machen. Dann muß eh hier renoviert werden, und ich habe einen Abwasch. Solange sie noch reinpasst, und keine Zicken macht....warum nicht? Und so kann ich mir noch einbilden, das ich noch ein Baby habe, und kein Kigakind... *lach* ... LG....Tina und Maxi
Lg, Silke
lieben gruß , anke
Lars schläft auch noch im Kinderbett mit Gitter
Anika schläft noch im Kinderbett (aber sie ist ja noch nicht 3 *grins*). Nein, ernsthaft, sie paßt da noch sehr gut rein, liebt ihr Bett heiß und innig, warum sollte sie da umziehen? Es ist ein altes, das mein Großvater gebaut hat. Wir haben das Gitter weggemacht, so daß nur noch ein ca. 10 cm hoher Rand bleibt. Da kann sie selber ein- und aussteigen, aber nicht rausfallen. Ist doch perfekt!
Ein neues Bett gibt´s wohl erst, wenn das kleine - irgendwann mal (hoffentlich bald...) - von jemand anderem gebraucht wird....
LG. Sabine
Kinderbett mit Gitter (!)
Leann pennt seit Sommer im Juniorbett....
LG Corinna
ist doch nicht schlimm, wenn sie weiterhin in ihren alten Betten schlafen wollen.
Wir mussten Emil ja nun aus seinem Bett rauskriegen, damit seine kleine Schwester das Gitterbett bekommt. Das haben wir ihm damit schmackhaft gemacht, dass er gleichzeitig mit dem grossen Bett auch einen Nachttisch mit Lampe bekommt. Seitdem geht er auch viel lieber ins Bett, weil er noch ein Buch lesen darf.
Jedenfalls hat er jetzt ein 2-Meter Bett, in dem er wohl noch mit seiner Freundin liegen wird :-) Und rausgefallen ist er nur ein einziges Mal.
Winke winke
Nele
Und nachdem die Gitterbetten nicht anderweitig gebraucht werden, behalten wir das so bei.
Lg, Silke
Noch im Kinderbett, MIT Gitter LG--->>>>
lg manja
Benjamin schläft auch am liebsten in seinem Kinderbett. Ganz lange wollte er die Stangen auch alle drin haben. Er hatte Angst das seine Mäuse weglaufen.
Als ich ihm dann immer wieder erklärt habe das die Mäuse bei ihm bleiben und wir das dann ausprobiert haben und die Mäuse tatsächlich nicht weggelaufen sind, da durfte ich die Stangen raus lassen. Ich finde es schön wenn er morgens nicht lauthals "Maaamaaa" ruft, sondern fröhlich um die Ecke geschlichen kommt und sagt: Mama, ich bin wieder wach geworden, und meine Beine und meine Hände auch!"
Das große Bett steht aufgebaut in Maikes Zimmer, manchmal legt er sich aus Spaß rein, will aber da nicht schlafen.
In unserem Ehe-Bett schläft er gerne, da trag ich ihn dann später rüber.
LG Kerstin & Co.
Hey Silke
vor einerWoche ist Dominik 3 Jahre alt geworden und am naechsten Tag haben wir gesagt, er ist doch jetzt ein grosser JUnge und ob er nicht ohne Gittersteabe schlafen moechte. Er war begeistert und so haben wir die Staebe rausgenommen und Seitenbretter als Rausfallschutz angebracht. Er schlaeft nun genauso gut wie mit Gittern.
LG aus Shanghai
Andrea
mit Dominik *15.11.02
und Julian *21.06.05
Kinderbett mit Gitter - wieso auch wechseln?
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen