Wer raucht noch in der Schwangerschaft ?
Re: Wer raucht noch in der Schwangerschaft ?
LG Steffi
Ich rauche auch noch :-( . Und mein Schlechtes gewissen ist auch der wansin . Ich nehme mir jeten Tag vor aufzuhöhren aber na ja wenn das so einfach were . dann denke ich mir immer ich bin jetzt schon in der 19 SSW und es wer sowieso zuspäht und es ist ja alles in ordnung aber bei jeten zug sag ich mir immer blöde Kuh jetzt rauchst scho´n wieder . Ich werde noch verrückt !!!
Wie weid bist du
( also in welcher Woche ?? )
By Sternchen
Alles Ausreden !!
seid mir nicht böse, wenn ich sage, dass das alles Ausreden sind.
... ich rauche nur noch 3-5
... das Kind meiner Freundin/Nachbarin etc. war soo schwer.
... ich habe ein soo schlechtes Gewissen, aber ?????
... jetzt in de xy SSW ist es eh zu spät.
Wollt ihr nicht stillen, findet ihr eine Rauchfreie Wohnung fürs Baby nicht besser?
Überlegt mal wieviel Geld hier dafür ausgebt, könnten alles Babysachen sein :-)
ICh habe bis zur SS mindestens zwei Schachtel geraucht.. und habe auch von einem auf den nächsten Tag aufgehört.
Das ist wirklich reine Kopfsache !!! Ich habe mir bildlich vorgestellt, wie das Kleine vom Qualm eingenebelt wird,
wenn ich an der Ziggi ziehe. *schauder*
Naja, eigentlich muß es jede selber wissen, ich gebe euch den Rat .. hört auf damit!!!
Am besten ist es, wenn man abends die letzte raucht und anschließend alle Sachen .. wie Feuerzeuge und Ascher verschwinden lässt, so dass am nächsten Morgen erstmal nichts aufs Rauchen hindeutet.
Und falls ihr beim Käffchen einen Schmöckert, dann drinkt die nächsten Tage eben keinen.
Mir geht es seid der letzten Ziggi suuuupiii gut und ich bin auch ganz stolz auf mich .. :-)
Habt ihr euch schon mal die Frage gestellt, warum ihr raucht?
Ich konnte keine vernünftige Antwort dazu finden...
.. schmecken tut es nicht wirklich
.. riechen tut es auch nicht gut
.. entspannend .. nicht wirklich oder?
Ich drücke euch die Daumen... und euren Babys !!!
LG Baggi 17+3
ich habe von einer Schachtel auf 2 bis 3 Zigaretten pro Tag reduziert. Toll finde ich das nicht, aber aufhören will ich irgendwie auch nicht. Ich merke aber, dass ich immer mehr schlechtes Gewissen habe. Vielleicht kriege ich das noch hin!!
LG Chiara
Ich hab 2 tage nach dem Test von ca 40 Zigaretten auf 0 reduziert(obwohl ich mir das NIE!!! vorstellen konnte auf meine über alles geliebten Zigaretten zu verzichten),da ich NICHT möchte,das meine Süssen einen ENTZUG!!!! nach ihrer Geburt mitmachen,da ich nicht gewillt bin,denen die Zigarette hinzuhalten oder Nikotinpflaster zu geben,damit auch sie auf ihren Nikotingehalt kommen!!!!!!!
Letzenendes muss es jede für sich entscheiden.
Ich hab gestern für meinen Mann Zigaretten geholt, ich bin mir schon dumm vorgekommen,mit Bauch.
Ich hoffe,Du schaffst es mit dem aufhören.
LG Katrin
Es kommt natürlich auch darauf an WIEVIEL man raucht, ich rauche zwischen 5 (normalfall) und 10(stressfall/selten) am tag von einer Ultra sorte (aus geschmacksgründen nich ums "weniger" schlimm zu machen) Klar WENN das kind hinterher nicht gesund sein SOLLTE (wovon ich nicht ausgehe) macht man sich vorwürfe, aber es IST nunmal ne sucht und sowas wird man im NORMALFALL nicht so leichtlos!!
Jetzt hab ich voll viel geschrieben und wahrscheinlich nur müll *gggg*
Wollte dir eigendlich nur mitteilen das du nicht alleine bist!!! :o)))
LG
Sandra(21.ssw)
bin jetzt in der 14. SSW und rauche immer noch, zwar nur zwischen 3 + 5 Stück. Aber wirklich lassen kann ich es nicht. Wieviel rauchst Du denn am Tag?
Grüssle
Anja
Re: Du solltest dich was schämen......
Askaris
Re: Du solltest dich was schämen......
Aber nur zur Info für alle ANDEREN:
ASKARIS ist meine verrückte Schwester :-))))
Re: Du Nase,,,,,,,,,,
Askaris *dieaufkeinenfallvondiesemrauchendenmonsterdieschwesterist*
Re: Du Nase,,,,,,,,,,
GLG Anja
Re: aber lang, lang ists her........
Askaris
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen