Wer rastet manchmal aus?
Wie geht es euch in manchen Situationen?
Lg kats
Re: Wer rastet manchmal aus?
das kennen wir auch, ich habe fast jeden Abend Theater mit Mia, weil sie nicht Zähne putzen will. Sie schmeißt sich dann auf die Erde, rennt weg und knallt mir die Tür vor der Nase zu, wenn sie dann nicht auf mein Bitten reagiert, werde ich auch laut und schreie und packe auch kräftiger zu, aber auch ohne zu Hauen natürlich. Manchmal könnte ich explodieren vor Wut, vor allem, wenn sie sich noch über meine Wut lustig macht. Das ganze endet in Geheule ,und sie läßt sich dann die Zähne putzen, aber Zähneputzen muß nun mal sein, da hilft kein Theater. Ansonsten haben wir eigentlich keine größeren Machtkämpfe. Ich denke, dass es in jeder Familie solche Situationen gibt, das ist normal.
LG KATJA und Mia
Re: Wer rastet manchmal aus?
Ich denke es ist normal das solche Situationen immer mal entstehen. Bei uns ist es immer unterschiedlich. Es gibt gute Tage und schlechte Tage. Im Moment sind eher schlechtere, Larissa macht nur Müll und hört null.
Ich bin auch sehr impulsiv und schrei sie auch oft an. Sie hat auch schon mal eine auf den Hintern bekommen, da ist sie auf die Strasse gelaufen und fand es lustig das ich hinterher laufe.
Dann haben wir auch Tage wo sie super lieb ist und ich mich total auf sie verlassen kann.
LG Andrea
hier ich?
also ich raste des öfteren aus- ich bin dann sehr laut, ungeduldig und ungerecht.
ich habe auch schon ein paar mal das zimmer verlassen, damit ich cornelius eben keine runterhaue.
tja so bin ich nun mal. ich versuche zwar ruhiger und gelassener zu werden, aber meine momentan lebensituation ist dem nicht unbedingt förderlich. so ist das leben bene und dennoch denke ich, dass es cornelius besser geht als den meisten kindlein auf dieser erde.
lg katkat
Re: Wer rastet manchmal aus?
sag mal, wo machst du dein fernstudium? hast du sonst noch empfehlenswerte anbieter?
lg katkat
*fingerheb*
schön das es mal angesprochen wird. Auch mir passieren solche ausraster....LEIDER. Hinterher tut es mir total leid ich entschuldige mich dann auch bei meiner Maus, aber ich knabbere lange daran.
Ich werde dann auch sehr laut. Und denke hinterher auch MEnsch musste das jetzt sein. Leider hat man als Mutter einfach manchmal so tage an denen man einfach überfordert ist oder man einfach mal schlecht drauf ist. Denke das ist normal wir sind doch nur menschen. Klar es muss nicht sein und natürlich gibt es Muttis denen so etwas niemals passiert. Aber so eine bin ich leider nicht.
Im moment gehen meine Hormone oft mit mir durch...entweder ich heule ständig oder ich habe einfach keine Geduld.
Aber wir lieben uns alles sehr...
LG Alex mit Jana und Bauchzwerg inside 19 SSW
Re: Wer rastet manchmal aus?
Lg kats
Re: Wer rastet manchmal aus?
fals ich bei ils was mache, dann werde ich mich melden. so wie es aussieht haben die aber nicht die richtung wie ich will.
ich habe festgestellt, dass ich viel zu lange in meinem job war und mich leider nicht weiter fortgebildet habe.
jetzt bin ich am überlegen etwas in richtung mediation, coaching oder auch erziehung zu machen.bei ibw haben sie da einiges.
wieviel stunden inverstierst du denn in der woche? wieviel packst du?
lg katkat
Re: Wer rastet manchmal aus?
Re: Wer rastet manchmal aus?
sorry hab grad erst gelesen dass du mir nochmal gepostet hats. Ich bin bei SGD und nicht bei ILS! Also falls...
Ich investiere so ca. 6-8 h. Regellernzeit soll wohl 10 h sein, aber ich hab Englisch studiert von daher bin ich ganz gut dabei. Ich lerne entweder morgens wenn die kinder noch schlafen, d.h. so bei 6-7 h oder abends wenn die kids im BEtt sind. Ich komm gut mit und hab ca. 2 Wochen vorsprung. Guck mal bei ILS - das Angebot ist enorm und die Preise sind fair.
Lg kats
Re: Wer rastet manchmal aus?
ils habe ich auch schon im visier ausserdem ibw-institut.
schwierige entscheidung......
Re: Wer rastet manchmal aus?
GLG
Re: Ausrasten wurde von mir erfunden ;-) !
Du schneidest da einen wunden Punkt bei mir an: nämlich genau dieses bewusste provozieren. Ich bin nicht der Meinung, dass man sich das das bieten lassen muss und Jameel tut es Gott sei Dank auch nur sehr selten.
Heute wird in Puncto Erziehung um alles ein Mörder-Bohai gemacht, eigentlich muss man für jeden Altersabschnitte mindestens ein Semester studieren. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern meine Eltern früher tituliert oder bewusst herausgefordert zu haben. Das hätte ich mich nie getraut !!! Heute soll man das schlucken, ignorieren, oder mit dem Zwerg darüber sogar diskutieren, "Warum das die Mama traurig macht". Hallo ??? Wenn mich Jameel jemals titulieren sollte, ich die Mama ganz sicher nicht traurig, sondern mega-pissy und es wird fürchterlich rauchen im Karton.
Ja, ich raste aus und es tut mir selten leid, weil es dann berechtigt war. Allerdings nervt Jameel wirklich selten und wenn hat er es meistens auf unseren Hund abgesehen.
Mir wurde bei dem Kaiserschnitt lediglich das Baby entnommen und nicht das Nervenkostüm ;-). Ich steh zu meinen Schwächen, wie zu den Stärken. Und katkat hat es mal wieder auf den Punkt gebracht: Jameel geht es sicher wesentlich besser als dem Grossteil der Kinder dieser Erde.
Liebe Grüsse, Sabbirah
Re: Ausrasten wurde von mir erfunden ;-) !
lg kats
Oh ja hier ...
also ich raste ziemlich oft aus. Ich bin alleinerziehend und mein Nervenkostüm ist im Moment nicht das Beste. Wenn mich Benedikt bewußt beim Essen anschaut und sein Teller auf den Tisch ausleert, dann werde ich nicht mit ihm diskutieren. Ich werde laut und das Essen ist für ihn beendet. Ich könnte Dir einiges erzählen, aber das würde den Rahmen sprengen :-)).
Mir tut es auch oft leid, aber ich werde und kann es nicht immer mit ruhigen Worten versuchen.
LG Silke
Re: Wer rastet manchmal aus?
oh das kenne ich lea ist zur zeit total stressig, sie will alles und dann wieder nichts. das nervt total. wenn wir einkaufen fahrne will sie im auto bleiben, ist sie dann im auto und soll warten will sie mit,und umgekehrt..., bei einkaufen in den wagen dann wieder heraus...
und noch solche stories, das macht mich total fertig, sie bockt dann total schreit und weint schreit dann nein ohne lea und macht theater,
ich werde dann schon mal laut und nehme sie dann einfach mit, manchmal würde ich ihr am liebsten eine auf den hintern hauen, aber was bringt das denn, dann ist auch nur noch mehr geschrei..
nein geschlagen habe ich sie noch nicht und werde es auch nicht machen, aber laut wurde ich dann schon einmal, ich muss mich dann zusammenreisen und gehe dann, was bringt es denn die kleinen anzugiften aber es nervt dennoch gewaltig die launen.
manchmal frage ich mich wie es dann wird wenn sie in die pupertät kommen??
liebe grüsse
sandra und lea
Re: Wer rastet manchmal aus?
jaaaaa, ich raste auch manchmal aus. Manchmal auch öfters. Ich brülle dann, und pack Anika auch mal heftig, wenn es gar nicht anders geht. Und es kommt auch vor, daß ich rausgehe, weil ich ihr sonst eine schmieren müßte....
Mama ist halt auch "nur" ein Mensch....
LG.SAbine
Ich zur Zeit leider öfters!
ja, ich kenn das nur zu gut. Und ich weiss auch wie besch.. man sich danach fühlt. Es gab schon tage, da haben Dominik und ich zusammen geheult, weil es uns beiden leid tat.
Im Moment werde ich fast jeden Tag mehrmals laut und es endet oft auch so, dass ich ihn hart anfasse und auch mal ziemlich unsanft in sein Zimmer verfrachte, und ihm sage dort soll er nachdenken,w as er falsch gemacht hat.
SEit Julian da ist, trotzt Dominik seeeeeehr heftig und leider kommt es auch häufig vor, dass er Julian "attackiert", d.h. z.B. mit seinem Kuscheltier auf ihm rumhaut oder ihn mit den Beinen wegschubsen will. Ich kann einerseits seine Eifersucht verstehen, andererseits kann ich ihm das natrülich nicht durchgehen lassen und werde dann seeeeeeehr böse und laut.
Er rennt zur Zeit auch supergerne weg, z.B. im Supermarkt und da werde ich dann auch richtig unangenehm und wenns nicht mehr andres geht, dann packe ich ihn am Handgelenk und zerre ihn mit, egal ob er schreit und egal, was die Leute denken. Ich lasse mir da nicht auf der Nase rumtanzen und wegrennen ist alles andere als witzig.
Na,ja, ich könnte noch viele andere Begebenheiten hier aufschreiben und manche Mütter werden bestimmt nie in solche Situationen geraten,w eil ihre Kinder wahre Engel sind. Meiner zählt aber eben zu der Sorte "Teufelchen im Schafspelz"*gg*.
LG Andrea
mit Dominik 2J8M und Julian fats 4 Wochen alt
Ja, zum Beispiel gestern...
da kann ich gleich eine Anekdote von gestern erzählen: meine beiden Damen, 4 1/2 und 2 1/2 plantschten in der Wanne, ich hatte ihnen nach dem letzten Bad verboten vom Wannenrand (wir haben eine Eckbadewanne) in die Wanne zu rutschen da das das komplette Bad unter Wasser setzt. Während des Badens klingelt aber das Telefon so daß ich 10 min raus bin. Während ich mit meiner Schwester telefoniere höre ich schon wie es im Bad hoch her geht. Als ich wiederkomme steht ca. 3 cm das Wasser auf dem Boden....boaaah war ich sauer! Das Schlimmste ist eigentlich daß Leona völlig unbeeindruckt ist wenn man rumschreit. Nachdem ich rumgebrüllt hatte steigt sie locker lässig nochmals auf den Wannenrand und rutscht wieder!! Zweites Problem ist daß man in solchen Situationen nicht weiß wer angefangen hat, wobei es tendenziell eher die Kleine ist weil sie wie gesagt sich selten draum schert was ich sage. Ich denke Amelie allein hätte sich schon eher dran gehalten, aber sie macht dann natürlich auch mit wenn Leona anfängt.
Ende vom Lied war daß Amelie den ganzen Abend noch bockig war und bis 22.30 rumgemacht hat bis sie endlich schlief, Leona hat das nach 5 min. vergessen und ist wieder gut drauf. Bei ihr weiß ich wie gesagt überhaupt nicht wie ich sie "packen" soll. Ich hab bei ihr dann auch kein schlechtes Gewissen weil es sie wie gesagt anscheinend überhaupt nicht beeindruckt wenn ich laut werde.
Grundsätzlich finde ich es zwar auch nicht toll die Kinder anzuschreien aber ich denke man ist halt auch nur ein Mensch und die Kinder dürfen schon irgendwie spüren wenn man sauer wird. Wir vertragen uns dann schon spätestens beim Schlafengehen wieder, das ist mir wichtig, und ich versuche auch nochmal ruhig zu erklären warum ich sauer bin.
Was ich schlimm finde ist daß die Kinder auch anfangen rumzuschreien wenn ich das tue und das ist mir dann schon ziemlich peinlich weil man dann so den Spiegel vorgehalten bekommt wie man sich den Kindern gegenüber benimmt...aber wie gesagt: Nobody's perfect!
LG Anja
Re: Ja, zum Beispiel gestern...
das mit dem Zurückschreien geht mir genauso.
Es kam durchaus schonmal vor, daß ich Jonas total genervt und nach mehrmaligem Ermahnen ruhig zu sein angeschrien habe, daß er nicht so laut sein soll. Als Antwort kam von ihm in gleicher Lautstärke "NEEEEIIIIN!"
Das macht mich dann sprachlos... :-(
LG, Kathrin
Re: Ja, zum Beispiel gestern...
Aber ich denke wenn sie älter werden kommt man besser mit "vernünftigen" Worten an sie ran. Bei Amelie klappt das auch schon besser, sie erklärt mir dann auch z.B. gestern daß es ihr eben sooo viel Spaß gemacht hat in die Wanne reinzurutschen und ich versteh das ja dann auch (weil wir's früher auch gemacht haben *g*)...also da ist schon mehr "echte" Kommunikation möglich. Wird schon werden!
LG Anja
Nur manchmal??? Das wäre soooo schön.
Leider rastet ich fast täglich aus und werde sehr laut, denn zahrah hört so gar nicht mehr auf mich. Nur wenn ich brülle, dann "ich Schreck gkricht" und dann klappt es auch. Aber es ist ein Zustand der mich nicht wirklich glücklicher macht. Allerdings sind meine Nerven auch nicht die besten.
Ich hoffe ja immer, daß diese "Bohnen-in-die-Ohren"-Phase bald zu ende ist, aber das hoffe ich schon seit ca. einem halbem Jahr.......
LG Nina
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen