Wer macht eigentlich noch Sport von Euch???
bin noch neu hier im Forum und kenne noch wenig davon. Wer macht denn noch Sport von Euch und wenn ja was???
Grüssle
Anja
Ob man das noch Sport nennen kann !?
also ich mache im Moment zwei verschiedene Arten Sport:
1. Jeden Tag mind. 1x 4 Stockwerke zu Fuss hoch- und runterlatschen, weil es keinen Fahrstuhl gibt *grrrr*!
So und jetzt das, was man schon eher so bezeichnen kann -
2. Mind. 2x die Woche setze ich mich auf unser Fahrrad (Hometrainer) mit Gewichten an den Handgelenken und strample mind. 15min und mache dabei ein paar Arm- und Brustmuskulaturübungen. Das mache ich hauptsächlich, um meinen Po und Beine einigermassen in Form zu halten (ist ausserdem auch gut bei Wasser in den Beinen) und für meine Kondition, damit ich auch in 10 Wochen noch die 4 Stockwerke schaffe, ohne den Notarzt rufen zu müssen *kicher*!
So weit ich weiss, ist Fahrradfahren nicht schädlich, wenn bei der SS alles okay ist. "Man kann mit dem Fahrrad bis in den Kreißsaal fahren!" habe ich gelesen.
Machst Du denn noch Sport?
LG
jona 25+0
Re: Ob man das noch Sport nennen kann !?
Wenn das Wetter schlecht ist, gehe ich 2x die Woche ins Fitness-Studio auf den Cross-Trainer, Laufband und Fahrrad.
Ich brauche Sprot einfach, hält mich ausgeglichener.
Hallo Isa,
Und wieso bist du denn schon 25+0? das wär doch erst morgen dran, oder?
Viel spaß heute beim shoppen!! ich hoff, es schüttet in Düsseldorf nicht zu doll. Vielleicht liest man sich ja morgen wieder!!:-)
GLG, Andrea 22+5
Hallo Andrea,
Ich habe mich jetzt dem ET meiner FÄ angepasst. Sie sagt der ET ist 03.10. und danach bin ich heute schon 25+0 *grins*!
Ich bin ja jetzt auch gleich weg, werde Dir dann morgen ausführlich berichten, okay?
Ganz liebe Grüße (aus Düsseldorf, wo es NOCH nicht schüttet)
isa 25+0
Re: Ob man das noch Sport nennen kann !?
ich mache seit ca. 3,5 Jahren Step-Aerobic und Work-out-Stunden in einem Fitnesscenter. Step-Aerobic mache ich immer noch, obwohl das wohl so gerade die Schmerzgrenze ist. Denn da rast der Puls schon ganz schön hoch und das soll man ja eigentlich nicht. Aber ich denke solange es mir dabei und danach gut geht kann auch nichts passieren. Allerdings komme ich jetzt gerade aus dem Urlaub und gehe heute seit 3 Wochen das erste Mal wieder zum Step. Bin mal gespannt wie klappt :-)
Aber Hometrainer mit Gewichten und so ist doch auch okay! Wi r haben eine Schäferhundmischlingsdame, die mich ausserdem noch ziemlich auf Trab hält, aber im Moment bin ich so supi faul, da muß mein Freund leider öfter dran glauben ...
GlG, Anja
Re: Wer macht eigentlich noch Sport von Euch???
12+2. Ich war mal Marathonläuferin :-) Das ist aber undenkbar. Laufen ist
undenkbar. Komme zu schnell aus der Puste, mein Puls ist zu hoch und mir tut alles
weh. Jetzt walke ich. 3-4 Mal pro Woche 45-60 Minuten und will auch mehr
schwimmen gehen. Treppen meide ich :-) *grins*. Ich bin Kursleiterin in Hamburg.
Gebe im September erstmalig einen Sportkurs für Schwangere.
Anja
Laufverrückten für Laufverrückte :-) und für Walker. Bisher habe ich
Marathonvorbereitungskurse gegeben, dann Laufanfänger, jetzt Walkinganfänger.
Und ab September eben den SS-Kurs. Da soll gemeinsam gewalkt werden,
gestretcht und entspannt werden. Es geht auch um Therorie und Wehwehchen.
Vielleicht gehen wir auch mal schwimmen. Ich möchte gern so ein "Forum" für "fitte
Schwangere und junge Mütter" gründen.
hört sich gut an! Es scheint ja nicht mehr ganz soviele zu geben, die wirklich noch ernsthaft Sport machen ;-))))
Lieben Gruß
Anja
hatte man ja immer die "gute Figur" im Blickpunkt :-) Deswegen will ich erstrecht
diese Sportgruppe etbalieren. Für alle die, die wollen und einen "Zwang"
brauchen. Es geht ja auch in erster Linie um den Spaß.
Ist Yoga noch Sport???
also ich mach Yoga bzw. das was davon noch geht. Bei bestimmten Übungen ist mir der Bauch im Weg bzw. ich mach sie nicht, damit Krümmelchen nichts passiert.
In welcher Woche bist du denn?
LG Anett 18+6
Re: Ist Yoga noch Sport???
Übungen für den Bauch mache ich natürlich auch nicht mehr nur noch Ausdauertraining (Step-Aerobic), aber das ohne Probleme. Yoga ist bestimmt auch gut zur Entspannung oder???
LG Anja
Re: Ist Yoga noch Sport???
ja mit Yoga kann man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Man hat Atemtechniken dabei, damit man tief in den bauch atmet, braucht man ja für die Geburt. Und dann dehnen die Übungen Becken, Rücken ect. und man kann damit auch gegen ein paar Beschwerden vorgehen. Tja und als Hauptsache dient es natürlich zur Entspannung. Trotzdem sollte man erst mal eienn Kurs machen ehe man das alleine zu Hause macht, sonst verknotet man sich am Ende noch. *grins*
Für die Ausdauer gehe ich immer einmal die Woche schwimmen, so zehn Bahnen am Stück. Fällt mir zwar manchmal echt schwer, aber was sein muß muß eben sein.
Schöne SS noch.
LG Anett 19+0
Ich schaffe es nicht...
Was nur geht, ist zügig gehen (morgens, ins Büro). Heute morgen aber taten mir die Huftgelenke beim Gehen weh, fühlt sich wie Bänder an. Soll auch typisch ss sein... Progesteron oder so..ich frage mich nur, wohin das alles führt.
Chiara
Re: Ich schaffe es nicht...
wie weit bist Du denn?
LG Anja
hab Deinen Beitrag erst heut morgen entdeckt. Ich bin jetzt 13+4 und bin auch im Fitnesstudio. Mache dort Step-Aerobic, allerdings jetzt nur noch ohne Sprünge und mit Pulsuhr. Versuche bei 140 zu bleiben. Ansonsten bin ich eigentlich viel mit dem Mountainbike unterwegs gewesen, jetzt nur noch als Flachlandtiroler*ggg*.
Und seit die Freibadsaison eröffnet ist, versuche ich jeden Tag meine 1000m zu schwimmen, das hält auch fit und strafft das Gewebe - hoffe ich!
GGLG Kerstin
endlich mal jemand, der auch noch sowas anstrengendes macht. Hut ab! War gestern das erste Mal seit 3 Wochen wieder, ging aber super ... Hoffentlich klappt das noch lange so gut.
LG ANJA
ich bin auch froh, daß bei mir bisher alles glatt gelaufen ist. Ich hatte beim Sport bisher keine Probleme und möchte auch so lange wie möglich weitermachen. Ich wollte demnächst mal anfragen im Fitneßstudio, was man für den Rücken so machen kann. Außerdem würden mir auch die Leute fehlen und natürlich die Bewegung. Faul werden wir noch früh genug, gell. Ich hab auch gehört, daß man mit Sport so manche Beschwerden erleichtern kann. Ich hoffe, ich bleibe damit ziemlich beweglich. Ich bin auch sehr klein und möchte vermeiden, eine rollende Kugel zu werden...*ggg*
LG Kerstin
bin ebenfalls ziemlich klein und denke genauso wie Du!
LG Anja
ich gehöre wohl eher zur 'faulen' Sorte.
Ich habe jahrelang recht viel Sport gemacht (Turniertanzen), dann wegen Hausbau aufgehört. Anfang des JAhres habe ich mich endlich in ein Fitnesscenter eingeschrieben - udn bin 2 Monate darauf schwanger geworden. Jetzt habe ich das stilllegen lassen.
Mein moementaner Sport: Treppensteigen im Büro (3 Stöcke), Gartenarbeit. Und der Vorsatz, möglichst bald mit SS-Turnen anzufangen. Aber die meisten Kurse beginnen leider erst ab der 24.SSW.
LG Susanne (18+4)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen