Wer macht PH-Tests, ist das wirklich notwendig?
Re: Wer macht PH-Tests, ist das wirklich notwendig?
Also ich gehöre sicherlich zu den eher ängstlicheren Schwangeren, deshalb wars für mich direkt klar, das ich meinen ph Wert gerne unter Kontrolle haben möchte.
Das gute daran ist eben, das man sofort eine Veränderung bemerken würde und es so nicht zu einer Infektion kommen könnte, wenn man schnell genug reagiert.
Wenn nämlich der ph-Wert nicht ok ist, dann können Keime besser eindringen und - gegebenenfalls und im schlimmsten Fall - zu einem Blasensprung und einer Fehlgeburt oder Frühgeburt führen.
Ich habe einfach ein besseres Gefühl dabei!
Viele liebe Grüße!
Dinchen 16+0
Also meine FÄ hat mir nie etwas davon gesagt, dass ich ph-tests zuhause machen soll. Ich habe auch erst im Forum zum erstenmal davon gehört. Also ich mache sie nicht. Und mein ph-wert ist auch jedesmal in Ordnung, wenn meine FÄ kontrolliert. Ich weiß auch nicht, ob man die unbedingt machen sollte, aber ich komme auch gut ohne aus. Ich denke, eine SS ist doch etwas ganz natürliches, und so sollte man damit auch umgehen.
Liebe Grüße,
Daniela
ich mach es, geht auch ganz schnell
also ich gehöre sicher auch zu denen, die möglichst normal bleiben will. Panikanfälle hab ich auch noch keine. Trotzdem hat mir mein Arzt die PH-Streifen gegeben. Er hält es für wichtig und fragt mich auch jedesmal wieder ob ich auch brav ab und zu mal teste. Mach ich, und es ist ja eigentlich schnell erledigt. Dauert keine 10 Sekunden. Also warum Kopf zerbrechen ?
Gruß
Claudia
LG
Melanie
also ich halte das messen des ph-wertes als sinnvolle sache. gerade in der schwangerschaft kann sich der ph-wert ändern z.b. haben viele schwangere pilzinfektionen. es gibt untersuchungen, dass durch das regelmässige testen des ph-wertes und das sofortige reagieren auf infektionen, das frühgeburtrisiko durch blasensprung erheblich gesenkt werden kann. naja ich denk nicht dass das mit übertriebener vorsicht zu tun hat. wenn ich bedenke was frauen für zusatzuntersuchungen machen usw. ist das messen des ph-wertes denk ich das geringste, aber das muss jeder selbst entscheiden.
diese testhandschuhe halte ich jedoch für überteuert.
interessantes gibt es auch unter http://9monate.qualimedic.de/Selbsttest_careplan.html
liebe grüße katkat 21 ssw
Hallo Kati :o)
Einen lieben Gruß,
Risa
P.S. ich habe 2 Kinder und bin noch nie auf diese Idee gekommen, vielleicht ist man aber vorsichtiger, wenn man schon öfters mal Fehlgeburten hatte, das mag sein.
Re: Hallo Kati :o)
Viele Grüße,
Christine
An die Handschuhverwenderinnen
Danke und LG
SAbi
Vielen lieben Dank!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen