Wer möchte eine ambulante Geburt machen??
Re: Wer möchte eine ambulante Geburt machen??
ich möchte lieber stationär entbinden. Ich finde es toll, dass jemand sich um das Kind kümmert, während man (frau) sich von der Geburt erholt! Und es gint immer die Möglichkeit von Roomimg-in. Will auch nicht ewig im KH bleiben, aber ein paar Tage finde ich nicht schlecht.
LG Chiara 17+3
Re: Wer möchte eine ambulante Geburt machen??
lg
Sonja
Re: Wer möchte eine ambulante Geburt machen??
Also ich finde die heutigen KH-Angebote so toll, dass ich es nicht verstehen kann, wenn sich Frauen diese Zeit der Ruhe nehmen lassen und zu Hause oder ambulant entbinden.
Ich habe mir unser Geburtshaus angeschaut und unser KH, da gibt es keinen Unterschied mehr. Beim KH habe ich sogar Frühstücksbuffet
LG
Re: Wer möchte eine ambulante Geburt machen??
Re: Wer möchte eine ambulante Geburt machen??
Man hat mir aber oft gesagt, dass es sowieso zu meinem Wohl und der Erholung dient, wenn man die Familie begrenzt und den Rest und die freunde auf später vertröstet.
Prinzipiell können auch gesetzlich versicherte die Einbettzimmer in Anspruch nehmen, das kostet allerdings Aufpreis. Doch ich empfand auch die Mehrbettzimmer als sehr schön, alle waren sehr gemütlich gestaltet.
Ich denke, es kommt tatsächlich auf das KH an.
LG
Re: Wer möchte eine ambulante Geburt machen??
Bin aus dem Juli-September-Forum, wollte das aber nur mal sagen, da es hier so viele negative Meinungen gibt.
Heike
Re: Wer möchte eine ambulante Geburt machen??
ich werde so lange im KH bleiben, wie ich mich dort wohl fühle. Ich war dort letztens auf dem Info-Abend und die haben gesagt, man kann es sich ja jederzeit überlegen, wie lange man bleiben will. Ohne zu wissen, wie es mir danach geht, kann ich heute noch nicht sagen, wann ich wirklich wieder nach Hause will. Ich laß es einfach auf mich zukommen... Tendenziell bin ich unter der Obhut der Krankenschwestern sicher gut aufgehoben.
LG
Claudia
Re: Wer möchte eine ambulante Geburt machen??
Also ich möchte keine ambulante Geburt. Ich möchte lieber im KH bleiben und mich erholen. Zu hause hätte ich eh nur mehr Stress, da ich überall Arbeit (Bürojob -Familienbetrieb- zu hause) und Haushalt sehen würde, nein nein, die paar Tage nix tun und erholen lass ich mir nicht nehmen! Die Arbeit rennt ja leider nicht weg, die ist auch noch nach ein paar Tagen "Urlaub" da. Also ich will auf jeden Fall im KH bleiben!!
LG Susanne (12+5)
Re: Wer möchte eine ambulante Geburt machen??
LG Mary
Re: Wer möchte eine ambulante Geburt machen??
Viele Grüße,
Christine
Re: Wer möchte eine ambulante Geburt machen??
Viele Grüße,
Christine
Nochwas
Viele Grüße,
Christine
Jeder so wie es passt...
ich kann mich dem Wunsch nach einem stationären Aufenthalt nur anschliessen. Das liegt aber auch daran das ich mich für eine WKS entschieden habe.
Meine Freundin hat ihr erstes Kind ambulant und die beiden anderen jeweils zuhause entbunden (eins im Bett, das andere in der Badewanne) und war total glücklich damit in ihrer vertrauten Umgebung zu sein.
Mach' am Besten was Dir Dein Bauch sagt :-))
LG Stadtmaus 18+1
Re: Wer möchte eine ambulante Geburt machen??
wir werden wohl auch eien ambulante Geburt anstreben, wollen uns aber erst noch mit der Hebamme beraten. Außerdem brauchst du jemanden, der dich die ersten Tage bzw. die erste Woche zu Hause versorgt und der Kinderazr muß die U2-Untersuchung auch im Hausbesuich amchen. das sollte amn unbedingt vorher klären. Ich wollte nicht so lang in Krankenhaus, weil ich jetzt der Mienung bion man kann den wochenfluß ect. auch zu Hause haben. allerdings ahbe ich mir offen gelassen, ob ich das dann auch 100% durchziehe. Je nachdem wie es mir dann halt auch geht, bleibe ich eventuell eben doch nocjh ein paar Tage dort. Hängt aber auhc vom infoabend dort ab. Aber der ist mal wieder in meiner Arbeitszeit und mein schatrz kann auch nicht mit, weil es Dienstag ist und da muß ich erst mal sehen wie wir das machen werden, jedenfalls am Telefon waren die nicht gerade freundlich.
Laß dich halt ausführlich beraten von FA, Hebamme und KH und dann entscheide halt oder laß dir das Türchen offen so wie wir.
LG Anett 14+6
Re: Wer möchte eine ambulante Geburt machen??
ich möchte auf alle Fälle eine ambulante Geburt. Und nachdem der Arbeitgeber meines Freundes versprochen hat, dass er ab der Geburt 100 %ig 3 Wochen Urlaub nehmen kann, mach ich es erst recht. Denn ich findes es (bis jetzt noch in der Theorie ;-))) schöner, wenn der Vater des Kindes auch gleich die ersten Tage richtig miterlebt und ich habe gelesen, dass gerade die erste Zeit, wo sich ja hauptsächlich der Vater um das Kind kümmer (weil als Frau man ja auch mal schlafen muss) sehr gut für die später Vater-Kind Beziehung ist.
Ich überlege nur noch, ob ich wirklich in ein Geburtshaus geh, oder vielleicht in ein KH. Denn in einem KH kannst du immer noch sagen: Ich bleibe für ein paar Tage hier.
Aber in einem Krankenhaus will ich nicht länger als nötig bleiben. Wobei ich natürlich auch die Frauen versteh, die diese Zeit im KH als ein bisschen "Urlaub" sehen. ich glaub es hängt auch sehr viel vom Partner ab und wie er zu Hause in der ersten Zeit mit hilft.
So ich hoffe ich hab dir auch ein bisschen Mut gemacht und wenn dein Mann mithilft, ist es zu Hause bestimmt ganz toll ;-)))
Alles Gute Mona und Schokokrümel
Habt ihr denn alle Privatzimmer??
Re: Habt ihr denn alle Privatzimmer??
Bin aus dem Juli-September Forum, genau aus Deinen oben genannten Gründen graut es mir auch schon davor im Krankenhaus zu sein. Da ich auch nicht privat versichert, (mein Mann zwar schon, aber seine Krankenkasse übernimmt das nicht)haben wir uns entschlossen ein Familienzimmer zu nehmen, d.h. ich werde ganz normal über die gesetzliche Krankenversicherung abgerechnet und mein Mann muss eine Unkostenpauschale für Übernachtung und Verpflegung von ca. 40 Euro pro Tag bezahlen. Damit haben wir ein eigenes Zimmer und unsere Ruhe...!!!!!!!!!!!
LG Steffi ab heute 33. SSW jeeeeeeeeeee
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen