Wer lebt auch mit 4 Pers. in einer 3-Zi-Wohnung?
mich würde mal interessieren, wie es bei Euch so organisatorisch läuft?
Da es bei uns hier in der Gegend sehr, sehr schwer ist eine schöne und bezahlbare Mietwohnung zu finden, wollen wir es uns hier schön einrichten und das Beste draus machen. Irgendwann werden wir auch mal Glück haben.
Das Kinderzimmer ist leider sehr klein. Es steht ein Stockbett drin, darunter das Gitterbettchen vom Kleinen sowie 1 Schrank und ne Wickelkomode. Richtig Platz zum Spielen ist leider nicht vorhanden. Das Schlafzimmer mit dem Ki-Zimmer tauschen geht auch nicht. Und das wir ins Wohnzimmer ziehen, wäre wirklich die letzte Alternative.
Wie klappt das bei Euch so? Unsere Beiden (4 1/2 J. und 17 Mon.) wecken sich im Moment fast jede Nacht gegenseitig, das ist ganz schön nervig. Weiss net, ob das mit getrennten Zimmern trotzdem noch der Fall ist aber so ist ja klar, dass der eine aufwacht..
Wäre schön, wenn Ihr Eure Erfahrungen berichten könntet.
Gutes Nächtle und LG von Jeani
nicht nur 3 zimmer, aber trotzdem nur 1 kizi
beide kinder können nicht gut miteinader schlafen...
tja, ende vom lied ist, dass anna (wird 3) jetzt schon von vorne herein bei uns schläft (und nicht erst nachts kommt) und marlene (10 monate) das kizi für sich hat!
aber wir ziehen um!!
geht dauerhaft nicht so!
ins wohnzimmer ziehen käme für mich nie in frage!
ebenso geben wir unser eßzimmer nicht für ein zweites kizi auf!
eine gute entscheidung!
Claudia
Re: Wer lebt auch mit 4 Pers. in einer 3-Zi-Wohnung?
also wie das bei uns wird kann ich dir dann im Dezember berichten...denn noch tummelt sich das vierte Familienmitglied in meinem Bauch rum...*gg*
LG Alex
da gleiche Problem hatten wir vor ein paar Jahren. Meine 2Jungs hatten sich auch ein kleines Kinderzimmer mit 9m³geteilt. Wir hatten dort ein Hochbett drinnen und ein Schreibtisch und sonst nur Spielsachen! Den Kleiderschrank haben wir zu uns ins Schlafzimmer gestellt und somit hatten sie immerhin ein kleiner Platz im Kinderzimmer zum spielen und größere Sachen haben die zwei sowieso bei uns im Wohnzimmer gespielt. Wir haben dann sogar noch ein drittes Kind 8Monate mit in der Wohnung gehabt, die hat dann noch bei uns im Schlafzimmer geschlafen und das war wegen Überfüllung geschlossen dann! Ich konnte schier nicht mehr ins Bett laufen! Wir haben aber uns in meiner dritten Schwangerschaft entschlossen zu bauen und jetzt hat jedes Kind sein eigenes Reich!
LG Meli
LG, Andrea
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen