Suchen Menü

Wer läßt sich gegen Grippe impfen ?

Hallo,
wie jedes Jahr wieder stelle ich mir die Frage ob ich soll oder nicht. Ich habe schon Angst eine richtige Influenza zu bekommen, aber auf der anderen Seite ist die Impfung ja auch nicht ohne.
Was macht Ihr ?
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Wer läßt sich gegen Grippe impfen ?

hi silke! ich war vorgestern impfen und meine kinder waren gestern impfen, ohne probs.
lg manja

Hallo Silke,
ich habe eigentlich immer nur Erkältungen mehr oder weniger ausgeprägt, aber keine richtige Grippe, die Kinder genauso, insofern käme eine Impfung für uns nicht in Frage.
Die Kinder sind auch beide ganz fit, also ich denke selbst wenn es uns mal richtig erwischen würde würden wir das überstehen.
LG Anja

Hallo, also ich werde mich impfen lassen, da ich bei der Stadtverwaltung arbeite und dort sehr viel Publikum habe. Habe mir heute das Rezept für die Spritze besorgt und werde mich nächste Woche impfen lassen.
LG Britta

Ich denke, ich werde es nicht machen, obwohl ich dieses Jahr mit einer echten Influenza fast 14 Tage ausgeschaltet war. Aber das war auch die erste und einzige in den letzten 20 Jahren. Das nehm ich lieber in Kauf, als mich 20x impfen zu lassen.
LG Uta

Hey Silke,
ich kann Dich beruhigen: ein Grippe-Impfe ist völlig "ohne", jedenfalls bei den meisten. Ich mache es seit vielen Jahren, sehr erfolgreich. Früher hatte ich im Herbst/Winter schwerste Infekte, war in den Bronchen völlig verschleimt mit Erstickungs- und Panikattacken. Dann riet mir mein Doc zur Impfung und seither hatte ich vielleicht 2 grippale Infekte, die wesentlich schwächer ausfielen als früher.
Eine schwere Influenza kann zu Herzschäden führen und schlimmstenfalls zum Tode. Letzteres betrifft jedoch nur Alte und Schwache, manchmal auch Kinder.
Solltest Du nicht gegen irgendwelche Inhaltsstoffe allergisch sein, lass Dich ruhig impfen. Ich überlege sogar Jameel erstmalig impfen zu lassen.
Alles Gute und eine gesunde Jahreszeit, Sabbirah

Hi Silke,
deine Umfrage kommt ja rechtzeitig, so dass Du mir einen kleinen Erinnerungsanstoß verpasst hast. Ich werde nächste Woche einen Termin machen, um mich Grippe impfen zu lassen.
Bisher habe ich keine nebenwirkungen gehabt!
LG petra

Nein...

ich pers. nicht da ich jedesmal wenn ich mich Impfen hab lassen (das war ganze 2x) in diesem Jahr grundsätzlich Dauerkrank war. Kann ich drauf verzichten..bei den Kindern weiß ich noch nicht. LG Corinna

Hallo, lasse sowohl mich als auch die lieben Kleinen gg. Grippe impfen. Haba das schon letztes Jahr machen lassen. Ich denke mit ca. 600 Mann im Hörsaal ist das auch angebracht ;-)!
Gruß Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen