Wer läßt sich gegen Grippe impfen ?
wie jedes Jahr wieder stelle ich mir die Frage ob ich soll oder nicht. Ich habe schon Angst eine richtige Influenza zu bekommen, aber auf der anderen Seite ist die Impfung ja auch nicht ohne.
Was macht Ihr ?
LG Silke
Re: Wer läßt sich gegen Grippe impfen ?
lg manja
ich habe eigentlich immer nur Erkältungen mehr oder weniger ausgeprägt, aber keine richtige Grippe, die Kinder genauso, insofern käme eine Impfung für uns nicht in Frage.
Die Kinder sind auch beide ganz fit, also ich denke selbst wenn es uns mal richtig erwischen würde würden wir das überstehen.
LG Anja
LG Britta
LG Uta
ich kann Dich beruhigen: ein Grippe-Impfe ist völlig "ohne", jedenfalls bei den meisten. Ich mache es seit vielen Jahren, sehr erfolgreich. Früher hatte ich im Herbst/Winter schwerste Infekte, war in den Bronchen völlig verschleimt mit Erstickungs- und Panikattacken. Dann riet mir mein Doc zur Impfung und seither hatte ich vielleicht 2 grippale Infekte, die wesentlich schwächer ausfielen als früher.
Eine schwere Influenza kann zu Herzschäden führen und schlimmstenfalls zum Tode. Letzteres betrifft jedoch nur Alte und Schwache, manchmal auch Kinder.
Solltest Du nicht gegen irgendwelche Inhaltsstoffe allergisch sein, lass Dich ruhig impfen. Ich überlege sogar Jameel erstmalig impfen zu lassen.
Alles Gute und eine gesunde Jahreszeit, Sabbirah
deine Umfrage kommt ja rechtzeitig, so dass Du mir einen kleinen Erinnerungsanstoß verpasst hast. Ich werde nächste Woche einen Termin machen, um mich Grippe impfen zu lassen.
Bisher habe ich keine nebenwirkungen gehabt!
LG petra
Nein...
Gruß Anne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen