Wer kommt noch aus Frankfurt/Main?
Kommt hier denn niemand aus Frankfurt/Main?
Wenn doch, wie weit seit Ihr? Wo werdet Ihr entbinden (KH oder zu Hause?)
LG Nicki.
Wiesbaden
ich komme aus Wiesbaden und werde im
Krankenhaus (vielleicht Josefs Hospital in Wi)
entbinden.
Am Samstag eröffnet das Geburtshaus in Idstein! Ist
vielleicht interessant für Dich? Für mich nicht, da es
meine erste Entbindung sein wird und ich nicht weiß,
wie ich mich anstellen werde ...
Nicole (16 KW)
Re: Wiesbaden
ich bin auch im JoHo geboren (genau wie meine restliche Verwandtschaft) :-))
Viele Grüße an die Heimat aus dem sonnigen Berlin!
Stadtmaus 24. SSW
Wiesbaden
LG Helena
wo wohnst Du denn? Ich in Schierstein Nord. Wann bist Du denn "dran". Vielleicht können wir dann Händchen halten, hihi. Meine Hebamme arbeitet auch im Paulinenstift und hat ein Pflegepferd, wo wir auch unseres haben. Das ist echt lustig. Sie heißt Violetta und wohnt auch noch in meiner Parallelstraße. Zwei Bekannte von mir waren auch im Paulinenstift und total begeistert. Eine andere Freundin war in der HSK und das war echt sch.... Mir hat es jedenfalls dort gut gefallen. Ich weiß nicht, ob Du schon eine Führung gemacht hast, aber man kann direkt einen Termin mit den dortigen Hebammen ausmachen (ist meistens Samstags) und dann ist man mit der Hebamme ganz alleine. Das ist toll, dann rennen nicht noch 10 andere Leute mit. Wenn Du so nah wohnt, vielleicht kann man sich ja mal treffen ?! LG Gabi 20+4
na das ist ja lustig.. ich wohne in Biebrich. Mein ET ist der 11.12. Eine Hebamme habe ich noch nicht, wann, wie und wo das gemacht wird.
Ich war vorher total auf die HSK fixiert, wegen der Kinderklinik. Aber als ich jetzt anläßlich einer Untersuchung ins Paulinenstift gegangen bin, war ich von den Socken, wie gemütlich und familiär das zugeht. Und eine waaahnsinnig nette Ärztin, die sich viiiel Zeit für mich genommen hat. Wann bist du denn dran ?
Na klar, könnten wir uns mal treffen, wäre echt lustig.
LG, Helena
Re: Wer kommt noch aus Frankfurt/Main?
komme aus Darmstadt und werde auch dort entbinden. Es stellt sich nur die Frage ob im Marienhospital oder im Alice Hospital, steht noch nicht fest. Bei dem einen ist eine Kinderklinik mit angebunden, aber wenn etwas schwerwiegenderes ist, dann muss unser Kleiner bei beiden Krankenhäusern ins Klinikum in DA.
Bin jetzt 21.SSW vor. ET 04.11. (vorher war er 09.11.) und bin seit 06.06. krank geschrieben, allerdings nur noch bis 28.06. danach geht es erstmal 2,5 Wochen in den Urlaub. Hatte soviel Stress auf der Arbeit (bin beruflich auch oft unterwegs, organisiere Veranstaltungen etc.), da hat mich mein Arzt aufgrund der Migränekopfschmerzen komplett herausgenommen. Dann soll ich erstmal in den Urlaub fahren und dann sehen wir weiter!
Wie weit bist Du ?? Du gehst sicherlich auch arbeiten ??
Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören
Viele Grüße Chantal (20+4)
@Chantal/Re: Wer kommt noch aus Frankfurt/Main?
Danke für Deine Antwort. Ich bin heute bei 21+1 (ET 6.11.) und werde sehr wahrscheinlich im Bürgerhospital in Frankfurt entbinden. War schon bei einem Infoabend und fand es sehr interessant, zumal dort auch eine Kinderklinik an die Wochenstation angebunden ist. Tja, arbeiten tue ich auch noch. D. h. im Moment bin ich krankgeschrieben, weil ich eine angehende Sehnscheidentzündung im Unterarm habe und ich deshalb auch nur mit der linken Hand "tippen" kann. Ich mache beruflich den ganzen Tag nichts anderes und deshalb steht mein Job erstmal hintenan. Unser "Junior" ist mir sowieso wichtiger als alles andere.
Viele Grüße Nicole + "Junior"
Re: @nicole0308
da liegen wir ja wirklich nah beieinander ;-)
Ich bin momentan auch krankgeschrieben, aber ab Montag habe ich dann 2,5 Wochen Urlaub, wir fahren eine Woche ans Meer - fliegen sparen wir uns lieber. Da ich beruflich viel unterwegs war bisher, habe ich alle Reisen gecancelt, da kann ich ja dann privat nicht in den Flieger steigen, aber so wichtig ist mir das auch nicht - unser Kleiner geht vor, wir haben lange genug auf unser Wunschkind warten müssen.
Bin mal gespannt, wenn ich wieder arbeiten gehe, wie es mir da geht - viel Motivation habe ich dazu nicht mehr, denn ich weiss was da wieder alles los ist.
Stehe immer noch total neben mir, habe gerade den heutigen Beitrag von Katrin gelesen, dass sie Ihren Kleinen Sohn in der 16.SSW verloren hat.... da fehlen einem nur die Worte und schon schiesst einem auch wieder die Angst in den Kopf und macht sich wieder total Sorgen...... ;-(
Dir noch gute Besserung und ein schönes Wochenende
Chantal (20+6)
ich gehöre zwar nicht in dieses Forum aber ich komme aus dem Taunus. Ich habe letztes Jahr im Oktober meinen Sohn im alter von 3 Tagen verloren. Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung in der 30 SSW(war nicht der Grund warum Felix starb)und konnte daher nicht in das KH Bad Soden, wo ich eigentlich entbinden wollte. Ich wurde nach Höchst gebracht. Ic hdenke nach 2 1/2 Wochen dort bin ich "kompetent" genug dazu etwas zu sagen: Es war Super! Alle waren (mit ausnahme einer Schweseter)super lieb. Nach der Entbindung bin ich direkt in ein Einzelzimmer verlegt worden. In der Nacht nach Felix Tod wurde ein zweites Bett in mein winziges Zimmer geschoben, damit mein Mann bei mir schlafen konnte (darüber haben wir nie eine Rechnung gesehen). Und auch die Neonatologie soll die beste in Frankfurt sein (besser als Uni). Heute noch habe ich Kontakt mit einer der Schwestern die Felix betreut hat. Als ich im Januar noch einmal dort war, um Danke zu sagen, waren alle sehr berührt davon, dass ich, obwohl ich Felix nicht mit nach Hause nehmen konnte, trozdem nocheinmal gekommen bin. Alle kannten mich ja noch.
Ich kann allen eigentlich nur Frankfurt Höchst Station A3L empfehlen.
Lieben Gruß
Frauke
ich komme mitten aus Frankfurt und werde mir nächsten Montag um 19.00 das Marienkrankenhaus ansehen. Hab bisher nur positives davon gehört und es wurde auch von meiner FÄ empfohlen. Wir haben übrigens ein monatliches Frankfurter Kugeltreffen, wenn du Lust hast kannst du ja kommen. Termin müßte nächste Woche sein, weiß ich aber im Moment nicht genau. Sabbirah weiß bestimmt näheres.
Liebe Grüße
Maria 25+6
@Maria/Re: Wer kommt noch aus Frankfurt/Main?
Danke für Deine Antwort. Ich bin heute bei 21+1 (ET 6.11.) und werde sehr wahrscheinlich im Bürgerhospital in Frankfurt entbinden. War schon bei einem Infoabend und fand es sehr interessant, zumal dort auch eine Kinderklinik an die Wochenstation angebunden ist. Ich war letztes Jahr im Marienkrankenhaus (wegen Blinddarmentnahme). Mir hat dieses KH überhaupt nicht zugesagt, aber ich war ja auch nicht zu meinem Vergnügen dort. Aber vielleicht ist die Entbindungsstation besser. Kannst ja mal berichten, wie es war. Das Kugeltreffen würde mich interessieren. Vielleicht kannst Du mir mitteilen, wann genau das nächste stattfindet. Da wäre nett.
@all/Re: Wer kommt noch aus Frankfurt/Main?
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen