Suchen Menü

Wer kennt sich mit Bewerbungen aus ?

Hallo,
da ich im Moment fleißig am Bewerbungen schreiben bin, wollte ich Euch mal fragen wie ihr den nächsten Satz findet:
"Der von Ihnen beschriebene Arbeitsbereich entspricht voll meinen Fähigkeiten und gibt mir die Möglichkeit zum Wiedereinstieg in das Berufsleben."
Ist es gut oder schlecht das ich zugebe ein Wiedereinsteiger zu sein ?
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt sich mit Bewerbungen aus ?

Hey Silke,
ich finde es gut und fair, dem potentiellen neuen AG zu sagen, dass Du Wiedereinsteiger bist. Manche Firmen suchen sogar GENAU das. Ausserdem geht es im Zweifel doch ohnehin aus Deinem Lebenslauf hervor. Ich habe gerade auch letzte Woche meine erste Bewerbung seit Jahren geschrieben. Es handelt sich um einen 6-Wochenstunden-Job in einer Grundschule. Wäre genau meins. Ich habe ganz keck folgende Formulierung gewählt:
"Die ausgeschrieben Position entspricht genau meiner Vorstellung vom Wiedereinstieg ins Berufsleben und ermöglicht mir Kind und Beruf gerecht werden."
Machen wir uns mal nix vor, nach 4 Jahren Hausfrau und Mama, interessiert es die null, ob ich mal BWL studiert habe und Vertriebsassistentin war ;-). Ich war 4 Jahre mit meinem Appel daheim und das ist Fakt.
Darf ich ein wenig rumfeilen ;-) ? Was hälst Du von folgendem Satz:
"Die von Ihnen beschriebene Position entspricht genau meinen Fähigkeiten und würde mir einen Wiedereinstieg ins Berufsleben ermöglichen".
Da Du nix näheres zu Position und Arbeitszeiten sagst, senfe ich jetzt mal nicht weiter rum. Je nachdem wie flexibel Du mit Benedikts KiGa bist würde ich das vielleicht noch einfliessen lassen. Viele AG haben Schiss vor Müttern mit Kleinkindern, weil die krank werden könnten und Du dann auch daheim bleiben musst.
Viel Erfolg und liebe Grüsse, Sabbirah

Re: Wer kennt sich mit Bewerbungen aus ?

Ja, kann alles von Sabbirah so unterschreiben und der leicht veränderte Satz kommt sehr gut.
Da du vermutlich ja auch einen Lebenslauf dazu legen wirst, wäre es mit dem Wiedereinstieg sowieso klar.
lg von einer heute echt genervten
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen