Wer kennt sich aus: Siku und Bruder Fahrzeuge?
Ich suche einen besser gesagt zwei bestimmte Traktoren von Siku Junior - die es bei uns aber leider nicht mehr gibt.
Mein Vater hat günstig zwei Anhänger erworben, Maßstab 1:16 und jetzt fehlt natürlich der passende Trakor dazu.
Angeblich sollen die Bruder-Modelle dazu passen. Wenn ich jetzt nen Traktor auch im Maßstab 1:16 von Bruder kaufe, meint Ihr, der paßt dann zu den Siku-Anhängern?
Wollte halt versuchen, günstig zu ersteigern - oder sollte ich besser mit den vorhandenen Anhängern ins Spielzeugfachgeschäft gehen und dort ausprobieren, ob das zusammenpaßt?
Hat jemand von Euch solche Fahrzeuge?
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt *die momentan nur mit Traktor & Co. spielen*
Re: Wer kennt sich aus: Siku und Bruder Fahrzeuge?
Lg Verena
Die Größe ist das Problem!
Sicher gibts noch die Sachen von Siku, aber nicht die von uns gesuchte Größe. Das war so ein großes Gefährt und da gab es günstig die Anhänger - wohl weil die nicht mehr hergestellt werden, wußten wir aber zu dem Zeitpunkt noch nicht. Und jetzt haben wir keinen passenden Traktor dazu. Siku hatte mir vor ein paar Wochen einen Händler mitgeteilt, bei dem ich nachfragen sollte und der hat aber auch keinen mehr.
Lg, Silke
Re: Die Größe ist das Problem!
ich hab damals Bruder und Siku verkauft und meine das das nicht zusammen passt. Bei Bruder haben doch die Anhänger doch so ein rundes Teil dran, was dann an dem Trecker drangesteckt wird. Vielleicht machst du bei Ebay ein Schnäppchen.
LG Kerstin
Danke Dir für Deine Antwort. Dann muß man da wirklich aufpassen, nicht daß ich jetzt im gleichen Maßstab was kauf, und dann paßt es doch nicht wegen dem Anhängen.
Bei ebay gibts die Siku-Traktoren leider in dieser Größe auch nicht mehr. Drum müssen wir jetzt eben ein anderes Modell suchen, das zu den Anhängern paßt.
Lg, Silke
gib bei Ebay mal als Suchbegriff "Siku Junior" ein, ohne den Maßstab, da kommen welche. Das müssten die sein. Sicher bin ich mir nicht. Vielleicht hast du ein Prospekt im Karton gehabt. Dann kanst du vergleichen.
LG Kerstin
Lg, Silke
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen