Wer kann mir helfen?
ich habe heute mal wieder ein Anliegen und hoffe auf ein paar Tips oder Tricks von Euch.
Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll, ich kann einfach Nachts nicht schlafen, ich werde wach, weil mir kotzübel ist. Ich muß mich zwar nicht übergeben, aber ich kann auch nicht schlafen. Mir ist dann so furchtbar übel, oft habe ich auch noch Kopfschmerzen, auf meiner "Lieblingsseite" kann aich auch nicht liegen, weil mir meine Busen so furchtbar weh tun.
Naja und wenn ich dann die NAcht irgendwie rumbekommen habe und um 05.00 Uhr der Wecker klingelt, bin ich natürlich total down. Ich bekomme den ganzen Tag nichts richtig auf die Reihe,bin total genervt, von allem und jeden! Bin bei jeder Kleinigkeit gleich auf 180! und bin dann auch sicherlich meinem Liebling gegenüber sehr ungerecht! Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Komischerweise ist mir am Tage zwar auch übel, aber nicht so schlimm wie Nachts! Kennt das noch jemand? Hat jemand einen guten Tip, was ich machen soll? Ich kann doch deswegen nicht meine FÄ nerven, oder?!
Britta (7+6)
Re: Wer kann mir helfen?
ich glaube, es gibt wohl Medikamente gegen die Übelkeit, die man auch in der SS nehmen kann. Oder lass dich mal eine Woche krankschreiben, dann kannst du zumindest tagsüber schlafen! Leider kann ich dir nicht weiter helfen!
LG Chiara 14+4
Das hatte ich auch ...
Ich habe mir dann Müsliriegel gekauft, und sobald mir schlecht war, hab ich da zwei mal reingebissen und schon ging es mir besser. Auch nachts, wenn ich aufwachte und nicht mehr schlafen konnte weil mir so schlecht war.
Mein Schatz hat schon die Augen verdreht *grins* weil überall angeknabberte Müsliriegel lagen. Im Wohnzimmer, auf dem Nachttisch, im Auto. hihi! Aber ich mußte eben überall sofort was zum essen liegen haben. Mitlerweile sind alle brav aufgefuttert. *schmatz*
Versuch das doch auch mal, also mir half es prima und die Übelkeit war dann nach ein paar Minuten völlig weg.
Liebe Grüße von fien, 16.SSW
Das mit der Übelkeit hatte, bzw. habe ich teilweise jetzt noch,ich auch ganz schlimm. Meistens hat mir dann auch geholfen eine Kleinigkeit zu essen.
Nimmst Du eigentlich ein Vitaminpräparat? Ich habe das die erste Zeit nicht genommen und ich hab mich genauso gefühlt wie du. Jetzt nehme ich es und es geht mir echt viiiieeel besser. Übelkeit ist fast weg (liegt vielleicht auch ein bißchen daran, dass ich schon im 5. Monat bin), aber vor allem bin ich seit dem viel vitaler und kann mit meiner Familie wieder etwas unternehmen. Wenn das alles nichts hilft, dann kann ich dir nur sagen: Augen zu und durch. Normalerweise ist es ab dem 4. Monat besser. Alles Gute und GLG Babsi 16+1
mir war auch immer nachts schlecht. Ich habe dann vor dem Schlafengehen noch eine Kleinigkeit gegessen und wenn ich nachts aufgewacht bin auch, man kann die Übelkeit zwar damit nicht ganz verhindern, aber die Schlafzeiten werden wesentlich länger. Viel Glück
Ute
ja mir geht es ähnlich. Ich liege am offenen Fenster, aber so richtig hilft das auch nicht. Ich habe im Forum gelesen, dass Ingwer in welcher Form auch immer ganz gut helfen soll. Ein daumengroßes Stück 10-30 Minuten kochen lassen, das Wasser in eine Thermoskanne und ans Bett stellen. Wenn Dir schlecht ist, dann in kleinen (ganz kleinen) SChlücken trinken. Das ist sowieso sehr gesund und sollte man regelmäßig machen, wenn man nicht schwanger ist (mein zumindest die Ayuveda-Lehre). Vielleicht hilft es Dir. Und vielleicht können wir ganz glücklich sein, dass es uns nur nachts so schlecht geht. Ansonsten hänge man ja nur noch in den Seilen. Liebe Grüße!
Kati
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen