Suchen Menü

Wer kann helfen: Heftiges zittern bei Freude

Hallo zusammen,
bin meist eine stille Mitleserin und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Elena (21.11.2002) zittert sehr stark wenn sie sich sehr freut oder etwas unbedingt haben will. Meine Mutter meinte nun ich solle das überprüfenlassen, ich sehe es eigentlich eher als eine Eigenart von Elena. Kennt jemand von euch sowas? Was würdet Ihr tun?
Ansonsten ist sie motorisch und sprachlich sehr fit, es ist nur dieses Zittern das halt merkwürdig ist.
Vielen Dank schonmal und LG
Michaela
Bisherige Antworten

Re: Wer kann helfen: Heftiges zittern bei Freude

mein neffe hat sowas, wenn er sich anstrengd. emine schwetser hat ihn beim doc auf emin drängen hin vorgestellt. es muß beobachtet werden und kommt von einem noch nicht richtig koordinieren können der muskelkraft...
lg tine

Re: Wer kann helfen: Heftiges zittern bei Freude

Hallo Michaela,
Dominik macht das auch schon solange ich denken kann. Wenn er z.B. sein Lieblingskuscheltier im Arm hält oder ein tolles Spielzueg, dann zittert er auch für so ca. 5 Sekunden mit den Armen. Mein KiA hat aber gesagt, dass das völlig normal sei und dies viele Kinder machen würden. Er sagte, kritisch ist es nur, wenn die KInder sich in dieses Zittern regelrecht reinsteigern würden und dann einen richtigen Krampf bekommen. Aber das ist bei Elena und Dominik ja nicht der Fall, also mach Dir keine Sorgen!
LG Andrea
mit Dominik*15.11.02 und Krümelboy inside 36.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen