Suchen Menü

Wer joggt noch?

Hallo
Nachdem ich heute beim Joggen fesstellen musste, dass ich schon sehr schlapp bin, würde es mich interessieren, wie das bei Euch so ist.
Wie oft und wie lange joggt ihr jeweils? Müsst Ihr auch viel langsamer rangehen als vorher? Wie lange denkt ihr, werdet ihr noch joggen gehen (können)?
Danke! Bee
Bisherige Antworten

Re: Wer joggt noch?

Hi Bee,
ich habe inzwischen von joggen auf walken umgestellt. Jeweils ca. 5-10 km (je nach Zeit), und ich komme ziemlich schnell aus der Puste. Kann aber daran liegen das der Krümel nicht nach außen ragt und deswegen mehr auf Magen, Lungen etc. drückt. Außerdem nehme ich jetzt immer den Pulsmesser meinen Mannes mit, damit ich nicht so arg hoch komme in der Frequenz.
LG Stadtmaus 20+4

Ich! 12+3

Komme aber auch schell aus der Puste. Laufe 4-5 mal / Woche 30 min. bei Herzfrequenz 130-140. Die HF ist aber schwierig zu halten. Deshalb muss ich am Anfang langsam loslaufen, weil da der Puls gleich auf 170 hochgeht und sich erst nach ca. 10 min. bei 130-140 einpendelt. Ich werde auf alle Fälle so lange laufen wie es nur irgendwie geht. LT. Expertenforum nimmt man, wenn man zu lange läuft dem Kind den Sauerstoff weg. Meine FA und auch ein Sportmediziner meinte es wäre kein Problem zu laufen. Ich bin in der 8.SSW noch die 25 km von Berlin mitgelaufen und hatte konditionsmässig keine Probleme. Jetzt würde ich es natürlich nicht mehr machen. Der Sportarzt sagte auch, das die Erschütterung durch das Laufen geringer ist, als wenn man normal spazieren geht (Vorausgestzt man hat vernünftige Jogginschuhe+läuft auch richtig)
Also viel Spass bei Laufen!
LG Mimi

Re: Ich! 12+3

Hallo Mimi
Wie lange laufen ist "zu lange"? Ich laufe z.Z. max. 45 bis 60 Minuten, bergauf walke/gehe ich, da ich sonst zu sehr aus der Puste komme. Ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass man nicht zu lange laufen soll, da sich der Körper zu sehr erhitzt. Weiss aber die Zeitangabe nicht.
Auf jeden Fall laufe ich jetzt auch erst mal weiter, später stelle ich ev. auf walken um (aber irgendwie komme ich mir da ein wenig blöd vor, es sieht halt einfach komisch aus...)
Euch beiden auch viel Spass beim Laufen!
LG Bee 14+?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen