Suchen Menü

Wer ist noch in der 14.SSV????

Ihr seid ja alle schon sooooooo weit (19-24.SSW). Oder gibt's in dieser Zeit noch nichts aufregendes zu berichten, ich find aber schon.
LG ANJA
Bisherige Antworten

Iiiiccchhhh!!!

Hallo Anja, ich bin auch in der 14.ten Woche (13+3 und wir bekommen ein Christkind). Du hast recht, es gibt soooo viel spannendes zu berichten. Leider ist mein Profil gerade leer. Ich kann mich unter meinem alten Namen (sonne02) nicht anmelden. Habe schon mit qualimedic Kontakt aufgenommen. Vielleicht wissen die weiter. In meinem Profil steht nämlich schon viel drin. Gebe Dir Bescheid, wenn ich wieder unter sonne02 online gehen kann.
Vorgestern abend hat es sich angefühlt, als ob unser Keliner sich umgedreht hat. Ich weiß, es ist eigentlich zu früh etwas zu merken, aber es war so :-) Wißt ihr schon was es wird? Wir bekommen (wahscheinlich) einen Jungen. Meine FÄ meinte, DAS würde sich nicht mehr verwachsen :-)) Am 3. Juli habe ich meine nächste VU. Bin schon soooo gespannt. Ganz liebe Grüße! Kati

Re: Iiiiccchhhh!!!

Hey Kati,
ich bin 13+5 und wir bekommen auch ein Christkind. Aber was es wird wissen wir noch nicht. Leider!!! *schmunzel*
Wann ist der Termin ausgerechnet, meiner genau am 24.12.2002. Wie sieht Dein Bauch aus, noch normal oder kann man schon was sehen??? Mein nächster Termin ist am 08.07.02. Bin auch gespannt... In meinem Profil steht gar nicht soviel, aber kannst ja mal gucken wenn Du magst.
GlG Anja

Heeeee??? Wir doch auch am 24.12.

Hi Anja, na welcher FA hat sich den jetzt verrechnet? Mein Termin ist auch der 24.12. bin aber 13.3. Eine SS geht doch immer "genau" 40 Wochen, dann müsste ich am 24. haben oder???? Na ist ja auch egal, Weihnachten ist für das Krümelchen ja eh nicht so schön.
Irgendwie sieht mein Bauch noch normal aus wenn ich liege. Wenn ich drauf schaue, ist er schon schön rund. Naja, ehrlich gesagt, strecke ich ihn auch immer ordentlich raus. Normale Hosen passen mir definitiv nicht mehr. Und Stumpfhosen zwicken ebenfalls. Zugenommen habe ich bis jetzt 1 Kilo. Das ist ja noch o.k. Leider hab ich meinen Bauch vorher nicht gemessen. Ist Deiner morgens auch immer kleiner? Meine ersten drei Monate waren gar nicht so schön. Jetzt geht es mir eigenltich blendend! Und so langsam wird alles ein wenig realer. Hab in dieser Woche auch ordenltich SS-Klamotten eingekauft, da fühlt man sich gleich noch schwangerer :-) LG; Kati

Re: Heeeee??? Wir doch auch am 24.12.

Also laut FA 24.12.02 weil Pünktchen erst nicht so wachsen wollte. Laut meiner Rechnung müßte es eigentlich der 22.12. sein. Also keine Panik! Zugenommen? Glaube so 1,5 kg. SS-Klamotten brauche ich auch unbedingt. Denn meine normalen Sachen passen auch nicht mehr :-)))

Re: Wer ist noch in der 14.SSW????

Hallo!
Ich bin in der 14.SSW mein ET ist der 25.12.2002
Wie gehts Dir?
Gruß Corinna

Hey Corinna,
bin 13+5 genau (Termin: 24.12.02). Mir geht's total gut, außer so ein bißchen ziehen im Unterbauch. Nehm jetzt Magnesium geht schon was besser. Mein Bauch ist nur seit drei Tagen gewachsen, kann eigentlich nur am Essen liegen, aber wir werden sehen.
LG Anja
Wie sieht's bei Dir aus???

Hi Anja!
lustig einen Tag vo rmir, na da bin ich gespannt wann unsere Christkinder denn kommen wollen :o)
Soweit gehts mir wieder ganz gut (steht ja einiges im Profil bei mir) Bauch habe ich schon seit der 5.SSW und jetzt ist er schon enorm muß mal ein Bauchbild ins Profil tun. Wir könnten ja mal chatten incl pepermint (hieß doch so *grübel* meine Gedächnis *gg*)
LG Corinna

Hihi,

hi Corinna, hast Du auch "Schwangerschaftsdemenz"? Ja, pepermit hieß ich. Sag mal welche Woche+ Tag bist Du denn? Ich hab vom FA nämlch auch den 24. als ET genannt bekommen, bin aber 13+3 und nicht 13+5 wie Anja? In wem steckt den nun das Christkind :-) Bist Du 13+4 oder 13+6?????

Re: Hihi, @pepermint

*grins* genau Demenz das wars :o) also ich bin 13+3 hm komisch irgendwie scheint jeder FA anders zu rechnen, meine Woche stimmt mit der SS-Scheibe überein. Tja wer bekommt denn nun das Christkindl :o)

Re: Hihi,

Auch du mußt erst 13 +0 sein, wenn du am 24.12. ET hast!
Ich bin am 26.12. dran und bin 13 +2
Alles Liebe
Susanne

Re: Hihi,

sorry, 13 +4 wäre die richtige Angabe, hab mich vertan vorhin. Du müßtest 2 Tage weiter sein, als ich.

@ Sh170396

Hallo!
Ich bin nur einen Tag weiter mein ET 25.12. ich war gestern 13+3 Du warst gestern 13+2 und hast ET 26.12. stimmt doch :o)
LG corinna

In der 5.SSW schon einen Bauch??? Dann liegt das wahrscheinlich daran, dass es Deine 2. SS ist. Denke ich mal, meine Schwester erklärt mich schon für verrückt, weil ich ja erst 13+5 bin und man da doch gar nichts sehen könnte, dürfte *schluchz* ...
Chatten na klar, wo denn, wie geht das hier bei 9Monate??
LG Anja

Chat....

Hallo Anja, bist auch gerade online *ggg*
geh in der Linken Leiste zu Chat, dann kommst du dorthin.
Kannst es ja mal versuchen.... ich geh auch mal schnell, vielleicht klappts ja
Babsi

Re: Chat....

Noch was - bei der ganzen Liste der moderierten Chats bis unter die Liste gehen, dort heisst's hier gehts zum Chat, dann siehst du die versch. Raeume... bin im Diaet-und fasten Chat - einfach weil dieser raum gerade leer ist..... ich warte dort mal ein paar Minuten
Babsi

hallo ihr lieben,
bin jetzt 13+2 und ich habe definitiv am 26.12. ET...wer von Euch rechnet nun falsch. Ich hab ne SS-Scheibe hier und da gibts nichts dran zu rütteln...

Re: Wer ist noch in der 14.SSV????

Hallo!!!
Ich auch!! Also mein Termin ist der 21. 12 und ich bin bei 13+6 - so 13+3 sollte stimmen fuer einen ET am 24.12.
Bei mir im Profil hat's eine Menge Infos und Bilder ueber mich und meine family...
Ich habe hier bisher nur mitgelesen, da alle schon sooo weit sind, aber es ist schoen, dass da noch andere "Spaete" hier sind!!
Liebe Gruesse
Babsi

14er-Mamis ;-)

Hallo Ihr!
Tja, eigentlich bin ich heute schon 14+1, also 15. Woche, dachte aber, dass ich mich doch auch noch bei euch melden könnte *schauvorsichtigumsEck* Mein Termin ist am 19.12.
Habt Ihr Euch schon wegen GVK-Kursen und Hebammenbetreuung erkundigt? Soweit ich gehört habe, sind die Hebammen und auch die KH froh, wenn sich "Dez.-Mamis" frühzeitig melden (Feiertage, wenig Personal...). Ich war heute im KH und habe mir den Kreissaal angesehen. Das war wirklich ein etwas komisches Gefühl. Denn eigentlich ist das ja doch noch etwas weit weg...Ciao und ganz liebe Grüße in die 14er-Runde,
Maja

Re: 14er-Mamis ;-)

Hallo Maja,
Kurse belege ich keine (genug Eigenerfahrung *gggg* - siehe Profil), Hebammen gibt's hier nicht (USA), also ich kann mich zureucklehnen und den Sommer geniessen (hihihi)
Dir alles Liebe
Babsi

Hallo Babsi,
Genug Eigenerfahrung *kicher* Das stimmt, deine Kinder sind echt total süß!! Seufz, tja, ich bekomme ja mein erstes, also werde ich wohl auch zu den Kursen gehen. Mein Liebster hat schon totalen Horror davor und befürchtet, dass er seinen nicht vorhandenen Beckenboden mitentspannen, Wehensingen mit turbantragenden Hebammen oder gar mithecheln muss :-)) Der Ärmste. Aber das lass ich mir nicht entgehen, mein lieber Bär mit Wollsocken und 15 anderen Paaren, die lustige Turnübungen machen *grins* Nun, dann lehn' dich mal schön zurück, ganz liebe Grüsse in die USA, in der ein Großteil meiner Familie wohnt (in Washington und Seattle), bye,
Maja

Ja ist das so, dann sollte ich mich wohl auch langsam mal kümmern was! Danke für den TIPP!
LG Anja

Hallo Anja

Wahrscheinlich kommt es auch ein wenig darauf an, wo du wohnst und wie du entbinden möchtest. Ich möchte, wenn es möglich ist und es mir und dem Zwuck nach der Geburt gut geht, nur ambulant entbinden und dann direkt wieder nach Hause. Und dann braucht man für die Nachsorge neben einem Kinderarzt auch eine Hebamme, die einen versorgt. Und dann will ich natürlich möglichst bei dieser Hebamme den GVK-Kurs machen. Wie auch immer, viel Glück bei der Suche nach der für dich passenden Hebamme, dem KH und den Kursen. LG Maja

GVK-Kurse

Wir werden sehen! Aber stell' Dir das mit der ambulanten Ent
bindung mal nicht so einfach vor. Meine Schwester hat gerade vor 1,5 Wochen entbunden, und sie war froh, dass sie doch ein paar Tage im KH bleiben konnte zur Entspannung.
Gruß
Anja

Re: GVK-Kurse

Noch kurz, bevor ich weg muss: Ja, das mit der ambulanten Entbindung werde ich auch nur machen, wenn es uns super geht. Sonst bleibe ich halt noch im KH. Ich denke, das wird sich alles finden und meist kommt es ja doch anders als man denkt. Aber ich weiß, daß ich mich zu Hause immer am wohlsten fühle, mein Partner wird Urlaub haben und wir werden uns nach einer Haushaltshilfe für die erste Zeit umgucken. Also, mal sehen. Aber ich finde ja schon toll, daß es zumindest die Möglichkeit der ambulanten Entbindung gibt. Eine Hausgeburt käme für mich nicht in Frage, da habe ich zuviel Angst - womit ich nicht gesagt haben will, daß andere Frauen das ganz toll finden und machen...Naja, aber wir haben ja wie gesagt noch ein bißchen Kugelzeit vor uns :-) Grüße, Maja

AG, machen wir auch!!!

Hi Maja, wir wünschen uns auch eine ambulante Geburt. Ich hasse KKH! Eine ganz tolle Hebamme haben wir schon. Dort machen wir die GVK, sie macht einige VU, die Entbindung und kommt zur Nachsorge.
Wer eine ambulante Geburt machen möchte (die Frauen, die es gemacht haben, waren übrigens alle, ohne Ausnahme begeistert) sollte sich in der Tat schon nach einer Hebamme umschauen. Einige sind recht früh ausgebucht. Liebe Grüße pepermint

Re: AG, machen wir auch!!!

Hallo pepermint!
Ich hoffe, du bekommst die Nachricht noch. Lieb, dass du dich auch gemeldet hast. Ich hasse auch KH! Ich denke, dass diese Möglichkeit für uns die beste ist, wenn alles dafür spricht und es uns gut geht :-) Mein Partner meinte auch, dass wir ja niht krank seien, sondern "nur" schwanger ;-) Die meisten Freundinnen, Bekannte und Familie sind von der Idee aber überhaupt nicht begeistert, sind allerdings froh, dass wir keine Hausgebut wollen. Naja, ich denke, letztendlich muss es jeder selbst wissen. Ich wünsche uns beiden, dass das alles so klappt wie wir uns das vorstellen. Ganz liebe Grüsse, Maja

Re: stimmt

aber in der Nacht zum dritten Tag so ca. 4 Uhr in der Früh hat sie dann ihren Mann angerufen, ob er sie nicht mal eben nachts aus dem KKH entführen könne. Hat er natürlich nicht gemacht. Dafür kam er dann um 8 Uhr und hat sie abgeholt. Und jetzt ist sie ja sooooooooo happy. Alle die mich kennen, einen schönen Gruß
Askaris + Nick outside

Ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo an alle,
mein Termin ist der 21.12. Ich habe schon 4 Kinder und alle waren ziemlich pünktlich. Also werde ich auch hoffentlich vor Weihnachten entbinden und zwar zu Hause. Ich hab bald einen Vorsorgetermin bei meiner Hebamme.
Übrigens ist mein Bauch schon da. Na,ja, beim 5. geht das alles etwas schneller. Ansonsten merke ich im Moment kaum noch was von der SS.
Ich finds auf alle Fälle schön, jetzt etwas mehr von den Dezembermamis zu hören. Sogar ich werd neidisch wenn ich von "Bergfesten" und ähnlichem lesen muß.
Liebe Grüße
Naterl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen