Suchen Menü

Wer ist noch 2./3.-Gebärenden mit Schmerzen?

Hallo,
ich erwarte mein zweites Kind, bin Ender der 25. SSW und habe seit knapp zwei Wochen untere Beckenschmerzen, so wie als wenn sich ein Kind mit dem Kopf drauflegt.
Ich nehme schon Magnesium, Partusisten und muss mich schonen, weil mein Gebärmutterhals schon auf 2 cm geschrumpft ist. War auch schon vier Tage im KH weg. vorzeitiger Wehen.
Mich interessiert, wer von Euch auch schon Kinder hat und wieder schwanger ist und auch ähnliche Schmerzen spürt.
Diese Beckenschmerzen habe ich bei meinem Sohn erst ab der 34. Woche gespürt, als er sich mit dem Kopf nach unten gelegt hat.
Wem von Euch gehts ähnlich, wie alt sind Eure Kinder (Abstand zwischen den Schwangerschaften) ?
Meine Ärztin meinte, dass das mit den Beckenschmerzen pro SS zunimmt, weil alles schon ausgedehnt ist etc.
Ist das bei Euch auch so?
Wäre toll, von Euch zu hören, und in welcher SSW Ihr seit natürlich auch.
Alles Liebe und Danke im Voraus. Eure Anita (ET 21.10.02)
Bisherige Antworten

Re: Wer ist noch 2./3.-Gebärenden mit Schmerzen?

Hallo Anita, ich bekomme am 4. Nov.( wenn er pünktlich ist ;o)) meinen 2. Sohn.Mike wird dann 3 Jahre und 4 Monate alt sein,für mich der perfekte Altersunterschied. Bei meiner 1. SS kam ich mir am Tag der Entbindung noch unschwanger vor weil es mir so gut ging,und jetzt habe ich sämtlich Wehwechen mir ist seit beginn der SS durchgehend schlecht (einziger Vorteil ich habe dadurch noch nichts zugenommen und dem Baby geht es super),Ich hatte sofort einen wahnsinns Planet der aber Gott sei Dank seit ein paar Wochen stehen geblieben ist (19 SSW 98 cm Bauchumfang),und mir zieht,drückt und sticht es überall ich komme mir vor als ob ich im 14. Monat wäre, ich finde die SS auch super anstrengend und bin jeden Tag Hundemüde.Also wie du siehst ist das wirklich ganz normal übrigens haeb ich auch seit der 19. SSW einen sehr harten Bauch und immer wieder Übungswehen die den Muttermund aber zum Glück nicht öffnen.Alles Liebe und Danke das ich mich mal so richtig ausko.... durfte,das tut man ja normalerweise nicht,wenn man sich so sehr ein Baby wünscht wie wir. Alles Liebe Claudia ab morgen 24. SSW

Hi, ich bekomme anfang november mein drittes Kind undhab diesmal ständigirgendwas........inder erstenfühlte ich mich sooooooooo gut, als knapp 6 Jahre später die 2. kam gings mir auch recht gut, klar am endeetwas beschwerden vom riesenbauch aber diesmal??? Schlimm, war auch in der 21.ssw daserste mal am CTG aber das war ok undder GMH steht noch (war bei der ersten ss ab der 30.ssw verkürzt, was ich selber aber garnicht mitbekommen hätte)Ach ja wenn unser sohn! kommt ist meine 2.tochter 19 Monate alt und ich denke(hab das auch schon von vielen anderengehört) das das viel damit zu tun hat das es mir diesmal sooo schlecht geht!
LG
Sandra(24.ssw)

Hallo!
Dies ist meine 2. Schwangerschaft,und mir geht es eigentlich super.Bis auf das normale ziepen was man so in der SS ebend mal hat.So wie Ischias und Steißbeinschmerzen und so.Aber das hatte ich in der 1. SS auch zu genüge.Ich habe bis jetzt sogar Glück gehabt mit Sodbrennen.Bei unserem 1. Sohn hatte ich das schon sehr früh und fast jeden Tag.Und bis jetzt hatte ich das nur einmal.Das mit den Beckenschmerzen kenne ich gar nicht.Man gut,denn das hört sich ja nicht so toll an.Wünsche dir alles Gute weiterhin und allen anderen natürlich auch.Übrigens ist mein ET auch der 21.10.02.
Liebe Grüße Dagmar+Pünktchen(24+6)

Hallo Anita!
Beckenschmerzen würde ich es bei mir nicht nennen, aber seit der 16. SSW "drückt" das Kind nach unten rein. Hab manchmal das Gefühl, daß das Baby gleich kommt. Besonders wenn ich in die Hocke gehe. Die Hebamme meinte, daß es von der bereits beanspruchten Beckenbodenmuskulatur kommt.
Desweiteren hab ich verstärkte Vorwehen, die allerdings nicht auf den MuMu gehen. Das Tor ist und bleibt wohl bis zum Schluß zu.(Wortwahl meines Docs)
LG Nina (26.SSW mit Zahrah)

Danke an Euch alle für Eure Antworten!!!

Hallo,
danke für Eure lieben Antworten. Wie ich sehe, geht es Euch allen ähnlich wie mir. Wenn dieses Kind auf die Welt kommt, wird mein Sohn 21 Monate alt sein. Während der ersten SS hatte ich auch keinerlei Wehwehchen gehabt, nur als ab der 34. Woche der Kopf auf meinem Becken lag, tats weh.
Aber ansonsten, super.
Jetzt ist auch alles anders: Übelkeit, Rückenschmerzen, vorzeitige Wehen und jetzt auch noch die Überlastung auf dem Becken mit den "Schmerzen" oder "Drücken" zur Folge.
Aber ich hab´ja von Euch gehört, dass es Euch ähnlich ergeht. Mein MUMU ist auch noch zu, Gott sei Dank, aber halt eben der GMH schon geschrumpft. Na ja, ich hoffe, dass bei Euch auch alles glatt verläuft und Ihr eine schöne restliche SS habt und ganz tolle gesunde Kinder, für die Ihr gerne diese Wehwehchen ertragen habt.
Alles Gute, Eure Anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen