Wer ist noch 2./3.-Gebärenden mit Schmerzen?
ich erwarte mein zweites Kind, bin Ender der 25. SSW und habe seit knapp zwei Wochen untere Beckenschmerzen, so wie als wenn sich ein Kind mit dem Kopf drauflegt.
Ich nehme schon Magnesium, Partusisten und muss mich schonen, weil mein Gebärmutterhals schon auf 2 cm geschrumpft ist. War auch schon vier Tage im KH weg. vorzeitiger Wehen.
Mich interessiert, wer von Euch auch schon Kinder hat und wieder schwanger ist und auch ähnliche Schmerzen spürt.
Diese Beckenschmerzen habe ich bei meinem Sohn erst ab der 34. Woche gespürt, als er sich mit dem Kopf nach unten gelegt hat.
Wem von Euch gehts ähnlich, wie alt sind Eure Kinder (Abstand zwischen den Schwangerschaften) ?
Meine Ärztin meinte, dass das mit den Beckenschmerzen pro SS zunimmt, weil alles schon ausgedehnt ist etc.
Ist das bei Euch auch so?
Wäre toll, von Euch zu hören, und in welcher SSW Ihr seit natürlich auch.
Alles Liebe und Danke im Voraus. Eure Anita (ET 21.10.02)
Re: Wer ist noch 2./3.-Gebärenden mit Schmerzen?
LG
Sandra(24.ssw)
Dies ist meine 2. Schwangerschaft,und mir geht es eigentlich super.Bis auf das normale ziepen was man so in der SS ebend mal hat.So wie Ischias und Steißbeinschmerzen und so.Aber das hatte ich in der 1. SS auch zu genüge.Ich habe bis jetzt sogar Glück gehabt mit Sodbrennen.Bei unserem 1. Sohn hatte ich das schon sehr früh und fast jeden Tag.Und bis jetzt hatte ich das nur einmal.Das mit den Beckenschmerzen kenne ich gar nicht.Man gut,denn das hört sich ja nicht so toll an.Wünsche dir alles Gute weiterhin und allen anderen natürlich auch.Übrigens ist mein ET auch der 21.10.02.
Liebe Grüße Dagmar+Pünktchen(24+6)
Beckenschmerzen würde ich es bei mir nicht nennen, aber seit der 16. SSW "drückt" das Kind nach unten rein. Hab manchmal das Gefühl, daß das Baby gleich kommt. Besonders wenn ich in die Hocke gehe. Die Hebamme meinte, daß es von der bereits beanspruchten Beckenbodenmuskulatur kommt.
Desweiteren hab ich verstärkte Vorwehen, die allerdings nicht auf den MuMu gehen. Das Tor ist und bleibt wohl bis zum Schluß zu.(Wortwahl meines Docs)
LG Nina (26.SSW mit Zahrah)
Danke an Euch alle für Eure Antworten!!!
danke für Eure lieben Antworten. Wie ich sehe, geht es Euch allen ähnlich wie mir. Wenn dieses Kind auf die Welt kommt, wird mein Sohn 21 Monate alt sein. Während der ersten SS hatte ich auch keinerlei Wehwehchen gehabt, nur als ab der 34. Woche der Kopf auf meinem Becken lag, tats weh.
Aber ansonsten, super.
Jetzt ist auch alles anders: Übelkeit, Rückenschmerzen, vorzeitige Wehen und jetzt auch noch die Überlastung auf dem Becken mit den "Schmerzen" oder "Drücken" zur Folge.
Aber ich hab´ja von Euch gehört, dass es Euch ähnlich ergeht. Mein MUMU ist auch noch zu, Gott sei Dank, aber halt eben der GMH schon geschrumpft. Na ja, ich hoffe, dass bei Euch auch alles glatt verläuft und Ihr eine schöne restliche SS habt und ganz tolle gesunde Kinder, für die Ihr gerne diese Wehwehchen ertragen habt.
Alles Gute, Eure Anita
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen