Wer ist auch so im Stress?
Ich war jetzt gerade eine Woche auf Klassenreise (2. Klasse,als Lehrerin) und meine kleine Tochter (1 J, 7 M) war dabei. Da so etwas ja ziemlich aufregend ist, habe ich mich gar nicht um meinen neuen Nachwuchs "gekümmert" und jetzt, wo alles vorbei ist, spüre ich gar nichts mehr in meinem Bauch. Ich scheine ein wirklich ruhiges Kind zu kriegen (war Lisa auch schon), aber es kann doch nicht ständig schlafen... In 3 Wochen fahre ich noch einmal mit auf eine Klassenreise (4. Klasse). Ich hoffe nur, es macht dem Kleinen nichts aus. Sorgen mache ich mir eigentlich nur wegen dem ganzen Lärm... Na und dann stehen im Juni noch zahlreiche (Zeugnis-)Konferenzen, Abschiedsfeiern usw. an. Wie soll ich das nur alles überstehen???
Ist jemand von euch in einer ähnlich stressigen Situation???
(Ich mache das übrigens nur, weil ich dafür nach den Sommerferien nicht mehr hin brauche, sonst müsste ich noch für 28 Stunden in 4 Wochen erscheinen).
LG Britta 19+3
Re: Wer ist auch so im Stress?
Viele Grüße,
Christine
wir können uns die Hände reichen. Ich bin auch Lehrerin (einer 4. KLasse) und war letztens auch noch auf Klassenfahrt. Ich hatte auch etwas Angst, aber ich und die kleine Maus haben es wohl ganz gut überstanden. Ansonsten frage ich mich auch manchmal (wenn die Kids mal wieder besonders laut sind), ob meine Maus nicht jetzt schon nen Schock kriegt. Ich muss nach den Sommerferien übrigens noch für 2 Wochen arbeiten, bevor mein MuSchu anfängt.
Wir haben nächsten Samstag noch unser Schulfest, mehrere Konferenzen, Fortbildungen und natürlich noch meine Abschlussfeier mit meinem 4. Schuljahr. Ich versuche mir nicht mehr ganz so viel Stress zu machen, seit ich ss bin, aber immer klappt das leider auch nicht. Gehst du denn mit voller Stundenzahl arbeiten?
Du siehst also, du bist nicht alleine mit deinem Stress.
GGLG, Sam (20+0)
Also übernimm dich nicht und trotzdem eine schöne Kugelzeit!
LG Nadine + kleine Krabbe (16+6)
Ich bin zwar keine Lehrerin, aber Erzieherin in einem Kindergarten. Du kannst Dir ja sicherlich vorstellen, dass dort die Lautstärke auch manchmal schon für mich kaum auszuhalten ist. Bisher war ich immer "die Ruhe selbst", aber, seit ich schwanger bin, geht es mir doch ziemlich an die Nerven.
Nächste Woche haben wir die Abschlussfahrt mit unseren Vorschulkindern. Wir fahren in eine Jugendherberge für eine Übernachtung. Ich fahre aber nicht mit.
1: ist es vom Mutterschutzgesetz her nicht erlaubt (und wenn dann da was passieren sollte bin ich nicht versichert) und 2. ist es im Sauerland, wo es ziemlich Bergig ist. Da ich schon ne ziemlich dicke Kugel mit mir rum trage, wäre ich den Kollegen dort eh nur im Weg...
Ich versuche mir am Tag so viel Ruhe wie nur möglich zu gönnen. Die Kinder sind total süss und fragen mich immer, wie es mir und der Kleinen geht. Und wenn es mal gar nicht mehr geht, zieht mein FA mich für eine Woche aus dem Verkehr. Danach habe ich meistens wieder genügend Power!!
Zum Glück muss ich nur noch bis 31.07. arbeiten.
Ich wünsche Dir noch eine angenehme SS und mach Dir nicht zu viel Stress!!
Lieben Gruss Bibi+ Sternchen (24ssw)
ich arbeite bis Anfang September durch, da hier niemand ist der mich vertreten kann und der Kollege der meine MuSchu Zeit übernimmt sowieso dann schon genug zu tun hat. Ich arbeite im Außendienst und ca. 50 h in der Woche, dazu kommen ca. 600-1000 km im Auto. Meinem Krümel geht es prächtig und ich fühle mich auch wohl. Klar, lt. Gesetzgeber muss man keine Überstunden machen, aber solnage man sich dabei wohl fühlt.... :-)
Was den Lärm betrifft gehe ich auch nach wie vor ins Kino oder in Konzerte. Vielleicht habe ich ja Hummeln im Hintern, aber kürzertreten ist nicht mein Ding.... :-), und Stress entsteht ja meist da wo man sich welchen macht, oder?
LG und das Dein Stress sich in Luft auflöst :-)
Stadtmaus 20+4
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen