Wer hatte einen Blasensprung?? Fragen dazu!!
mache mir mal wieder Gedanken über einen möglichen Blasensprung, den ich bei Anna letztendlich nicht hatte!!
Also:
1. hatte eine von euch den Blasensprung außerhalb (von zu Hause)
2. wenn ja, wie habt ihr euch dann verhalten??
3. wer hatte den BS, obwohl das Köpfchen noch nicht im Becken war??
4. bist du dann liegend transportiert worden??
Meine Horrorvorstellung ist ja, das ich alleine mit Anna unterwegs bin, die Blase springt und ich liegend in KkH gebracht werden muß, weil sich der Kopf mal wieder nicht senkt!
Hochschwangere Grüße
Claudia, 38.ssw
Re: Wer hatte einen Blasensprung?? Fragen dazu!!
ich hatte beide Male einen Blasensprung und war beide Male zu Hause. Beim Valentin war der Blasensprung beim Mittagessen und ca. 30 Minuten später setzten die Wehen ein. Der Kopf war schon im Becken.
Beim Quirin hatte ich kurz vor Mitternacht einen Blasensprung, ca. 1 Stunde später setzten die Wehen ein, Kopf war auch schon im Becken.
Da er gut 2 Wochen zu früh dran war, habe ich die Zeit bis die Wehen anfingen genutzt und erst mal meine Sachen gepackt.
Leider gibt es keine Garantie dafür, daß dir das nicht auswärts passiert.
Ich würde mir aber darüber keine Sorgen machen. Meine Freunding hatte auch beide Male keinen Blasensprung. Durch die Gedanken daran, machst du dich nur verrückt. Laß es einfach auf dich zukommen.
Irgendwie merkst du es vorher, wenn es losgeht, war zumindest bei mir so. Beim Valentin hatte ich schon keinen Hunger mehr und beim Quirin konnte ich vorher nicht einschlafen. Irgendwie hatte ich so eine Ahnung, daß es losgeht. Vielleicht ist es ja bei dir auch so und du bist dadurch nicht unterwegs.
Ich wünsche dir auf alle Fälle noch eine schöne Schwangerschaft (wenn sie auch nicht mehr lange dauert) und eine unproblematische Geburt.
GLG
Sylvia mit Valentin 4.10.02 und Quirin 6.2.04
bei mir war es so, dass ich zwar nicht zu Hause war, aber dafür schon im Krankenhaus und somit war das alles viel einfacher. Ich saß auf einem Bett und dann ist es passiert. Ich wurde dann mit einem Rollstuhl in den Kreissaal gefahren, aber ich hatte da schon ganz heftige Wehen (dank Einleitung), konnte auch nicht mehr laufen.
Aber bei meiner Freundin war es zb so, dass sie nachts einen Blasensprung zu Hause hatte. Ich wurde dann angerufen, um zu kommen und auf den kleinen Sohn aufzupassen.
Gegen Mitternacht sind sie dann mit dem Auto ins KH gefahren und es war bisher ausser Blasensprung nichts passiert. Ihr Sohn Elias ist dann erst viele Stunden später, nach vielem Laufen und Sitzen usw. abends geboren. Sie musste sich noch relativ viel bewegen, um alles in den Gang zu bringen.
Leider weiss man ja nie vorher wie es sein wird, sonst könnte man ja schon alles gut organisieren. Vielleicht solltest Du Dich von zu Hause nicht mehr so weit entfernen und natürlich immer ein Handy dabei haben, damit Du sofort Deine Eltern oder Mann anrufen kannst. Es ist wahrscheinlich so, dass man sich zu viele Gedanken macht und es eh anders kommt.
Ich habe noch nicht so darüber nachgedacht, weil ich ja noch ein bißchen Zeit habe (aber die vergeht ja dann auch schnell) und ich bei Jonas schon eine Woche vorher im Krankenhaus war und es deshalb bei mir nicht passieren konnte. Aber Du hast schon recht...
LG Andrea mit Jonas (23,5 Mo) und Zwergjunior (29. SSW)
also ich hatte eine Blasensprung
1. beim Frauenarzt auf der Toilette (Ich war also gleich am richtigen Ort;-)
2. tja, ich war erst bissl überrascht und dann hab ich der helferin bescheid gegeben und die hat dann den Arzt geholt zum Untersuchen und der hat dann gesagt ich könnte mich dann auf den Weg zum Krankenhaus machen.
3. Bei mir war der Kopf schon fest.
4. ich bin sitzend gefahren.
Lg Verena
2) nix gemacht , mich ins bett gelegt zum schlafen um zu warten auf die dinge die da noch kommen
3) der kopf rutscht meit erst wirklich feste ins becken nach dem BS, vorher liegt der kopf allenfalls im beckeneingang , sagt mein FA und der hat knapp 45 jahre berufserfahrung.
4) bin morgens um 6 aufgestanden treppen runter gegangen zum pkw, habe beifahrersitz auf halbliegend gestellt und hab mich ins KH fahren lassen.
Hab also alles in allem liegend das meiste abgewartet, mit dem ergebnis das ich im KH 2 tage lang trepp rauf,trepp runter laufen durfte.
liegt dein zwerg denn über dem beckeneingang mit dem kopf ??? wenn ja, also wenn schädel sich richtung ausgang befindet, dann mach dir mal keinen Kopf darum.
Klappt alles
LG Nadine + Sinja (2Jahre und 3 Tage) + mailin (morgen 6 Monate alt)
Falls Du unsicher bist, ruf doch einfach mal direkt in Deinem Krankenhaus an und sprich mit einer Hebamme. Die wird Dir mit Sicherheit gerne helfen und Dich beruhigen können, und Du kennst dort schonmal jemanden.
Ich wünsch Dir eine prima Geburt und einen süßen Zwerg! Liebe Grüße, Claudia (mit Kassandra, heute 2 Jahre und Julius, 4 Monate - hach, wie die Zeit vergeht...)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen