Suchen Menü

Wer hatte einen Blasensprung?? Fragen dazu!!

Guten Morgen,
mache mir mal wieder Gedanken über einen möglichen Blasensprung, den ich bei Anna letztendlich nicht hatte!!
Also:
1. hatte eine von euch den Blasensprung außerhalb (von zu Hause)
2. wenn ja, wie habt ihr euch dann verhalten??
3. wer hatte den BS, obwohl das Köpfchen noch nicht im Becken war??
4. bist du dann liegend transportiert worden??
Meine Horrorvorstellung ist ja, das ich alleine mit Anna unterwegs bin, die Blase springt und ich liegend in KkH gebracht werden muß, weil sich der Kopf mal wieder nicht senkt!
Hochschwangere Grüße
Claudia, 38.ssw
Bisherige Antworten

Re: Wer hatte einen Blasensprung?? Fragen dazu!!

Hallo Claudia,
ich hatte beide Male einen Blasensprung und war beide Male zu Hause. Beim Valentin war der Blasensprung beim Mittagessen und ca. 30 Minuten später setzten die Wehen ein. Der Kopf war schon im Becken.
Beim Quirin hatte ich kurz vor Mitternacht einen Blasensprung, ca. 1 Stunde später setzten die Wehen ein, Kopf war auch schon im Becken.
Da er gut 2 Wochen zu früh dran war, habe ich die Zeit bis die Wehen anfingen genutzt und erst mal meine Sachen gepackt.
Leider gibt es keine Garantie dafür, daß dir das nicht auswärts passiert.
Ich würde mir aber darüber keine Sorgen machen. Meine Freunding hatte auch beide Male keinen Blasensprung. Durch die Gedanken daran, machst du dich nur verrückt. Laß es einfach auf dich zukommen.
Irgendwie merkst du es vorher, wenn es losgeht, war zumindest bei mir so. Beim Valentin hatte ich schon keinen Hunger mehr und beim Quirin konnte ich vorher nicht einschlafen. Irgendwie hatte ich so eine Ahnung, daß es losgeht. Vielleicht ist es ja bei dir auch so und du bist dadurch nicht unterwegs.
Ich wünsche dir auf alle Fälle noch eine schöne Schwangerschaft (wenn sie auch nicht mehr lange dauert) und eine unproblematische Geburt.
GLG
Sylvia mit Valentin 4.10.02 und Quirin 6.2.04

Re: Wer hatte einen Blasensprung?? Fragen dazu!!

Hallo Claudia,
bei mir war es so, dass ich zwar nicht zu Hause war, aber dafür schon im Krankenhaus und somit war das alles viel einfacher. Ich saß auf einem Bett und dann ist es passiert. Ich wurde dann mit einem Rollstuhl in den Kreissaal gefahren, aber ich hatte da schon ganz heftige Wehen (dank Einleitung), konnte auch nicht mehr laufen.
Aber bei meiner Freundin war es zb so, dass sie nachts einen Blasensprung zu Hause hatte. Ich wurde dann angerufen, um zu kommen und auf den kleinen Sohn aufzupassen.
Gegen Mitternacht sind sie dann mit dem Auto ins KH gefahren und es war bisher ausser Blasensprung nichts passiert. Ihr Sohn Elias ist dann erst viele Stunden später, nach vielem Laufen und Sitzen usw. abends geboren. Sie musste sich noch relativ viel bewegen, um alles in den Gang zu bringen.
Leider weiss man ja nie vorher wie es sein wird, sonst könnte man ja schon alles gut organisieren. Vielleicht solltest Du Dich von zu Hause nicht mehr so weit entfernen und natürlich immer ein Handy dabei haben, damit Du sofort Deine Eltern oder Mann anrufen kannst. Es ist wahrscheinlich so, dass man sich zu viele Gedanken macht und es eh anders kommt.
Ich habe noch nicht so darüber nachgedacht, weil ich ja noch ein bißchen Zeit habe (aber die vergeht ja dann auch schnell) und ich bei Jonas schon eine Woche vorher im Krankenhaus war und es deshalb bei mir nicht passieren konnte. Aber Du hast schon recht...
LG Andrea mit Jonas (23,5 Mo) und Zwergjunior (29. SSW)

Re: Wer hatte einen Blasensprung?? Fragen dazu!!

Hallo,
also ich hatte eine Blasensprung
1. beim Frauenarzt auf der Toilette (Ich war also gleich am richtigen Ort;-)
2. tja, ich war erst bissl überrascht und dann hab ich der helferin bescheid gegeben und die hat dann den Arzt geholt zum Untersuchen und der hat dann gesagt ich könnte mich dann auf den Weg zum Krankenhaus machen.
3. Bei mir war der Kopf schon fest.
4. ich bin sitzend gefahren.
Lg Verena

Re: Wer hatte einen Blasensprung?? Fragen dazu!!

HI Claudia, ich hatte einen Blasensprung im Bett morgens um 5.30 Uhr. Es war ein Gefühl, als wenn jemand ein Gummiband gegen deinen Bauch schnaken läßt, so ein "Zipp" und tut übrigens überhaupt nicht weh. Irgendwie wußte ich sofort was los war und ich war super ruhig und glücklich. Ich glaube, da fängt die Trance in die man während der Geburt versetzt wird schon an ;-) Bin dann ersteinmal auf die Toilette und hab an meine beste Freundin gesmst. Allerdings war das sitzen nichts, da ist soviel rausgelaufen. Also bin ihc aufgestanden und konnte in Ruhe noch Kaffee anstellen, Eva-Lotta das letzte mal "inside" ins Ss-Tagebuch schreiben, und eine halbe Stunde später ging es auch schon los. Es kam relativ wenig Fruchtwasser. Laut meiner Hebamme ist es ja auch (fast) nie so, dass ein riesiger SChwall kommt und das Kind plötzlich auf dem trockenen liegt ;-) Aber Eva-Lotta saß auch schon im Becken, vielleicht kam deshalb so wenig ?? Ich konnte mich mit Blasensprung ganz normal bewegen. Sprich mit Deiner Hebamme drüber, sie kann dir vielleicht ein komisches Gefühl nehmen. UNd versuch Dir nicht zuviel Gedanken zu machen, das läuft alles ganz gut!!!Toi, toi, toi, und eine so tolle Geburt wie ich sie hatte! LG Kati

Re: Wer hatte einen Blasensprung?? Fragen dazu!!

1) ich hatte bei sinja Blasensprung abends um 23 uhr.
2) nix gemacht , mich ins bett gelegt zum schlafen um zu warten auf die dinge die da noch kommen
3) der kopf rutscht meit erst wirklich feste ins becken nach dem BS, vorher liegt der kopf allenfalls im beckeneingang , sagt mein FA und der hat knapp 45 jahre berufserfahrung.
4) bin morgens um 6 aufgestanden treppen runter gegangen zum pkw, habe beifahrersitz auf halbliegend gestellt und hab mich ins KH fahren lassen.
Hab also alles in allem liegend das meiste abgewartet, mit dem ergebnis das ich im KH 2 tage lang trepp rauf,trepp runter laufen durfte.
liegt dein zwerg denn über dem beckeneingang mit dem kopf ??? wenn ja, also wenn schädel sich richtung ausgang befindet, dann mach dir mal keinen Kopf darum.
Klappt alles
LG Nadine + Sinja (2Jahre und 3 Tage) + mailin (morgen 6 Monate alt)

Re: Wer hatte einen Blasensprung?? Fragen dazu!!

Hallo Claudia! Ich hatte den Blasensprung zu Hause. Morgens gegen 4 bin ich aufgewacht, war noch am Überlegen, runter an den PC zu gehen und zu surfen, da ich nicht mehr schlafen konnte, als es einen Knall gab (klang so, als ob Du in einen mit Wasser gefüllten Luftballon gepikst hättest), und dann stand das ganze Bett unter Wasser. Ich hab erstmal im Krankenhaus angerufen, die Hebi meinte, ich könne ruhig mit dem Auto fahren, obwohl das Köpfchen noch nicht richtig fest saß (da gehen wohl die Meinungen breit auseinander). Dann hab ich noch fix was in die Kliniktasche gepackt (Kassandra war ja 4 Wochen zu früh, und nix war fertig), und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Gegen halb 8 begannen die Wehen, und um 10 war die Maus da.
Falls Du unsicher bist, ruf doch einfach mal direkt in Deinem Krankenhaus an und sprich mit einer Hebamme. Die wird Dir mit Sicherheit gerne helfen und Dich beruhigen können, und Du kennst dort schonmal jemanden.
Ich wünsch Dir eine prima Geburt und einen süßen Zwerg! Liebe Grüße, Claudia (mit Kassandra, heute 2 Jahre und Julius, 4 Monate - hach, wie die Zeit vergeht...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen