Wer hat so etwas auch erlebt...????
Meine FÄ hat gesagt mit der einen Fruchthöhle ist alles in Ordnung, Zuckerschneckchens Herz bummert schon, Ich habe aber noch eine zweite viel kleinere Fruchthöhle. Normalerweise müßten sie gleich groß sein. Oder ob das ein kleiner Nachzügler ist und sie auch bewohnbar ist???? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, was ist daraus geworden??? Hat sich die Fruchthöhle mit Leben entwickelt oder ist sie abgegangen???
Danke im Voraus für eure Antworten.
Lg
Bine
Re: Wer hat so etwas auch erlebt...????
bei meiner Freundin haben sich nach IVF auch erst 2 Fruchthöhlen entwickelt, die kleinere ist aber nicht weiter gewachsen und war nach der 10. (?) Woche nicht mehr zu sehen. Die Große war normal entwickelt und ist heute 2 Jahre alt :-))
LG Stadtmaus
Wenn erst die Fruchthöhle darstellbar ist, liegt das Risiko, daß eine sich nicht weiterentwickelt wohl bei ca. 50%.
Wenn aber beide Embryonen darstellbar sind, sinkt dieses Risiko, auf 20%. Und je länger sie bleiben um so sicherer.
Bei mir hat man die zweite Fruchthöhle erst bei 7+0 entdeckt, obwohl sie in der Entwicklung fast eine Woche zurücklag, war der Embryo schon darstellbar.
Mittlerweile sind beide gleichgroß und vom vanishing twin ist keine Rede mehr.
LG
SnowWhite 11+2
Danke für Eure Antworten. Ich bin ja echt total gespannt, wie es bei mir sein wird. Bis zum 30.04 muß ich mich noch gedulden, da erfahre ich hoffentlich näheres.
Werde Euch dann berichten.
LG
Bine
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen