Wer hat sich gebrauchten KiWa gekauft?
ich bin mal wieder dabei mich um einen KiWa zu kümmern.
Gestern habe ich mich gefragt: Muß es denn unbedingt ein neuer sein? Und muß es unbedingt die Marke Teutonia, Harkan und Co. sein?
Ich würde gern mal wissen, ob sich von Euch jemand keinen neuen Wagen gekauft hat sondern einen bei Ebay ersteigert oder aus der Zeitung aus 2.Hand gekauft hat?
Was muß man da beachten?
Mimi
Re: Wer hat sich gebrauchten KiWa gekauft?
Ja, ich hab mir einen gebrauchten gekauft.
Allerdings nicht bei Ebay, sondern über Arbeitskollegen. Ich denke da kann man nicht viel verkehrt machen, du hast halt nur nicht so die Auswahl.
Nachdem wir uns über Kiwa informiert hatten, stand für uns sehr schnell fest, das wir gerne einen Teutonia o.ä. hättten, aber eben nicht neu, denn das war uns zu teuer.
Wir haben jetzt 150 ? bezahlt für:Kombiwagen mit Hartschale, Softtasche, Regenverdeck, Mückennetz, Schirm, Fußsack und haben dann auch ein Spannlacken mitbekommen für den Kiwa. Ich fand den Preis echt fair, und der Wagen ist echt noch Top in Ordnung.
Was du genau beachten mußt, guck ihn dir genau an und vor allen Dingen teste die Beweglichen teile, mehr kann ich dir leider nicht raten.
Viel Erfolg und liebe grüße Sandra P.
Also wenn gebraucht, dann lieber aus der Zeitung, wo ich mir den Wagen und die Leute wenigstens vorher mal ansehen kann. Denn Photos sind nicht so aussagekräfig.
LG
Sabi
ich habe auch unseren KiWa gebraucht über einen Arbeitskollegen (Firmenbazar) gekauft. Es ist ein Teutonia Country geworden, 2 Jahre alt, mit Hartschale, Buggyaufsatz, Sonnenschirm, Regenschutz, Wickeltasche um 200 EUR.
Wichtig ist, daß du dir den Wagen vor dem Kauf gut ansiehst und nach Gebrauchsspuren und ev. lockeren Teilen/Verbindungen untersuchst. Bei einem gebrauchten KiWa würde ich schon eher zu einem 'Markenprodukt' greifen: meistens ist die Verarbeitung besser (dh hält auch mehr als ein Kind aus) und Ersatzteile sind leichter zu beschaffen. Außerdem sollte er meiner Meinung nach nicht älter als 3 Jahre sein. Es hat sich doch einiges getan bez. Sicherheit und Komfort (Federung).
LG Susanne
Toechterchen
Außerdem muß es auch nicht unbedingt ein Teutonia, Harkan oder sonst was sein.
ich habe mich sehr lange beraten lassen, auf der Fachmesse (kind und Jugend in Köln) Ist eigentlich eine reine Händlermesse !!!!
nach all den beratungen bin ich dann bei einem "Knorr-Kinderwagen" hängen geblieben !
Ist ein Kombi Kinderwagen, umbaubar mit Hartschale , neu für 209,- Euro !!!
Ist im Internet auch zu finden !
Auf der messe wurde mir dann auch gesagt das hinter dem Namen Knorr ein Namenhafter Anbieter wie z.B. Teutonia steckt !!!!!
Ist also im Grunde so wie Teilweise im Supermarkt die "no-Name" Produkte- da steckt auch etwas namenhaftes dahinter !!!
Also, such dir ruhig ein No-Name raus....auch damit kannst du nichts falsch machen ! schau nach den Funktionen die du gerne hättest !
Viel glück bei der Suche.
LG LISSY 26.SW
noname-wagen
klar wenn man weiss, wer hinter dem noname steckt ist es ja prima. knorr ist übrigens gar nicht so noname sondern eigentlich bekannt.
allerdings gibt es leider auf dem markt auch einige noname-wagen bei denen es sich um billigkopien aus asien oder osteuropäischen ländern. da hätte ich schon so meine bedenken. und auch bei den bekannten billiganbietern wie hauck gibt es qualitätsabstriche...leider.
lg katkat
Re: Ich !!!!
ja, ich habe einen Hartan Topline in grau in Superzustand bei Ebay ersteigert. Hätte neu um die 600 Euro gekostet, bei Ebay per Sofortkauf 200 Euro. Ich bin kein Geizkragen und eigentlich sitzt mir Geld locker, aber ich hatte die gleiche Überlegung. Ich bin mit dem Teil superzufrieden und natürlich auch mächtig stolz auf das Schnäppchen. In vielen Städten gibt es ausserdem Baby-Secondhandläden, dort lohnt es sich auch reinzuschauen. Die Sachen sind oft wie neu, weil die Kleinen so schnell rauswachsen. Schau mal rein bei Ebay, lohnt sich und macht Spass, liebe Grüsse, Sabbirah 31.SSW
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen