Suchen Menü

Wer hat schon einen PariBoy benutzt? Wie habt ihr

eure Kinder dazu bewegt, dass es gut ist.
John soll ja inhalieren, was absolut nicht klappen möchte. Wir haben ihn schon spielerisch herangeführt, aber dass bringt nicht den Erfolg.
Bisher hat er 2 oder 3 Tage inhaliert, allerdings im Krankenhaus, da klappte es super.
Bitte nun um Rat!
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Wer hat schon einen PariBoy benutzt? Wie habt ihr

hallo petra, anna inhaliert schon seit sie 1,5 jahre ist mit dem pari-boy, allerdings mittlerweile glücklicherweise nicht mehr täglich!
wir hatten auch zeiten, in denen es kamof war, aber ein kind, das kaum noch luft bekommt, "zwingt" man irgendwann einfach!
tja, da anna sonst kein fernsehgucken "darf", konnte man sie damit zumindest ne zeit lang kriegen!
wenn john viel guckt, kannst du damit wahrscheinlich nicht ködern!
ansonsten machen wir es jetzt so, dass wir ihr dabei was vorlesen!
anna ist eben so daran gewöhnt, dass sie die zeit als zwar lästige aber doch als pause nimmt, in der sie volle aufmerksamkeit hat, ist ja sonst durch marlenchen eher selten!
hm, keine tips für euch, ne?
tut mir leid und viel glück!
unser kiA hat übrigens ein tier aus pappe gebastelt, was er irgendwei um die maske gesteckt hat, mag ja auch bei manchen ziehen!
grüße
claudia

Re: Wer hat schon einen PariBoy benutzt? Wie habt

Hallo Petra,
wir haben den PariBoy auch schon seit über einem Jahr und manchmal war es ein Kampf.
Auch bei uns hat es mal ne zeitlang mit fernsehgucken geklappt, aber zur Zeit liebt Florian es, wenn ich ihm dabei etwas vorlese. Das klappt dann echt supergut!
Hoffe, dir ein bißchen geholfen zu haben...
LG, Sandra

Mal ne Frage dazu....

Habt Ihr Euch den Pari Boy selbst gekauft oder von der KK bezahlt bekommen????
Is ja ganz schön teuer das Teil;O(( Und welchen habt Ihr dann???Also welchen Typ....
LG und Danke
Tanja,Simon und Pia

Re: Mal ne Frage dazu....

Hallo,
wir haben auch einen Pari Boy Junior (den grünen) den unsere KiÄ verschrieben hat, sogar ziemlich schnell nach 1-2 x längerer Bronchitis vor ca. 2 Jahren. Seit wir ihn haben haben wir ihn eigentlich kaum noch gebraucht, wenn ich's mal versucht habe war's auch immer schwierig, hab da also auch keine guten Tipps auf Lager.
Die KK bezahlen die wohl ungern, meine KiÄ meinte das liegt halt an den Ärzten ob die sich die Mühe machen das durchzusetzen, meine macht sowas und schlägt sich auch wenn nötig noch mit der KK rum sollten die das ablehnen. Viele Ärzte sagen wohl einfach daß der nicht bezahlt wird und setzen darauf daß die Eltern dann das Geld schon ausgeben, da es ja schließlich zum Wohl des Kindes ist. Viel machen kann man dann wohl nicht außer den KiA wechseln.
LG Anja

jepp genauso ist es mir gegangen. cornelius ist ja auch ein dauerhuster. in kur sollte er deshalb fahren, aber für einen inhalator auf rezept (wäre ja auch mal tage weise gegangen) hat es nicht gereicht. "da muss er mindestens eine lungenentzündung oder schweren pseudokrupp haben. aber sie haben recht inahlieren wäre sehr sinnvoll, kaufen sie sich einen pary-boy." der mann versteht was vom leben und schlägt einer alleinerziehenden im erziehungsurlaub vor, mal locker 200ä auszugeben. der hatte nur keine lust ärger zu bekommen.
ich habe dann doch einen gekauft, allerdings bei ebay gebraucht. die kompressoren der alten sind immer noch gut, halt nicht so schick anzusehen und eventuell lauter.
lg katkat

Hallo Tanja,
wir haben auch den grünen Pari Boy Junior und den haben wir auf Rezept gekriegt. Das Teil ist bei uns echt Gold wert! Wenn Florian nur leicht anfängt zu husten, wird sofort täglich inhaliert und ein paar Mal haben wir den Husten schon allein mit dem Inhalieren in den Griff gekriegt. Ich sag mal, von Oktober bis April ist der Pari Boy bei uns sehr oft im Einsatz. Über den Sommer verschwindet er in den Schrank.
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen