Wer hat schon Urlaub gebucht???
Trotz dem daß wir ja immer noch Winter haben - der Sommer kommt bestimmt! Habt Ihr schon gebucht oder wißt Ihr schon, was Ihr im Urlaub machen wollt?
Mein Mann will unbedingt fliegen - hat schon was reserviert. 2 Wochen Mallorca im Juli, Fewo, Selbstverpflegung. Kostet aber meiner Ansicht nach "ein Haufen Geld". Mit Unterkunft, Flug, Mietwagen ... da kommt ganz schön was zusammen. Und Essen müssen wir ja schließlich auch noch was. Da war Italien letztes Jahr mit dem Auto wohl wesentlich billiger. Ich hab auch keine Ahnung, was die Lebensmittel etc. auf Mallorca kosten.
Und irgendwie hab ich Bammel vor dem Flug, ob das mit den Kids klappt. Lukas z.B. sagt heute schon, er will nicht mit dem "Flugzeuger" in Urlaub, er fährt lieber mit der Eisenbahn.
Also, was macht Ihr so? Wer hat "Flugerfahrung", wo kann man evtl. günstiger buchen (wir haben jetzt nur was gefunden, das ca. 600,00 für uns vier kostet)?
Lg, Silke
Re: Wer hat schon Urlaub gebucht???
Wir fahren drei Wochen an den Bodensee im September
und eine Woche in den Schwarzwald:
eine Woche: ferienhof-hirschfeld (waren wir letztes Jahr shcon ) und zwei Wochen ferienhof-jehle ........beides mit dem üblichen davor und dahinter.
lg
Melanie, die sich schon total darauf freut
also 600Euro für vier personen finde ich billig, gerade in den Ferien. nach Mallorca fliegt man allerdings zwischen 2 und 2,5 Std. Je nach Flugroute. War schon mehrfach da, und bin noch nie unter 2Stunden dort gelandet. Sind jetzt 600,-nur der Flug?..........LG.........Tina
Ja, 600,00 nur der Flug. Wir fliegen ab München bzw. Stuttgart. Und es ist Jahre her, daß wir in Urlaub geflogen sind - also bin ich bei den Preisen wohl nicht auf dem aktuellen Stand. Mit dem Auto nach Italien ist natürlich billiger - aber halt dann doch nicht zu vergleichen. Ich denke, wir werden dann beim Flug bleiben und eben noch ein bißchen mehr sparen. Warst Du schon öfter auf Mallorca?
Lg, Silke
sorry das ich jetzt erst antworte. Ja, ich war schon paar mal da. Die Mutter meines Ex-Freundes lebte dort. Wir waren in Can Pastilla....Nähe Arenal, aber nicht direkt in dieser Meile. Sehr schön..... Und in Cala D´Or. Da waren Maxis Vater und ich allerdings im Januar und ich dachte wir wären in einer Geisterstadt. *grusel* Da war echt absolut nichts los. Nur alte Leute.....*langweilig ohne Ende*...........In der Hochsaison ist es dort aber bestimmt auch sehr schön. LG.... Tina
Wir haben auch schon gebucht. Und zwar wieder einen Center Parc in Belgien? -Vossemeren oder so. Kostet uns für 5 Personen 1 Woche 2Erw.+3Kinder 905? inkl. Reiserücktrittsversicherung und Aktivitätenpässe für Kinder und vieles mehr.
Ich glaub' Dir das 2 Wochen Mallorca und das in der Hauptsaison ein "Batzen" Geld kostet. Wir waren auch schon ein paar Mal auf Mallorca (ohne Kinder), aber mit einer Stunde Flug war das nicht getan -und das von Saarbrücken-.
Sag mal 600? für 4Pers.?- ist das mit Flug? Das wäre ja mega günstig. Sowas kenne ich eigentlich nur so von Urlaub in der Türkei.
Schau doch mal bei google nach; vielleicht findest Du ja noch was günstigeres auf Mallorca. Meist sind die Angebote in den Reisebüros teuerer als im Internet, ha ha SternTV *grins*
Gib doch mal Bescheid, wie Ihr Euch entschieden habt!
Lieber Gruss
Antje, die an Ihrem 10.Hochzeitstag auf jeden Fall mit ihrem Mann Urlaub in Dubai macht, mit erste Klasse fliegen und so ...*lach*
wann hast du denn deinen 10.Hochzeitstag??? lg Antje
LG - Nat
Dauerts noch ein bißchen bis zum 10. Hochzeitstag??? Aber Dubai würde mich jetzt gar nicht reizen - so hat eben jeder seine Träume!
Also nur der flug kostet ca. 650,00 - wir waren grade vorhin nochmal gesessen. Dann eben noch Mietwagen, die Unterkunft haben wir über hapimag, da hat mein Mann so eine Urlaubsaktie und muß "nur Punkte" bezahlen und Nebenkosten. Und die Verpflegung kommt halt dazu.
Aber Center Parc ist ja auch nicht grade ein Billig-Urlaub. Hab mich da auch schon mal informiert - war mir dann aber auch zu teuer - und von uns aus alles viel zu weit weg. Weil ich ja - bisher zumindest- immer nur mit dem Auto in Urlaub wollte.
Lg, Silke
wir fliegen übernächste Woche für 7 Tage in die Türkei ... all inclusive, kein Mietauto, da reiner Bade/Wellness-Urlaub.
Fliegen war bisher mit Noa immer total problemlos. Sie war allerdings immer das einzige Kind, was NICHT geschrieen und gemotzt hat, sondern Spass hatte und zufrieden spielte und schlief.
Im November fliegen wir in die Staaten, das ist dann schon 'ne etwas heftigere Flugreise - hoffe, dass sie das gut übersteht.
LG - Nat
Ja, Türkei hatten wir auch schon mal überlegt - aber dann doch wieder Abstand davon genommen. Trau mich irgendwie nicht so recht. Ist da jetzt schon so warm, daß man im Meer baden kann? Oder nur Pool/hallenbad?
ich wünsch Euch auf jeden Fall jetzt schon einen streßfreien Flug und einen ganz tollen Urlaub!
Lg, Silke
600 Euro für 4 ist doch günstig, oder ist das nur Flug? Und warum wollt Ihr denn zur Hauptsaison fliegen, Ihr seid doch noch an keine Ferien gebunden? Ich wollte dieses Jahr nochmal die Vorsaison nutzen, Griechenland am liebsten, AI mit Kinderclub etc., unter 2000 ? war da gar nichts...Mein Mann war dann aber nicht so begeistert davon, zumal er sich gerade ein neues Auto bestellt hat und das kommt Anfang Mai.
Nun fahren wir bisher Ende Juli 2 Wochen nach Berlin (Papa wird 70) und Mecklenburg an den Plauer See, mit meiner Schwester, ihrem Freund und dann 2 Töchtern (das Baby kommt im Mai, freue mich schon dann mal ausgiebig Tante zu spielen ;-).
Insgesamt haben wir 3 Wochen frei. Ende August kommt Amelie vrstl. in die Schule, ich hoffe ich kann meinen Mann dann zu einem Last Minute-Urlaub in den Herbstferien überreden, da sind es auf den Kanaren, Türkei, Kreta und so noch um die 25 Grad, das fände ich auch schön. Vielleicht nur 1 Woche oder 10 Tage, mal sehen was die Finanzlage dann so hergibt.
Eine Freundin von mir war im Januar mit 2 Kids, 5 und 2 1/2, auf Kuba, angeblich völlig problemlos der Flug. Die beiden Mädels sind aber auch relativ brav...Ich würde auf keinen Fall länger als 3-4 Std. Flug versuchen.
Mallorca dauert ca. 2 Std., das bekommt man ganz gut rum denke ich, zumal da ja immer viele Kinder im Flieger sind, da ist man im Zweifelsfall wenigstens nicht allein mit schreiendem Kind ... ;-).
LG Anja
Bei uns sind ja Anf. Juli noch keine Ferien. Das dumme ist halt, daß wir jetzt so spät dran waren und nur noch eben diese 2 Wochen im Juli kriegen würden in der Anlage, die wir wollen. Mein Mann hat da doch so eine hapimag-Urlaubsaktie, da kann man dann dort "kostenlos" Unterkunft bekommen, zahlt Nebenkosten und eben Punkte aus dieser Aktie. 650,00 kostet der Flug ab München bzw. Stuttgart.
Herbstferien sind ja nur eine Woche, oder? Da wird es aber schwer mit Last-Minute. Meine Ex-Chefin ist dauernd auf den Kanaren gewesen und grade zu den Ferienzeiten waren die flüge sauteuer!
Lg, Silke
bei uns sind 2 Wochen Herbstferien. Ich muß mal schauen wie es dann aussieht, wie gesagt mein Mann würde am liebsten ganz zuhause bleiben weil hier natürlich auch immer noch so dies und das am Haus zu machen ist und er kommt sonst halt aufgrund seiner Arbeitszeiten nicht dazu. Ich möchte aber eben auch mal "raus" und v.a. Vollpension so daß ich nicht kochen, spülen usw. muß!
Was ich an regulären Preisen gesehen habe kostete das in den Herbstferien genauso viel wie im Juni, also Vorsaison.
Mal schauen, vielleicht erholen wir uns auch im Juli/August so gut daß ich dann im Herbst gar keine Lust mehr habe nochmal die Koffer zu packen, und Amelies Schulanfang wird sicher auch recht aufregend werden :-).
LG Anja
Jesolo,wie immer;O)))
wir haben auch letztens erst gebucht und fahren Ende August wieder nach Italien. Aber diesmal nach Bibione. *freu*
Auf Mallorca waren wir auch schon öfters. Der Flug dauert doch nur 2 Stunden und meistens finden die Kids das alles doch so spannend und aufregend, dass sie gar nicht dazu kommen, "böse" zu sein.
Das Flughafen-Buch, was Melanie empfohlen hat, haben wir übrigens auch und es ist eines von Pia's Lieblingsbücher (obwohl sie eh ganz verrückt nach Flugzeugen ist und oft mit ihrem Papa zu irgendeinem Flughafen fährt).
LG Anja
Hallo Anja!
Hallo Anja! sorry, jetzt nochmal
Diese Bücher haben wir über Eisenbahn, Bauernhof und Feuerwehr - die sind wirklich der Hit. Dann wird der Osterhase noch das von den Flugzeugen bringen, dann kann ich vielleicht Lukas davon überzeugen, doch mitzufliegen und nicht mit der Eisenbahn zu fahren *grins*. Ihr habt sicherlich auch Fewo gebucht, oder? Meine Zwei haben nämlich gaaaaaanz schlechtes Sitzfleisch und ich weiß nicht, ob sie im Restaurant sitzen bleiben und anständig essen - sind eh zwei Schlechtesser und oft ist nach 3 Happen der Hunger gestillt und sie sind schon wieder auf Achse. Drum ist wohl Selbstverpflegung besser.
Ihr seid soweit wieder alle fit, oder hat Euch schon das nächste erwischt???
Lg, Silke
Hallo Silke!
Wir sind soweit fast alle wieder fit. Nur Pia's Husten ist noch nicht weg. Aber ansonsten geht es uns gut. Danke der Nachfrage!
GGLG Anja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen