Wer hat schon Autositz 15-36kg?Könnt ihr mir einen
Gut getestet wurden ja der Maxi Cosi Rodi xp und einer von Concord, der Römer Kid bzw. Vip gefällt mir wegen der engen Kopfstützen überhaupt nicht, da ist kaum noch Spielraum.
Oder würdet ihr eher noch einen Sitz mit eigenem Gurtsystem empfehlen, den man dann evtl. später umbauen kann?!
Wäre für eure Tipps dankbar!
Britta
Re: Wer hat schon Autositz 15-36kg?Könnt ihr mir einen
Wir haben den Concord Lift Protect, der hat den zusätzlichen Seiten-Aufprall-Schutz. Ob der dann wirklich was hilft? Ich hoffe wir werden den nie brauchen.
Also, ausgesucht hatte ich mir damals einen ganz anderen Sitz, ich hab Benjamin dann mitgenommen zum probesitzen, und er hat in dem von Concord am besten gesessen. Die Kopfstützen stören (glaube ich) nicht wirklich.
Also, ich würde Ben mitnehmen zum probesitzen.
LG Kerstin & Co.
Amelie hat seit 2 Jahren den Römer Kid, ich finde gerade die engen Kopfstützen super weil sie auch jetzt noch oft einschläft im Auto und dann weiterhin bequem sitzt ohne sich den Hals zu verrenken. Sie hat sich auch noch nie darüber beschwert daß es zu eng wäre. Außerdem trägt es ja auch zur Sicherheit bei (Seitenaufprall). Kommt natürlich auch auf die Größe des Kopfes an. Der war damals jedenfalls auch mit gut getestet und dafür noch relativ günstig (unter 100 Euro). Ich werde den gleichen auch für Leona kaufen wenn sie groß genug ist. Den Sitz kann man ja nehmen bis sie keinen mehr brauchen, er läßt sich immer an die Größe anpassen und dann später auseinanderbauen und dann nimmst Du nur noch die Sitzerhöhung, aber ich glaube das ist bei allen so.
LG Anja
LG Tanja
Concord Lift Evo! Ist für uns genau richtig!
Concord lift evo haben wir. Top! Lg ---->
Da hat sie schon mal Probe gesessen, hat gut gepasst :-)
VG Stadtmaus
Re: Wer hat schon Autositz 15-36kg?Könnt ihr mir e
cornelius hat einen recaro start. für mich definitiv der beste sitzkomfort, da die kinder nicht auf plastikschalen sitzen. sehr gut verstellbar und platz für den kopf.
leider auch der teuerste. ausserdem hat der recaro lautsprecher in der kopfstütze, d.h. nie mehr stundenlang benjamin blümchen mithören....einfach wunderbar!!!!
lg katkat
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen