Wer hat jetzt das Mini-Lück-System?
Letztens wurde hier ja mal gepostet und dieses Lück-System für die Kleinsten empfohlen. Bin jetzt am überlegen, ob ich das vielleicht zu Ostern besorgen soll.
Hat das jemand schon und wie genau funktioniert das? War leider verpackt im Laden und hat an die 25,00 EUR gekostet. Ein teurer Spaß, falls die Kids dann evtl. gar kein Interesse dran haben.
Lg, Silke
Was ist denn das?
Re: Was ist denn das?
Das heißt "Lük" und wenn Du mal im kindergeschenke-shop mit üblichem davor und dahinter guckst, kannst Du es anschauen. Ein "Förderungs"-Spiel. Sowas hatte meine Nichte auch in der Ergo empfohlen bekommen allerdings war sie da schon 6. Und jetzt gibt es das auch für die ganz kleinen und soll angeblich ein interessantes Spiel sein, wo die Kleinen auch noch was dabei lernen. Nur weiß ich nicht, was genau man da dann kaufen sollte weil es so viele verschiedene Dinger gibt. In dem Shop hier sind auch andere Sachen drin als ich sie im Laden gesehen hab. Und soviel Geld investieren wenn es die Kids dann doch nicht interessiert??
Lg, Silke
Danke schön, werde mich auch mal schlaumachen!
Re: Wer hat jetzt das Mini-Lück-System?
meinst Du mini Lük oder bambino lük?
Das mini Lük ist erst ab 4, das habe ich gerade für Amelie gekauft, die haben das auch im KiGa. Es ist aber für 2-jährige wirklich noch nichts. Es gibt für Kleinere noch Bambino-Lük, das ist von 3-5, das hat Amelie ganz gern gemacht, aber ob sie das mit 2 schon machen?? Ich hab das mit Leona noch nicht versucht, würde damit aber eher noch warten. Sie müssen halt Dinge wiedererkennen und zuordnen und sich dabei schon ziemlich darauf konzentrieren, also ich würde sagen die Altersangabe ab 3 ist in dem Fall korrekt. Auf keinen Fall können sie das alleine spielen. Aber wenn Deine schon recht weit sind für ihr Alter und gerne eher "ruhige" SAchen spielen - warum nicht? Wenn es noch nichts ist läßt Du es halt noch liegen und versuchst es in ein paar Monaten nochmal.
LG Anja
Ja ich meine dann das bambino-Lük. Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, ob sie das jetzt schon interessiert, aber Ostern wäre halt ein Anlaß.
Was genau habt Ihr denn da für eines? In dem Kindergeschenke-Shop im Netzt gibts sowas, aber was brauch ich denn dann da? Ein Set oder was? Und im Laden hat so eine Schachtel als Set 25,00 gekostet und in dem Shop ist es viel billiger. Oder ist das dann vielleicht was anderes? Bin ganz verwirrt und kenn mich gar nicht aus. Was genau habt Ihr denn?
Lg, Silke
also zum Anfang brauchst Du auf jeden Fall diesen Kasten wo die 6 Kärtchen drin sind, das ist die Basis. Dazu gibt es dann viele verschiedene Hefte mit den "Aufgaben" drin, wir haben z.B. Konzentrationsspiele 1 und Sehen und Zuordnen. Es sind dann auf einer Doppelseite immer oben und unten Bilder und die müssen die Kinder dann richtig zuordnen - wo ist dasselbe nochmal, oder spiegelbildlich, oder das Schattenbild oder ein Teil vom Ganzen oder das gleiche Muster erkennen oder oder. Also bei einigen könnte ich mir vorstellen daß Leona das schon erkennt, aber die meisten denke ich wären zu schwer für sie. Man dreht den Kasten dann um und wenn sie alles richtig gemacht haben ist auf der Rückseite dann ein Muster zu sehen.
Ein Set ist dann wahrscheinlich der Kasten und 1 Heft, wenn es viel billiger ist könnte es sein daß es nur ein Heft ist und damit kannst Du ohne den Kasten nichts anfangen. Du brauchst also schon ein Set zu Anfang.
Ich hoffe das war jetzt verständlich ansonsten frag noch mal. Also ich finde das System schon gut (man kann es v.a. fortsetzen, später mini Lük und dann das normale für die Schule, allerdings jedesmal ein anderer Kasten dazu :-( ), aber wie gesagt denke ich es ist noch ein bißchen früh.
LG Anja
Lg, Silke
schau mal bei aldi
ich persönlihc bin der meinung,dass unsere kinder damit noch überfordert sind.
ein memory und/oder lotto tut es genauso.
lg katkat
Re: schau mal bei aldi
lg
Melanie
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen