Wer hat einen Tipp
ich habe heute mal wieder einen riesentag und weiß nicht wie ich mich wieder aufbauen soll.
Also: Gestern waren meine Schwiegereltern da. Meine Schwiegermutter wollte unbedingt eine Allergiker Decke kaufen für das Baby. Ok, kein Problem, nur habe ich gemeint wir brauchen aber nicht unbedingt eine Allergiker Decke. Darüber hat sie sich schon lustig gemacht, schließlich wäre das wichtig, weil ihr Sohn ja unter Allergien leidet (er hat etwas Heuschnupfen). Naja dann haben wir erzählt das es ein Mädchen werden soll. Naja wäre ja nicht so schlimm und Sie hätte ja jeder um die zwei Jungs beneidet . ????. Na und dann haben wir noch über Namen gesprochen...naja ihr könnts Euchd enken oder? Mein mann war natürlich auf der Seite seiner Mam. Sie wäre halt älter und man müsste Sie so nehmen wie sie ist. Und dann war es bei uns immer so, dass wir alles zusammen gemacht haben. Tja nur dieses Jahr konnte ich ja nicht mit zum Beispiel zur Loveparade. Also ist mein Mann mit einem Kumpel und seinem Bruder losgezogen und war total begeistert. Ich würde ja nie so lange durchhalten.
Jetzt bin ich traurig, fühle mich unverstanden und ungeliebt. Ich ahsse es alleine etwas mit Freunden zu machen und habe das Gefühl ich muss mich jetzt daran gewöhnen.
Wisst Ihr einen Rat oder habe ich nur eine komische Hormonanwandlung im Moment?
Pünktchen, 23+0
Quark
Sei einfach schlau und steh drüber. Ich gebe meiner inzwischen immer recht, wenn sie von "ihren Söhnen" anfängt (ich kriege auch ein Mädchen), dann sag ich wie sehr ich sie bewunder und wie toll sie das alles gemacht hat. Bei ihren Namensvorschlägen sage ich, dass ich mir den Namen aufschreiben werde, damit ich ihn nicht vergesse, doch es gibt ja so viele schöne Namen. Und wenn ich irgendeinen Vorschlag kriege, was unbedingt notwendig für das Aufwachsen des Kindes ist, dann lass ich sie es eben kaufen.
Ich habe gemerkt, dass ich damit besser fahre, jedenfalls ist es für mich stressfreier und sie meint, sie hat ne Superschwiegertochter (obwohl sie sich wohl manchmal nicht sicher ist, ob ich sie nicht doch veräppel, aber ich lasse sie im Ungewissen und bin lieb und höflich, so kann mir niemand was vorwerfen)
hab NAchsicht, auch wenns schwer fällt, du hast bald deine "Freiheit" wieder und dein kleines Mädchen jeden Tag um dich und sie hat das nicht.
Gruß
Birgit
P.S. wir können ja den Klub der bösen Schwiegertöchter gründen ;-))
Stimme voll und ganz zu...LG cil
Club der bösen Schwiegermütter
bei einem "Club der bösen Schwiegermütter" bin ich gleich dabei. Hab ein halbes Jahr in der Hölle gelebt. Da es meinem Schwiegervater gesundheitlich nicht so gut geht kam sogar von mir der Vorschlag zu Ihnen ins Haus zu ziehen, damit mehr Leute da sind zum pflegen. Aber die Beiden waren ständig bei uns oben, grauenvoll. Sind Lehrer, arbeiten einen halben Tag, mittags wir Kaffee getrunken, danach Spaziergang gemacht, und wenn wir abends gerade heimgekommen sind, standen die auf der Matte. Na ja bin dann ziemlich sauer geworden und wollte Ihnen klar machen, das wir unseren Freiraum brauchen und sie uns doch in Ruhe lassen solle. Man ist die ausgeflippt und hat mir vorgeworfen, ich wolle sie aus dem Haus ekeln und mir das Haus unter den Nagel reißen. Tja, das muss ich mir nicht nachsagen lassen, deshalb sind wir nach einem halben Jahr wieder ausgezogen. Mein Mann geht, klar sind ja seine Eltern, sie ab und zu besuchen. Jetzt kam er heim und berichtete, seine Mutter habe Albträume von mir, da ich so
Gefühlskalt bin und sie hat Angst, daß ich ihr den Sohn wegnehme. Lachhaft, dann hat sie uns noch zum Grillen eingeladen. Ach neh, mich Albtraumfrau will sie sehen? Außerdem sind wir auch erst 3 Jahre zusammen. Grrrr.
So jetzt hab ich mir mal wieder den Frut von der Seele geschrieben. Sorry
Grüßle Julie
16+6
Re: Club der bösen Schwiegermütter
Gruß
Pünktchen
Re: Quark
Gruß Pünktchen
Re: Quark
ich habe auch so eine "tolle" Schwiegermutter. Die Sprüche, die da manchmal kommen sind teilweise echt der Hammer. Als wir ihr erzählt haben, dass ich schwanger bin, hat sie mir eine halbe Stunde lang von allen ihr bekannten Fehlgeburten erzählt, von Babys ohne Gehirn und weiteren tollen Dingen. Ich hatte schon vorher schon kein besonders gutes Verhältnis zu ihr, und dewegen wird sie ihr Enkelkind wohl auch kaum zu sehen kriegen *hämischgrins*.
Also, ich trete dem Club gerne bei!
LG, Lisa (17+1)
.... du sprichst mir aus der Seele...
Die Frau schafft es immer wieder meine Glücksgefühle in Frust zu wandeln.
Als ich ihr freundestrahlend berichtet hab, dass wir eine Prinzessin erwarten hat sie mir Beilieid gewünscht. Sie hat ja schließlich einen Jungen und ein Mädchen und kann also behaupten, ein Junge wäre viel besser. (Gott sei Dank hat das meine Schwägerin nicht gehört)
Gott sei Dank wohnen wir ne Ecke weit weg und sehen uns nicht so oft.
Aber es gibt ja auch soooo viele liebe Leute, die einen wieder aufbauen!!
Und vielleicht spielen die Hormone auch ein klitzekleine Rolle
Liebe Grüße
Marie 27. Wo
Re: Meine SchwieMa ist in Saudi Arabien ;-))))
Liebes Pünktchen, es kann schon sein, dass Ihr künftig öfters auch mal getrennt was unternehmt. das ist aber nicht so arg schlimm, finde ich. Die Interessen ändern sich ja auch und sicher findest Du noch viele junge Mamis, mit denen Du lustige Nachmittage im Kreise Eurer kleinen sabbernden Krabbelmonster verbringst. Und nächstes Jahr lieferst Du das Kleine bei der SchwieMa ab und gehst auf die Loveparade zum raven. Na, schon besser ???
Liebe Grüsse, Sabbirah 28+0
Re: Meine SchwieMa ist in Saudi Arabien ;-))))
Dank Dir fürs aufbauen!
Gruß
Pünktchen
Re: Wer hat einen Tipp
laß Dich nicht ärgern. Wie es sich so anhört, haben wir alle so unsere Probleme mit den Schwimü. Meine kam letztens mit einem "Taufkleid" angerannt, daß hatten Ihre 3 Jungs damals auch an..... ich kann Dir sagen, sowas von hässlich dieses Teil... zum Glück fand es mein Mann auch nicht so toll, somit haben wir beschlossen, wenn es soweit sein sollte, einfach was anderes zu kaufen "rein zufällig" denn wenn wir Ihr sagen würden, daß wir das Teil nicht schön finden, wäre sie totbeleidigt. Irgendwie kann man´s den Schwiemü nie recht machen. Ich bin jetzt auch so geworden, daß ich sie einfach reden lasse und Ihr zustimme, und denke mir meinen Teil, hauptsache ich hab meine Ruhe.
Laß Sie einfach reden, am Schluß entscheidest immer noch Du, wie was laufen wird.
Mach Dir nicht son Kopf, nützt ja nix.
Viele Liebe Grüße
Birgit (19+5)
@Birgit
ich könnte ja schreien vor lachen. Frag mal was meine Schiemu mir ganz stolz präsentiert hat. Das Taufkleid meines Mannes. Mit dem Kommentar: "Vielleicht haben wir ja Glück und es wird doch ein Junge." Halt dich fest. Es ist aus so einem Satinstoff in hellblau (ins Türkis gehend) und hat vorne sowas ähnliches wie eine Schürze aus ihrem Brautschleier. Sowas hast du in deinem Leben noch nie gesehen. Entsetzlich! "Gott sei Dank" hat eine Verwandte sowas schönes auch noch in schweinchenrosa. Also ist nicht mal eine Tochter davor sicher. Aber da werde ich wohl hart bleiben. Das Ding zieht weder mein Sohn noch meine Tochter an. Aus basta! Aber das erzähle ich ihr dann erst kurz vor knapp.
LG
Sabi 27+0
Re: @Birgit
ich lach mich gerade tot echt wahr. Meine meinte eben auch, wenn schon Ihre 3 Jungs mit diesem tollen Kleid getauft worden sind, dann könnte es doch unser Kind auch anziehen. Bei Ihrem ist auch ein Teil (das man drunter zieht) in hellblau, ist ewig lang und pott hässlich. Sie meinte noch, wenn es ein Mädchen werden würde, könnte sie ja ein rosa Teil nähen...... Ich hätte beinahe angefangen loszulachen, konnte mich aber zum Glück noch beherrschen, sie kam nämlich auch noch mit einem Taufkissen an...... dieses ist jetzt auch schon über 30 Jahre alt. Wahnsinn, was wir alles mitmachen müssen.
Letztens meinte Sie, sie hofft, daß es ein Junge wird, sie hat nämlich noch 2 Autorennbahmen im Speicher oben und noch alte KLAMOTTEN !!!!!!!! von Ihren Jungs (mein Mann ist der jüngste von den drein und wird 28). Ich soll meinem Kind die Klamotten anziehen, die Ihre schon getragen haben? Mir fällt nix mehr ein dazu. Mein Mann meinte, wir könnten die Klamotten ja mitnehmen und dann wegschmeißen, aber das würde sie 100 % merken. Hoffe, sie vergißt es vielleicht?!?!?!?
Siehste, wir haben irgendwie alles das gleiche Leid.....
Liebe Grüße
Birgit (19+5)
Re: @Birgit
meine Mutter hat mich auch mit alten Klamotten überrascht! Muss dazu jedoch sagen, das ich's irgendwie schön finde, dass sie einige, guterhaltene Kleidchen, 30 Jahre auf die Seite gelegt hat, welche ich selber getragen habe (Fotobeweise). Wenn ich die Strampler mit Schlaghose gesehen habe, dachte ich sofort an Woodstock!!! Aber Sachen wie der Hochzeitsrock!! oder hässliche Kleidchen hab ich auch direkt weggeschmissen.
Gruss Annika
Re: @Birgit
wenn es "schöne" Sachen gewesen wäre, würde ich ja nix sagen, aber so Hosen, die schon 3 Jungs anhatten und fast schon alle kaputt sind und in diesen Top-modernen Farben wie dunkelgrün usw. ne, damit kann ich nix anfangen. Aber die Klamotten von Deiner Ma hören sich ja wirklich noch richtig gut an.
Liebe Grüße und noch ne schöne Kugelzeit.
Birgit (19+5)
Re: Wer hat einen Tipp
Nämlich Kissenbezüge von den damaligen Kinderwägen. Sie hat sie gewaschen und gebügelt und an einem sogar ne neue Spitze rangenäht.
Ich finde das toltal süß, denn die Sachen sind so alt wie mein Mann (32) und total in Schuß!
Auch freuen sie sich total über ihre Enkelin, denn immerhin ist es das erste Mädel in der Familie!
Was die Sache mit dem Taufen betrifft: mein Mann ist mit 18 aus der Kirche ausgetreten, ich war nie drin. Meine Schwiegereltern fänden es toll, wenn das Kind getauft würde, aber sie sind echt tolerant und wir haben uns darauf geeinigt, daß wir das Kind normal erziehen und wenn Anna dann bei Oma ist, wird sie viel über die Kirche hören! Und später darf das Kind dann selbst entscheiden, was es will!
So viel zu bösen Schwiegereltern!
LG Sandra *dietotalzufriedenist*
Meine Schwimu ist toll? Ist sie die einzige???
Jedenfalls meine Schwiegermutter gebe ich nicht her, sie ist die beste Oma für meine Kinder und man kann mit ihr prima über alles reden (obwohl wir oft nicht einer Meinung sind).
LG Bee
Re: Meine Schwimu ist toll? Ist sie die einzige???
LG
Netti (19SSW)
Kein Kontakt zu Schwiegereltern
als ich Deinen Beitrag gelesen hab, bin ich echt froh, mit meinen Schwiegereltern keinen Kontakt mehr zu haben. Wir haben uns total verkracht, die haben immer alles besser gewusst, und ihr Bübchen vergöttert. Übrigens als wir vor kurzem auf einem Volksfelst waren, gings mir ähnlich. Ich hab mich so darauf gefreut. Tja die anderen sind verschiedene Geräte fahren gegangen, welche für mich leider nicht´s mehr waren. Bin dann alleine wie ein Depp (kam mir so vor)dagestanden und hab zugeschaut. Da dachte ich auch, daran muss ich mich wohl erst noch gewöhnen.
Kopf hoch
Grüßle Julie
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen