Suchen Menü

Wer hat einen Joghurtbereiter?

Hallo,
wer macht Joghurt selbst und kann mir sagen, worauf ich beim Kauf eines Gerätes achten sollte?
Danke und lG, Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Wer hat einen Joghurtbereiter?

Hallo Kathrin!
Ich hab sowas schon ewig, allerdings die letzten Jahre nicht mehr benutzt. Da wird Milch auf ne bestimmte Temperatur erhitzt, mit Kulturen gespeißt, dann in 6 einzelne Gläser abgefüllt, die werden dort reingestellt, Zeitschaltuhr an und dann muß das ganze glaube ich 12 Std. stehen bleiben. Wenn der Joghurt dann ausgekühlt ist, kann er in den Kühlschrank. Früher hab ich mir den oft mit zur Arbeit genommen, da ist er teils ziemlich weich geworden durch das hin- und hergeschüttel beim Laufen. Ansonsten ist/war das Gerät praktisch, weil man dann gleich einzelne Portionen im Glas hat.
Falls Du Interesse hast, ich glaube meine Mama hat auch noch einen rumstehen, den sie nicht mehr benutzt. Könntest Du bestimmt günstig erwerben.
Lg, Silke

Re: Wer hat einen Joghurtbereiter?

Hallo Silke,
vielen Dank für das Angebot! Frag doch mal bitte nach, was sie dafür haben möchte, Interesse hab ich auf jeden Fall dran!
LG, Kathrin

Iiiich!

Also, über verschieden Marken kann ich jetzt nicht senfen. Habe das Billigste vom Billigen: einen Joghurtbereiter von Quelle, ich glaube "Severin" heißt die Marke. Und der ist spitzenmäßig! Habe ihn schon einige Jährchen und benutze ihn ununterbrochen (weil meine beiden Katzen wie bekloppt Joghurt fressen *lol*).
Die Joghurtbereiter kann man übrigens auch gut bei Ebay kaufen....
LG, Susi

Re: Iiiich!

Hallo Susi,
stimmt, bevor ich das teure Katzenfutter mit Frischkäse oder so ähnlich kaufe ;-)
Ich glaube, meine Schwester hat ihres auch von Quelle und ist sehr zufrieden damit. Und wegen der großen Nachfrage hat sie auch noch ein zweites.
Bei uns gibt es schon länger Joghurt mit Müsli zum Frühstück und jetzt steht für mich fest, daß ich so´n Ding auch haben möchte.
Danke und lG, Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen