Wer hat eine Putzfrau??
Aber Thorsten und ich sind uns einig, dass es uns bestimmt helfen würde!
Ich bin bis abends um 22 Uhr am machen hier, stehe nachts bestenfalls 3-4 mal auf, und habe Anna in meinem Bett!
Morgens um sechs sind beide Kinder wieder wach, Anna ja schon seit über einem Jahr ohne Mittagsschlaf!
Also, wer hate eine Putzfrau?
Was bekommt sie für einen Stundenlohn?
Wie habt ihr sie gefunden?
Seid ihr daheim, wenn sie da ist?
Wenn ja, komtm ihr euch dann nicht doof vor?
Was für Aufgaben hat sie?
Grüße
Claudia
Re: Wer hat eine Putzfrau??
ich habe zwar keine Putzfrau und mache meinen "Dreck" lieber allein weg. Doch zum Bügeln könnte schon mal eine vorbeikommen *g*. Ich bügle nicht gerne, aber es muss auch gemacht werden. Ich bügle sogar Jeans! Sehen gebügelt besser angezogen aus! Kann Dir leider nicht weiterhelfen. Meine Schwester hat mal bei ner älteren Dame geputzt und sie hat 15 ? für 2 Stunden bekommen und das 2 mal wöchentlich.
LG Petra
anna benimmt sich furchterregend, und wenn ich es genauer betrachte, dann weiß ich, dass ich ihr zu wenig zeit widme!
ich bügle auch alles, und das, obwohl es aus dem trockner kommt und nicth von der leine! sogar die kindersachen werden gebügelt!
grüße
claudia
ich finde das muß jeder selbst wissen und finde es völlig legitim wenn man es sich leisten kann eine Putzfrau zu nehmen. Ich kenne da mehrere Frauen die nicht arbeiten und trotzdem eine haben, andere wollen es nicht und machen lieber alles selbst, ich gehöre nicht dazu *g* denn putzen macht einfach keinen Spaß und nimmt mir Zeit die ich mit meinen Kinder sinnvoller verbringen kann und möchte. Somit sind wir uns auch schnell einig geworden daß 1x die Woche jemand kommt. Zum Glück hat mir mein Schwager dann seine "vererbt", die er also kannte und wirklich empfehlen konnte. Sie bekommt 8 ? / Stunde, macht in 4 Stunden 2 Bäder komplett, Treppenhaus inkl. 3 Treppen, 2x Flur, Eßzimmer und Küche aber nur die Böden, WZ inkl. Staubwischen u. Boden, 2 Glastüren. Wenn ich mal die Fenster geputzt haben will macht sie auch das. Ich bin teils zuhause, manchmal aber auch nicht. Wenn ich da bin koche ich oder kümmere mich um andere Sachen, also ich sitze ja nicht auf dem Sofa und schaue ihr zu, insofern komme ich mir nicht doof vor. Wenn ich im Büro arbeite ist mein Chef ja auch anwesend, oder andere. Nichts anderes ist es ja hier.
Ich würde auf jeden Fall mich umhören ob jemand eine kennt, denn mit Empfehlung ist natürlich am besten. Es gibt aber auch so Agenturen die welche vermitteln, da zahlt man wohl etwas mehr, hat aber dafür eine gewisse Sicherheit durch die Agentur dazwischen.
LG Anja
P.S. Ich war ein paar Tage nicht hier, schreibe Dir noch auf Dein posting weiter unten...
- 9? pro Stunde / 4h pro Woche
- über Empfehlung
- bin auf der Arbeit; wenn ich mal zuhause bin wegen Urlaub dann machen wir das zusammen und haben viel Spass :-) *laber-ratsch*, sie passt auch in Notfällen mal ein paar Stunden auf unser Kind auf und wir erben alle Spielsachen von ihrem Sohn :-)
- Bäder, Küche, Böden, bügeln, spülen... und dann die Dinge die nur seltener nötig sind.
Macht es, wir haben sie schon *grübel* 7 Jahre (?) und es ist Weltklasse an ihrem Tag in eine schicke saubere Wohung zu kommen!
LG Stadtmaus
Ich hatte von der Hauswirtschaftsschule am Nebenort das letzte Schuljahr eine Praktikanntin. Die kommen einmal pro Woche, müssen auf jeden Fall einmal pro Tag kochen und auch gerne backen, bügeln saugen wischen und auf die Kleinen aufschauen klappt auch bei 17jährigen ganz gut. Aber bedenke: Sie kommt früh, meistens war sie um 7 Uhr an der Tür, dann frühstückt sie mit und du musst dir immer am Vortag schon überlegen, was gekocht wird. Mitunter war mir einfach die Verantwortung dann zuviel( Bericht mit ihr schreiben, Putzkontrolle, 2xim Jahr kam die Lehrerin zum benoten, da musste ich alles blitzblank vorher putzen) So nehme ich mir dieses Jahr keine Praktikantin mehr.
Ich putze mit System. Jeden Tag in jedem Zimmer 5 Minuten und jeden Wochtentag ein Zimmer komplett. Funktioniert !!!
Vielleicht war das ja eine Anregung. Trotzdem finde ich Putzfrau, wenns bezahlbar ist super Idee...
Liebe Grüße
Andrea
Ne Putzfrau hätte ich auch gern......so muss ich es selber machen. Vor ein-zwei Wochen hatte ich hier voll den Durchhänger und hatte das Gefühl ich komme nicht mehr durch, da habe ich einen Beitrag von Andrea gelesen. Seit dem mach ich es auch so. Jedes Zimmer 5 Minuten, und dann halt jeden Wochentag ein Zimmer komplett. Fenster putze ich dann trotzdem alle auf einmal, da hab ich gleich einen guten Überblick was mein Sohn so auf dem Spielplatz treibt.
Auch die Küche muss wohl öfters mal gewischt werden, aber seit dem klappt es hervorragend (schon fast spiessig) ;-)
Also, danke Andrea!
LG Kerstin
gerne geschehen Kerstin.
Ja die Arbeiten wie bügeln, kochen, waschen und Fenster putzen sind im Putzplan nicht mit drin. Aber wenn man nur ein bisserl eine Plan hat funktionierts ganz gut. Vor allem ist es ein gutes Gefühl, wenn man jeden Tag in jedem Zimmer ein bißchen sauber gemacht hat.
Dankeschön fürs Dankeschön, aber ich hab diesen Putzmodus auch hier aus dem Zwillis,Drillis Forum, vorgeschlagen bekommen. Seitdem klappts.
Viele Grüße
Andrea
ich habe seit etwa 6 Jahren eine Putzfrau. Sie bekommt 8 die Stunde und ist 1x für 4 Stunden die Woche hier. Ich bin zu Hause, wenn die da ist und komme mir dabei nicht doof vor. Wobei ich sagen muss, ganz am Anfang, als sie die ersten Male da war und mit putzen begann, während mein mann und ich frühstückten, das war schon komisch. Aber das ist inzwischen kein Thema mehr.Gefunden habe ich sie über die Zeitung, in der sie inserierte. Sie putzt die ganze Wohnung, macht das Bad richtig sauber und wischt ein bischen über die Regale. Da wir eine sehr grosse Wohnung (110 m2) kann sie auch in den 4 Stunden nicht viel mehr machen.
Gönn Dir ruhig eine Putzfrau, wenn Ihr Euch das leisten könnt. Sie ist eine grosse Hilfe.
Grüsse Manuela
also wir haben seit 2 Monaten eine putzhilfe und sie ist eine riesige erleichterung.
sie kommt einmal pro woche für 3tunden und bekommt 10? pro stunde. sie putzt die wohnung, bügelt hemden und putzt jede woche in einem anderen raum die fenster.
wenn sie kommt, verlasse ich in der regel die wohnung.
gefunden habe ich sie über eine bekannte.
viele grüße
maria mit clara und bennet heute 2 wochen :o)
wie geht es euch zu viert und vor allem wie macht sich clara als grosse schwester?
bin schon ganz neugierig auf ein foto von dem kleinen bennet.
lg claudia
heute ist bennet 2 wochen alt und uns geht es prima. allerdings muß ich dazu sagen, dass meine mutter bis freitga noch da ist und der ernstfall danach erst in kraft tritt ;o)
mit dem foto ist das so eine sache, da ich z.z. einstellprobleme bei qualimedic habe, aber ich werde es gleich nochmal versuchen.
viele grüße
maria
wir hatten auch eine. Sie bekam 20 Euro für drei STunden und hat in der Zeit beide Etagen plus zwei Bäder geputzt plus immer och eine Kleinigkeit, die gerade anfiel. Dann hat sie leider (schön für sie) einen Job täglich bekommen, dann hatten wir keine mehr und jetzt sind wir wieder auf der Suche. Es wäre halt schön, eie über Verbindungen zu bekommen, wo man weiß, dass man sich auf sie verlasen kann. Habe am Samstag eine angerufen vom Rewe am Aushang, gefiel mir aber schon von der Stimme nicht und wollte sich gestern nochmal wegen Termin melden - hat sie nicht, also ist diese es auf jeden Fall schonmal nicht.
Ich würde höchstens acht Euro pro Stunde bezahlen.
Bei Gracina war ich immer daheim, wenn sie kam (wollte ihr keinen Schlüssel geben), bin dann meist einkaufen gegankgen oder so. Anfangs kam ich mir sehr doof vor, aber man gewöhnt sich daran und außedem habe ich ja auch nicht einfach in der Küche gesessen und gegessen, sondern auch immer was gemacht (im Haushalt oder mit Mona).
lg
Melanie
bei mir bekam die putzfrau für 3 stunden 8ä. zu ihren aufgaben zählte: bad, gästetoilette, zimmer saugen, bei bedarf die fenster, küchenboden wischen, treppe, etwas über die regale wischen, bügeln und je nach bedarf sonderaufträge wie küche komplett machen oder kühlschrank saubermachen.
ich find es schöne nicht zu hause zu sein und das schöne gefühl zu geniessen in ein sauberes haus reinzukommen.
die frau hat bereits bei meinen nachbarn geputzt.
ich denke jeder muss das selbst entscheiden und 2 kinder sind ja auch viel arbeit und es bleibt genügend putzarbeit übrig. prima bei einer putzfrau ist halt,dass eine grundsauberkeit da ist.
lg katkat
wir haben eine! Gerade habe ich eine neue gesucht (ueber Anzeige) und diesmal scheinen wir Glueck zu haben... die letzte war eine Katastrophe!
Ich bin im Moment zuhause, aber werde bald arbeiten gehen, und ja, ich komme mir bloed vor, da zu sein, wenn sie auch da ist. Na gut, mit Baby hat man immer zu tun ...
Sie bekommt 10 Euro/Stunde, das ist hier in der Naehe von Frankfurt wohl ueblich.
LG Nele
wir hatten vor 2 jahren für einige Monate eine, als Noa noch ein 24 h-Job war. Leider war es ein kompletter Reinfall.
Sie kam einmal die Woche für 3 Std. (? 10,-- pro Std.), hat die Böden gewischt, Küche und Bäder sauber gamacht und gesaugt. Und das ziemlich langsam und unmotiviert. Und spätestens 2 Tage später musste ich eh wieder saugen etc. Damit es etwas bringt, müsste eine Putzfrau min. 2 x pro Woche zu uns kommen unbd auch so Dinge wie Fenster Putzen, Staubwischen etc. machen. Und selbst dann bin ich noch den ganzen tag am Aufräumen, Waschen und Bügeln ... Also es hat mich nur minimal erleichtert und war dafür einfach zu teuer.
Wir haben ja einen guten Freund, der einiges meinem Mann im Geschäft hilft. Er kommt jetzt immer montags und wischt die Hartfussböden, denn Bödenwischen hasse ich. Wir zahlen ihm ? 5,-- + 16% MwSt. die Stunde. Er ist allerdings EXTREM langsam, daher fände ich es unangebracht, ihm mehr zu bezahlen. Eine zeitlang hat er noch mehr Putzarbeiten gemacht, aber er war einfach ungeeignet. :-/ Tja, ich bin die beste Putzfrau, die wir haben können ... und ich muss sagen, ich fühle mich wohler, wenn ich hier den Haushalt unter Kontrolle habe ...
Doof habe ich mich allerdings in Gegenwart der Putzfrau nie gefühlt!
LG - Nat
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen